5€¹ Rabatt bei Bestellungen per App

99 harmlose Fragen für überraschende Unterhaltungen zwischen Eltern und Kindern,1 Audio-CD, MP3

Ungekürzte Ausgabe, Lesung
 
 
Merken
Merken
 
 
Kennen Sie das? Sie fragen Ihr Kind "Wie war's heute?" und ihre Frage bleibt unbeantwortet, oder das Kind brummt höchstens ein kurzes "Gut". So endet das Gespräch bevor es begonnen hatte. Wie können Sie herausfinden, was Ihr Kind denkt und bewegt? Ralph...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 132942753

Hörbuch (CD) 15.40
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "99 harmlose Fragen für überraschende Unterhaltungen zwischen Eltern und Kindern,1 Audio-CD, MP3"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Brenda_wolf, 11.11.2020

    Harmlose Fragen?
    Ralph Caspers hat mit „99 harmlose Fragen“ ein kurzweiliges Frage – und Antwort-Hörbuch geschaffen, dass in Familienkreis für anregende Unterhaltungen sorgen wird.
    Das Hörbuch wird vom Autor selbst gesprochen. Ralph Caspers ist ja vielen Kindern bereits aus "Die Sendung mit der Maus" und "Quarks" bekannt. Er hat eine angenehme unaufgeregte Stimme. Es macht Spaß, ihm zu lauschen. Die Fragen sind vielfältig und kommen zum Teil recht harmlos daher, doch wenn man aber darüber nachdenkt, kommen oft verblüffende Antworten zustande.
    Meine persönlichen Favoriten waren:
    Verblüfft hat mich die Frage 5 nach der Schadenfreude.
    Oder Frage 8 - Vergelten oder Vergeben?
    13. Wenn du Gott wärst, was würdest du tun?
    Frage 31. Was würdest du gerne lernen?
    Frage 32. Welche Superkraft hättest du gerne?
    Frage 40: Was ist deine Glückszahl?
    Frage 41: Was wirst du niemals mögen?
    Frage 45. Sparen oder ausgeben?
    Frage 46. Drei Dinge die du bei einem Brand retten würdest?
    Frage 50: Wenn du noch ein Jahr leben würdest, was machst du?
    Frage 71: Was war zuerst da: die Henne oder das Ei?
    Frage 72: Könnte man dir alle Macht der Welt anvertrauen?
    Frage 74: Wenn du 50 Millionen Im Lotto gewinnen würdest …
    Frage 76. Was werden die Leute auf deiner Beerdigung sagen?
    Frage 79.: Können sich Menschen ändern?
    Frage 92: Einzelkind oder Geschwister?

    Eine bunte Mischung an Fragen, die Kinder und Erwachsen gleichermaßen zum Nachdenken und Diskutieren anregen.

    Fazit: Empfehlenswert.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    smartie11, 30.10.2020

    99 intelligente Fragen mit unterhaltsamen, teils überraschenden und tiefgründigen Denkansätzen

    „errare humanum est - sed in errare perseverare diabolicum”

    Meine Meinung:
    Ich glaube, wir können uns guten Gewissens als echte Fans von Ralph Caspers und „Wissen macht Ah!“ bezeichnen. Entsprechend neugierig war ich auf seine „99 harmlosen Fragen“, auch wenn ich mir zuvor – ehrlich gesagt – noch nicht wirklich etwas darunter vorstellen konnte und ich mir nicht sicher war, was mich hier erwartet…

    Auf diesem Hörbuch, das er selbst (ganz wunderbar und absolut unterhaltsam!) spricht, präsentiert er uns 99 ganz unterschiedliche Fragen, von der ersten („Wie würdest du dich vorstellen?“) bis zur 99. („Wenn du zu allen Menschen auf der Welt sprechen könntest…“). Mit dabei sind ganz bekannte und zunächst trivial klingende Fragen, wie etwa „Hund oder Katze“ (Nr. 6) oder „Ketchup? Mayo? Oder Senf?“ (Nr. 39), aber eben auch ganz viele Fragen, auf die ich selbst nicht so spontan kommen würde, wie etwa „Wie lang dauert „jetzt““? (Nr. 12) oder auch „Welchen Geruch verbindest du mit deiner Schule?“ (Nr. 47).

    Zu allen Fragen liefert Ralph Caspers gleich – oft erstaunliche – Fakten und interessante und vielfach überraschende Denkansätze. So habe ich durch dieses Hörbuch wirklich Einiges dazulernen können, etwa über die neuesten Erkenntnisse der Gedächtnisforschung oder auch die (für mich) verblüffende Tatsache, dass die letzte ägyptische Pharaonin Kleopatra (bis 30 v. Chr.) tatsächlich uns zeitlich näher war, als dem Bau der Pyramiden von Gizeh (bis ca. 2.500 v. Chr.)!

    Alle 99 Fragen sind, so profan sie auf den ersten Blick auch erscheinen mögen, immer intelligent gewählt und gestellt und bieten viel Potenzial zum Reflektieren und Diskutieren, wie es Ralph Caspers in seiner Einleitung ja selbst versprochen hat. Das hat mir bislang richtig gut gefallen! Bei vielen Fragen wird Caspers regelrecht philosophisch und man könnte dann problemlos einen ganzen Abend darüber diskutieren. Zu den meisten – nein, eigentlich allen – Fragen könnte man noch viel tiefer ins Detail gehen, aber es geht hier ja halt darum, dass Denkanstöße und Diskussionsstoff gegeben werden sollen. Und das gelingt äußerst gut! So ist die Länge der einzelnen Tracks mit jeweils ca. 2 Minuten überraschend kurz, auch wenn man manchmal das Gefühl hat, viel mehr erfahren zu haben, als man in dieser kurzen Zeit eigentlich unterbringen könnte… ;-)

    Auch wenn Ralph Caspers diese 99 Fragen für „Unterhaltungen zwischen Eltern und Kindern“ zusammengestellt hat, kann man die meisten davon doch ganz hervorragend für jeglichen Anlass nehmen, um mit Anderen ins Gespräch zu kommen. Zum Beispiel für Partys, auf denen man niemand kennt.

    FAZIT:
    Ein verbales „Schweizer Taschenmesser“, um tiefgründige und überraschende Unterhaltungen zu beginnen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Nicole S., 15.11.2020

    Das Hörbuch beinhaltet - wie es der Titel schon sagt - 99 harmlose Fragen für überraschende Unterhaltungen zwischen Eltern und Kindern.

    Ralph Caspers, der Moderator von Wissen macht Ah!, Quarks und Die Sendung mit der Maus, stellt hier sehr interessante Fragen und liefert dann zunächst einmal seine individuelle Antwort, bevor er dann den/die Hörer auffordert, sich selbst Gedanken zu machen. Die Fragen sind ein abwechslungsreicher Mix und lassen viel Raum für kreative und ganz persönliche Antworten. Sie ziehen auch schon jüngere Kinder in ihren Bann, unsere Kleine (5 Jahre) hat sich schon eifrig an den Diskussionen beteiligt bzw. ihre Meinung geäußert. Die auf der Cd gestellten Fragen bieten einem die Möglichkeit ins Gespräch zu kommen und dadurch seine Mitmenschen besser kennenzulernen. Eine klare Hörempfehlung nicht nur für Eltern mit Kindern.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •