Böse Leute,Audio-CD

Kriminalroman. Gesprochen von der Autorin
 
 
Merken
Merken
 
 
Das Verbrechen geht um auf Sylt. Eine mysteriöse Einbruchserie erschüttert die Insel: Nicht millionenschwere Luxusvillen der Touristen werden überfallen, sondern die Häuser älterer, alleinstehender Frauen. Die Polizei in Westerland ist ratlos. Ungehörig,...
lieferbar

Bestellnummer: 5938991

Hörbuch (CD) 12.30
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Böse Leute,Audio-CD"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 4 Sterne

    11 von 17 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Kerstin1975, 17.01.2017

    Hörbuchinhalt:

    Ex-Kommissar Karl ist inzwischen in Rente – doch was ein richtiger Polizist ist, der kann auch dann nicht vom Ermitteln lassen, ganz zum Missfallen seiner ehemaligen Kollegen. Zusammen mit Freund Onno und den beiden Damen Inge und Charlotte stürzt sich Karl hintenrum auf den neuesten Fall, der die Insel Sylt in Atem hält: Wer bricht scheinbar wahllos in Häuser ein? Egal ob Luxusvilla oder Touristenwohnung – kein Haushalt scheint vor den Einbrechern sicher…

    Persönlicher Eindruck:

    Da ich schon mehrere Romane von Dora Heldt gelesen hatte und ich mich jedes Mal köstlich amüsiert habe, war ich auf ihr neuestes Werk mehr als gespannt. Spannung und unterhaltender Familienroman mit teilweise etwas schrulligen Charakteren – genau das erwartet hier den Leser. Der Clou: das Hörbuch wird von der Autorin selbst gesprochen.
    Ich muß gestehen – ich hatte ein bisschen Probleme, der Erzählstimme zu folgen. Möglicherweise liegt es daran, dass Frau Heldt ihren Roman zu gut kennt und daher etwas husch-husch vorgeht und wenig unterschiedlich betont bei den einzelnen Figuren. Das wird von CD zu CD besser, aber ich hätte mir hier ein wenig mehr Tiefe gewünscht.
    Handlungsmäßig kommen Fans der Heldt’schen Sylt-Romane vollkommen auf ihre Kosten, wenngleich auch die heitere Romanhandlung die Krimihandlung überwiegt.
    Die Figuren sind einfach toll; Karl als Protagonist, der das Ermitteln auch in der Rente nicht lassen kann und sein bunt zusammengewürfeltes Team machen einfach Spaß und so verflog auch der Ärger über die etwas mittelmäßige Umsetzung.
    Alles in Allem wurde ich prima unterhalten und kann auch den „Neuen“ von Frau Heldt weiter empfehlen – über die kleinen Kinderkrankheiten lässt sich nach so viel kuriosem Witz und charaktervollen Figuren leicht hinwegsehen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 1 Sterne

    26 von 46 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Mia H., 10.07.2016

    Dora Heldts Sylt-Krimi hat mich im wahrsten Sinne des Wortes nicht angesprochen. Dora Heldt liest die Geschichte lieblos und uninspiriert herunter. Sie hat wenig Modulation und Variation in ihrem Vortrag, der Text kommt monoton und abgehackt rüber. Dazu kommt , dass der Krimi wenig spannend ist. Die Autorin verliert sich in Geschwätzigkeit und Redundanz. Von Spannung ist nichts zu spüren, da alles verquasselt wird. Enttäuschend!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 1 Sterne

    14 von 31 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Annette M., 19.07.2016

    Leider kann ich mich meiner Vorschreiberin nur anschließen, wer auch immer auf die Idee gekommen ist, dass die Autorin ihre Bücher selbst liest.......es war keinen gute Idee.

    Leider werden dadurch die Hörbücher komplett ungenießbar. Finger weg und maximal selbst lesen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •