Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Atlas Obscura Kids - Kids Edition,3 Audio-CDs

Entdecke die 100 abenteuerlichsten Orte der Welt
 
 
Merken
Merken
 
 
Komm mit auf eine außergewöhnliche Expedition

Dieser Atlas zeigt dir die 100 geheimnisvollsten Orte der Welt: Erkunde das "Tor zur Hölle" in Turkmenistan, den Quallensee in Mikronesien und die immerwährenden Gewitter in einer Bucht in Venezuela!...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 112905286

Hörbuch (CD) 20.60
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Atlas Obscura Kids - Kids Edition,3 Audio-CDs"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    5 von 10 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Nicole Katharina, 06.01.2020

    Als Hörbuch bewertet

    Meine Meinung zum Kinderhörbuch:

    Atlas Obscura

    Entdecke die 100 abenteuerlichsten Orte der Welt!

    Inhalt in meinen Worten:

    Diese CD ist eine Kids Edition und wird von Ralph Caspers, bekannt aus die Sendung mit der Maus, erzählt. Dabei berichtet er von ganz besonderen Orten. Wie unter anderem einem Fahrrad das in einem Baum einwuchs, von verschiedenen Zeiten, z.b. warum in einem Nebenland die Zeit genau drei Minuten anders ist. Dann aber auch von vielen Entdeckungen, so zum Beispiel von einem ziemlich alten Computer. Was da noch alles zu entdecken und zu erkunden gibt, das zeigt er euch und nimmt euch auf eine kunterbunte Reise durch unser Land mit.



    Wie ich das Gehörte empfand:

    Für mich selbst war es spannend zu erfahren, welche Reisen es so gibt. Und dank seiner bekannten und markanten Stimme des Sprechers ist es mir auch sehr leicht gefallen in diesem Abenteuer mit dabei zu sein. Dabei erfahre ich, so manch dubioses was mir bis dato nie aufgefallen wäre. Gut finde ich, das ein Booklet dabei ist, wo ich direkt sehen kann, was so erzählt wird.



    Besonderheit:

    Ich finde es toll, das diese besonderen Orte extra für Kinder gestaltet sind und somit auch die Spannung vorhanden bleibt für die kleinsten Hörer. Was mich eben begeistert hat, ist das Booklet, weil ich dadurch die 100 Sehenswürdigkeiten noch einmal ganz anders betrachten kann.



    Welche Orte begeisterten mich?

    Wetterextreme in Dallol ist es am heißesten auf der Erde. Russland und zwar Oimjakon ist der kälteste Ort. Vergessene Orte z.b. der Wasserpark. Die 10.000 Jahre Uhr hat mich in Van Horn auch begeistern können. In Berg Yudono-san in Yamagata haben sich Mönche selbst Mumifiziert.

    In Europa gibt es auch tolle Dinge wie in Frankreich im Eifelturm eine geheime Wohnung. In Deutschland gibt es eine tolle Miniatur Wunderlandwelt und das in Hamburg. Aber es gibt noch so viel mehr zu entdecken.


    Empfehlung:

    Ich finde das Hörbuch ist irre gut erzählt und wer eben Die Sendung mit der Maus kennt, der kennt die Stimme und das macht es noch viel lebendiger. Aber er weiß auch wie er das Hörbuch erzählen muss, damit es auf gar keinen Fall langweilig ist.

    Deswegen kann ich euch trotz der 100 kurzen Inputs, das Hörbuch empfehlen, weil jede Sehenswürdigkeit ganz anders erzählt wird, so das es lebendig wirkt. Für Kids ab 5 ein besonderes Hörereignis.


    Bewertung:

    Mir hat das Gesamtpaket sehr gut gefallen. Einerseits weil es wirklich lebendig erzählt wird, dann weil ich es spannend finde wie viele verschiedene Besonderheiten es gibt und das sind bei weitem noch nicht einmal alle. Ich glaube jedes Wunder auf der Erde zu erzählen, da bräuchte man Ewigkeiten.

    Ich mag die Geschichte und wie sie mir erzählt wird, deswegen gibt es auch klare fünf Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Engelchens Bücherwelt, 18.06.2020

    Als Hörbuch bewertet

    Mit diesem Hörbuch reist man rund um die Welt. Es ist jedoch kein normaler Reiseführer, sondern führt einen zu den beeindruckendsten Orten der Welt, die nicht jedem bekannt sind.
    Ich bin von diesem Hörbuch begeistert. Es vermittelt auf so eindrucksvolle Weise ganz neue Eindrücke unserer Erde.
    Diese werden vom Sprecher auf eine ruhige und angenehme Art erläutert. Man reist auditiv von Land zu Land, wo es jeweils zwei Highlights zu entdecken gibt.
    Zwischen den Ländern/ Kapiteln gibt es einen kleinen musikalischen Übergang, um die Informationen noch einmal wirken zu lassen.
    Denn davon gibt es bei diesem Hörbuch sehr viele in reichlich dreieinhalb Stunden Spielzeit.
    Es werden nicht nur die einhundert abenteuerlichsten Orte dieser Welt dargestellt, sondern man erfährt außerdem noch über jedes Land ein paar wichtige und interessante Fakten.
    Das Buch ist vom Verlag ab acht Jahren empfohlen. Wenn man das Hörbuch mit dem Kind zusammen hört und immer mal bei einer Frage des Kindes etwas mehr beleuchten kann, finde ich dieses Alter angemessen. Ansonsten würde ich empfehlen, noch ein oder zwei Jährchen zu warten.
    Auf jeden Fall würde ich das Hörbuch nicht in einem Durchgang hören, sondern es auf mindestens drei Abschnitte aufteilen, da es sonst zu viel Input ist, um es richtig wirken zu lassen.
    Viele der Orte kannte noch nicht einmal ich, und es sind wirklich sehr beeindruckende dabei. Meinen Sohn, der dieses Jahr in die Schule gekommen ist, fand zum Beispiel die Seilrutschen in Kolumbien, womit die Kinder in die Schule kommen, besonders spannend. Und gar nicht so weit weg von uns, befindet sich in Polen ein faszinierendes Salzbergwerk- auf jeden Fall mal ein Ausflug wert.
    Durch das Booklet kann man dann noch die Sehenswürdigkeit anschauen. Es ist eine Miniausgabe der gebundenen Ausgabe und meiner Meinung nach für das Hörbuch unverzichtbar.
    Alles in allem wirklich genial gemacht und sehr empfehlenswert.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    2 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sabrina G., 25.10.2019

    Als eBook bewertet

    Erster Eindruck:
    Die direkte Ansprache gefällt mir sehr. Das kleine Büchlein das neben den CD´s im kleinen Hörbuchschuber ist, ist liebevoll durch Zeichnungen und kurzen Infos gestaltet.

    Die Geschichte:
    Man erfährt auch kleine Geschichtsdetails. So kann man das Erzählte gut verfolgen und lernt dabei sogar noch etwas. Man hat nicht das Gefühl das man mit Fakten zugetextet wird, was ich sehr wichtig finde für ein Hörbuch für Kinder.

    Sprecher:
    Ralph Caspars hat eine angenehme Sprechstimme, tolle klare Intonation und die Sprechgeschwindigkeit war gut zu verfolgen. Was ich auch sehr praktisch finde, ist das man sich nicht permanent darauf konzentrieren muss, damit man nichts verpasst.

    Gesamteindruck:
    Der Sprecher schafft es, das man sich alles richtig gut vorstellen kann. Obwohl es auch ein paar schwerere Begriffe gab, denke ich das es ab dem empfohlenen Alter von 8 Jahren durchaus geeignet ist. Ich hatte Spaß beim hören und habe sogar noch das ein oder andere gelernt und ein paar Orte sind für mich so umso interessanter geworden.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •