Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Blutschatten, 2 MP3-CDs

Der erste Fall für Sunday Night, Lesung. MP3 Format. Gekürzte Ausgabe. 530 Min.
 
 
Merken
Merken
 
 
Kann eine Frau mit einer gefährlichen Vergangenheit ein Mädchen ohne Zukunft retten?

Sunday Night ist eine Frau mit körperlichen Narben, seelischen Wunden - und mit Killerinstinkt. Jahrelang lief sie vor ihrer Vergangenheit davon und suchte sich ein...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 93273605

Hörbuch (CD) 22.50
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Blutschatten, 2 MP3-CDs"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 1 Sterne

    16 von 17 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Zsadista, 19.01.2019

    Sunday Night ist eine abgewrackte Ex-Polizistin im vorzeitigen Ruhestand. Doch bekommt sie ab und an Aufträge und arbeitet als private Ermittlerin.

    Auch jetzt wird sie zu einem Fall hinzugezogen. Eine Frau beauftragt sie, ein Mädchen zu finden, das während einem Bombenanschlag verschwunden ist.

    Alle glauben, dass das Mädchen bereits tot ist, weil es schon ein Jahr her ist. Doch Sunday verbeißt sich in den Fall, weil sie fest der Meinung ist, das Mädchen lebt noch.

    So beginnt die Jagd nach einem verschwundenen Mädchen und den eigenen Dämonen.

    „Blutschatten – HB“ ist der erste Band einer neuen Serie aus der Feder der Autorin Kathy Reichs.

    Ich habe das Buch als Hörbuch gehört. Die Sprecherin Britta Steffenhagen hat ihre Arbeit wirklich gut gemacht.

    Zum Hörbuch selbst muss ich direkt am Anfang zwei Dinge sagen. Erstens, ich hab selten so viel Text mit so wenig Inhalt. Das Buch war so langweilig und nervig, dass ich es nicht zu Ende gehört habe. Mir war dann auch völlig egal, wie der Fall zu Ende gekommen ist.

    Zweitens ist dies das erste Buch dem ich auf das Cover schreiben würde: „Unterstützt durch Produktplazierung!“ Es hat mich furchtbar genervt, dass alles namentlich benannt werden musste. So kenne ich jetzt jede Biersorte die im Buch vorgekommen ist, persönlich mit Namen. Ebenso die Sonnenbrillen, Schuhe, das Essen, eben alles was Rang und Namen hatte. In jedem anderen Buch ist es ein Schokoriegel mit Nüssen. Hier ist es ein Snickers, danke für die unterschwengliche Werbung.

    Sunday selbst ist nicht auszuhalten. Ich weiß nicht, was die Autorin hier an Personalität kreieren wollte. Heute angeschossen, morgen ist sie schon dabei, einem Killer das Handgelenk auszurenken. Superwoman in Person. Nein danke. Ich mag starke und intelligente Frauen, aber das geht gar nicht.

    Dazu kommt, sie ist ja so schlau, dass sie das Passwort eines Computers mit drei Befehlen umgehen kann. Dann frage ich mich doch glatt, warum man in der realen Welt Informatikspezialisten und Entschlüsselungsprogramme braucht, wenn man nur drei Befehle eingeben muss. Nein, ich habe es nicht ausgetestet, ob es funktioniert oder nicht.

    Dann ist sie bis etwa in der Mitte des Hörbuches ein Einzelkind. Und dann taucht aus dem Nichts der Zwillingsbruder auf. Bis zu dem Punkt, bei dem ich aufhörte, war er der Bruder von Sunday. Ob es sich bis zum Ende des Buches aufgeklärt hat, ob er ein wirklicher Bruder ist oder nur ein guter Freund, weiß ich jetzt nicht. Ist für mich aber auch unrelevant, wenn man es nicht gleich anständig aufklären kann.

    Fazit, der Fall ist langweilig, die Protagonistin mehr als nervig und vor allem unglaubwürdig und der Rest auch sehr konstruiert.

    Da ich schon erwähnt habe, dass ich das Buch nicht zu Ende hörte, kann man davon ausgehen, dass es absolut nicht mein Fall war.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    6 von 8 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    puppetgirl, 14.05.2018

    Ich kannte Kathy Reichs bisher nur von „Bones“ und da gefiel mir ihr Stil sehr gut, weshalb ich mich sehr über das Rezensionsexemplar von „Blutschatten“ gefreut habe. Der Random House Audio Verlag hat mir dieses Hörbuch zur Verfügung gestellt und mir damit ein paar sehr aufregende Stunden bei der Autofahrt beschert. Die Sprecherin ist Britta Steffenhagen, die auch das letzte Hörbuch gesprochen hat, welches ich rezensiert habe. Diesmal klingt sie anders, sodass ich Mare Barrow und Sunday Night nicht durcheinandergebracht hat. Das finde ich bemerkenswert.
    Aber erstmal zum Inhalt:
    „Blutschatten“ ist der erste Fall von Sunday Night. Sie war Polizistin, lebt nun sehr zurückgezogen. Kein Handy, kein Internet, aber ein Eichhörnchen, was sie immer wieder besuchen kommt. Sunday hatte eine schwere Kindheit, wurde dann von Boo aufgezogen und auch dieser beauftragt sie mit einem neuen Fall oder eher, er schickt sie zu der alten Dame, die um ihre Hilfe bittet. Sunday ist anfänglich nicht gerade angetan, doch etwas an diesem Fall bringt sie dazu, dass sie zusagt und es übernimmt. Sie soll die Enkelin der alten Dame suchen. Oder eher sich an den Attentätern rächen, die ihre Tochter und ihren Enkel umgebracht haben und die vielleicht auch ihre Enkelin entführt haben. So begibt sich Sunday auf eine Reise durch verschiedene Städte in Amerika und wir begleiten sie mit. Sie ist schlagfertig und hat einen sehr angenehmen Sarkasmus auf ihren Lippen, der mir gut gefallen hat. Sie trifft immer wieder auf die Polizei und die ist nicht sonderlich von ihren Bemühungen begeistert, denn das hieße ja, dass sie ihre Arbeit nicht gut gemacht haben und Sunday ist so ein Mensch, der macht halt auf seinem Weg doch immer mal wieder ein bisschen Ärger. Außerdem bekommt sie eine Belohnung pro Attentäter, den sie ausliefert oder zur Verantwortung zieht. Nachdem das die Polizisten wissen, ist doch Sunday eigentlich eher ein Killer, als nur eine Detektivin, oder? Tja und so landen wir immer wieder in Turbulenzen und erleben Ungereimtheiten, die es zu beseitigen gibt.
    Mir gefällt der Stil von Kathy Reichs sehr gut, wie sie den Charakter Sunday Night geformt hat. Sie hat ihre Ecken und Kanten und gerade das macht sie doch zu einem sympathischen Persönchen. Durch den Fall erfährt man immer mehr über ihre Vorgeschichte und ihre Macken, man lernt sie kennen. Weiß, dass sie wohl eine gute Polizistin war und Ahnung davon hat, was sie da tut. Sie ist wirklich eine ausgeformte Person, was sie einem ein bisschen ans Herz wachsen lässt. Auch der Fall, den wir begleiten ist sehr interessant geschildert. Teilweise ist er sehr verworren, aber das ist ja auch gut so, denn sonst wüsste man ja gleich, wer der Mörder ist, was passiert und wo die Reise hingeht. Nebencharaktere werden gut eingebunden, finden ihre Berechtigung und sind nicht einfach nur dazu da, damit die Handlung vorwärtsgeht. Ich bin sehr gespannt auf den nächsten Fall der guten Sunday.
    Da ich es als Hörbuch gehört habe, muss ich am Ende nochmal auf die Sprecherin zurückkommen. Ach, ich glaube ich habe meine liebste Hörbuchsprecherin gefunden. Bei „Die rote Königin“ hat sie mir schon super gefallen und auch hier fand ich Britta Steffenhagen echt super. Wie schon gesagt, ich konnte voll zwischen Mare Barrow, aus dem letzten Hörbuch und Sunday Night unterscheiden, obwohl ich sie sofort hintereinander gehört habe. Sunday klingt wie eine erwachsene Frau, Mare war wirklich noch jünger, wirkte von der Stimme her viel kämpferischer. Frau Steffenhagen hat sich den Rollen angepasst, legte Emotionen rein und das fand ich klasse. Ich freue mich schon auf weitere Hörbücher mit ihr!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •