NUR BIS 21.04: 15%¹ Rabatt für Sie! Gleich Code kopieren:

Artiges Mädchen

Ein Julia-Schwarz-Thriller, Lesung. Ungekürzte Ausgabe
 
 
Merken
Merken
 
 
Rechtsmedizinerin Julia Schwarz hat während ihrer Tätigkeit schon viel erlebt. Doch dass jemand eine Tote mitten auf einem Spielplatz ablegt, ist ihr noch nie untergekommen. Und damit nicht genug. Die tote Frau steckt in einem weißen Rüschenkleid und trägt...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 134760834

Hörbuch (CD) 18.99
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Artiges Mädchen"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 4 Sterne

    Claudia S., 11.01.2021

    Crossing Jordan in Köln

    Die wie ein Schulmädchen hergerichtete Leiche auf einem Kölner Spielplatz entpuppt sich als erwachsene Frau. Schnell wird Julia Schwarz klar, dass sie es mit einem gefährlichen Psychopathen zu tun hat und so arbeitet sie mit ihrem Team fieberhaft an diesem Fall.

    Diesmal ist ein bisschen weniger aus der Vergangenheit von Julia Schwarz verarbeitet worden, dafür mehr von ihrer Beziehung zu Florian Kessler. Die Reihe hat eine düstere Grundstimmung, die sehr an nordische Autoren erinnert. Klar, Morde sind nicht „fröhlich-bunt“, aber ich mag einfach lieber Thriller, die mehr „Helligkeit“ haben. Mir fehlen hier der Schwung und die Hoffnung ein bisschen.

    Mit jedem weiteren Fall von Julia Schwarz muss ich mehr an „Crossing Jordan“ denken. In den USA mag das noch angehen, aber in Deutschland ermitteln Pathologen in der Regel nicht selbst. Julia ist auch nicht so taff, wie Jordan Cavanaugh, aber die Reihe soll ja (hoffentlich) auch keine „Deutsche Kopie“ sein.

    Als Leser/Hörer kennt man die Motivation des Täters schon recht früh und muss gut aufpassen, um nicht mit den Opfern durcheinander zu geraten, da es mehrere Sprünge in der Zeit durch die Perspektivwechsel gibt. Auch sind es recht viele Figuren und dadurch Namen.

    Mir missfällt, dass sich so langsam ein Schema abzeichnet – und Julia gegen Ende immer in eine Falle tappst und daraus befreit werden muss bzw. sich selbst befreien kann (je nach Fall). Die falschen Fährten werden auch immer mehr zur Gewohnheit und lösen sich auch recht schnell in Luft auf.

    Ein wenig Pep fehlt mir in diesem Fall, ansonsten war er interessant und ein schöner „Entspannungs-Thriller“. Ich hoffe auf weitere Entwicklung der Figuren und werde an der Reihe dranbleiben. Diesmal reicht es allerdings gerade noch so eben für vier Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Klaudia K., 15.12.2020

    In dem Psychothiller " Artiges Mödchen" von Catherine Shepherd muss sich die Rechtsmedizinerin Julia Schwarz mit einem ungewöhnlichen Fall auseinandersetzen.
    Auf einem Spielplatz werden die Leichen junger Frauen, deren Herz mit einem Pfeil durchbohrt sind, in weißem Rüschenkleid, geflochtenem Haar und rosa Hasrspangen abgelegt. Allen jungen Frauen ist gemeinsam, dass sie zu ihren Lebzeiten rauschgiftsüchtig waren. Wie kann der Täter gefasst werden?
    Kriminalkommissar Florian Kessler versuchen dem Verbrecher auf die Spur zu kommen. Behilflich ist ihnen dabei auch Julias Assistentin.
    Die ausgezeichnet geschriebenen Werke von Catherine Sepherd überzeugen durch ihre wohl durchdachte, hervorragend geschriebene Story, die ihre Leser in ein wahres Labyrinth an Rätseln unvorhersehbaren Wendungen und zahllosen Sackgassen in Atem und - ganz besonders schön - am miträtseln hält.
    Diese Autorin hat ganz offensichtlich eine besondere Gabe, sich in die Beweggründe der Mörder hineinzuversetzen und dieses Gedankenleben für die Leser anschaulich vor Augen zu führen. Der Psychothiller "Artiges Mädchen" ist ganz einfach nur spannend, dramatisch bis zum einem explosiven Ende faszinierend.
    Darüberhinaus gibt es diesen erstklassigen Roman auch noch in einer Hörbuchfassung, welche die ohnehin atemberaubende Story noch einmal boostet: Das Hörbuch wurde nämlich von der begnadeten Svenja Page vorgetragen. Mit ihrer unnachahmlichen, sagenhaft guten Stimme verleiht sie dem explosiven Psychothiller zusätzlich eine bemerkenswerte Tiefe und Spannung.
    Die Psychothiller von Catherine Sepherd garantieren ohnehin beste Unterhaltung und Dramatik.
    Einen herzlichen Dank an Audiobuch Verlag für das phantastische Hörbuch.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    lectrice, 14.01.2021

    Die Pathologin Julia Schwarz ermittelt wieder einmal gemeinsam mit ihrem Freund, dem Kriminalkommissar Florian Kessler. Auf einem Spielplatz wird eine weibliche Leiche gefunden, in Szene gesetzt und verkleidet als kleines Mädchen mit Kleid, rosa Spangen und Zöpfen. Es bleibt nicht bei dem einen Opfer. Als Hörer wissen wir mehr als die beiden, lediglich wissen wir nicht sofort, wessen Leiche gefunden wurde. Die Ermittlungen gestalten sich als schwierig und Julia und ihre Assistentin Lenja ermitteln mit - das fand ich ein wenig unrealistisch, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass Pathologen so einbezogen und dann auch selbstständig ermitteln und ihre Arbeit vernachlässigen können. Aber nun ja, es ist ja kein Tatsachenroman und somit konnte ich das ein wenig ausblenden. Zwischendurch erfahren wir recht viel aus dem Privatleben von Julia und Florian, allerdings bleibt die Ermittlung im Vordergrund. Svenja Pages mag ich als Sprecherin sehr gerne und auch hier hat sie wieder einmal tolle Arbeit geleistet.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •