Catacombia - 2 - Grimorgas Erwachen

Band 2
 
 
Merken
Merken
 
 
Es herrschen finstere Zeiten in Catacombia, denn die machthungrige Dämonin Grimorga strebt danach, die Herrschaft über die unterirdische Stadt an sich zu reißen. Um die Catacombier zu unterwerfen, hat sie einen teuflischen Plan ausgeheckt. Nur einer kann...
lieferbar

Bestellnummer: 140511255

Hörbuch (CD) 15.50
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Catacombia - 2 - Grimorgas Erwachen"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    0 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    smartie11, 17.02.2022

    Als eBook bewertet

    Das Abenteuer geht weiter – eine spannende Fortsetzung!

    „Die Wahrheit kann furchtbaren Schmerz mit sich bringen. Aber auch Freude.“

    Unsere Meinung:
    Nachdem uns schon Band 1 dieser phantastischen Reihe voll und ganz überzeugen konnte, hat uns auch Band 2 in keiner Weise enttäuscht! Während es im ersten Teil zu Beginn noch viel um die Charaktervorstellung und das Worldbuilding ging, geht es im zweiten Band recht schnell ins Eingemachte und es wird richtig spannend, denn nach einem schlimmen Unfall ist für Sam nichts mehr wie zuvor…

    In Sams – oft unbeholfen wirkenden – Bemühungen, die schreckliche Situation wenigstens ein bisschen besser zu machen, kommt er vom Regen in die Traufe und reitet sich dabei ungewollt, aber umso zielsicherer in immer größere Probleme hinein. Das tut einem beim Lesen / Hören zwar unendlich leid für den herzensguten Protagonisten, aber es sorgt zugleich auch für eine gehörige Portion Spannung und für einige wirklich verzwickte Turns in der Story. Selbstverständlich wird es dabei mehr als einmal richtig gefährlich für Sam und seine Freunde. Und am Ende wartet dann auch noch ein großes Finale mit echtem Schockmoment. Alles in allem hat uns dieser Band wieder richtig tief nach Catacombia „hineingezogen“ und uns bestens unterhalten.

    Zur Hörbuchproduktion: Sprecher Julian Greis ist für uns die perfekte Besetzung! Seine jugendlich anmutende, sympathische Stimme passt perfekt zum 13jährigen Sam und wir kennen und lieben seine Art schon seit „Beastchangers“ und „Die Reise des weissen Bären“. Er nimmt seine Hörer mit auf eine Reise und lässt sie tief eintauchen in die Geschichte. So vergehen die Hörstunden wie im Flug!

    FAZIT:
    Eine starke Fortsetzung einer sehr vielversprechenden Reihe!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    0 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Martina S., 16.03.2022

    Als eBook bewertet

    Die Fortsetzung hat es wirklich in sich. Auch wenn Teil 1 schon spannend war, legt dieser Band noch einmal eine Schippe drauf. Sam muss einige Hürden umschiffen, Probleme lösen und nach einem überaus tragischen Unfall ist nichts mehr, wie es war … Ein Glück, dass er Freunde an seiner Seite hat, die ihn unterstützen.
    Ich hatte sehr viel Spaß und auch wenn die Geschichte eigentlich für Kinder geschrieben ist, sind sowohl Handlung als auch Figuren und Setting recht anspruchsvoll gestaltet, sodass auch Erwachsene bei diesem Buch auf ihre Kosten kommen. Die Mischung aus Technik, Spannung und Freundschaft gefällt mir sehr gut. Es gibt immer wieder überraschende Wendungen, die einen in Atem halten und den Spannungsbogen hoch, doch mit dem Ende hätte ich nicht gerechnet. Das hat mich wirklich unvorbereitet getroffen und ich hoffe, es geht bald weiter.
    Ich muss allerdings auch noch mal Sprecher Julian Kreis erwähnen, der mit seiner Stimme dieses Buch zu einem ganzheitlichen Erlebnis gemacht hat. Ein tolles Abenteuer für Jung und Alt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Gisela E., 24.03.2022

    Als Hörbuch bewertet

    Spannende Geschichten aus Catacombia

    Sam möchte mehr über seine Eltern erfahren, dafür nimmt er Kontakt auf mit den Anhängern Grimorgas. Doch die machthungrige Dämonin wurde nicht getötet, sie erscheint erneut und möchte nach wie vor die Herrschaft über die unterirdische Stadt an sich reißen. Nur Sam kann sich ihr entgegenstellen…

    Der zweite Band der Reihe um den 13jährigen Sam und sein Kampf gegen die Dämonin Grimorga baut auf den Geschehnissen des Vorgängersbandes auf. Sam ist ein mutiger Junge auf der Suche nach seinem Platz in der Welt, er sucht nach seinen Wurzeln. Das ist nicht immer einfach für ihn, und er ist nach wie vor im Visier Grimorgas und ihrer Anhänger. Wie schon im ersten Band fasziniert auch hier die interessante Welt Catacombias, dieser unbekannten unterirdischen Welt, die allerdings auch einige Gefahren birgt. Der Sprecher Julian Greis erzählt die Geschichte wieder mit sehr viel Überzeugung und nimmt den Hörer mit auf dieses gefährliche Abenteuer mit Sam. Er moduliert mit seiner Stimme die vielen verschiedenen Geschehnisse und gibt jedem der Figuren seine eigene Identität, so dass man ihm gerne zuhören mag.

    Sehr gerne empfehle ich dieses Hörbuch weiter und vergebe alle 5 möglichen Sterne. Ich bin schon sehr gespannt auf den dritten Band dieser Trilogie.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Gavroche, 17.03.2022

    Als eBook bewertet

    Zurück nach Catacombia

    Dank der tollen Stimme von Julian Greis war ich sofort wieder in der unterirdischen Welt von Catacombia angekommen. Nach dem dramatischen Ende des ersten Teils hat Sam sich mittlerweile gut eingewöhnt und kommt mit dem Gedankenfeuer sehr gut klar - er übertrumpft sogar Gabriel, der damit natürlich überhaupt nicht umgehen kann. An dieser Rivalität hat sich also nichts geändert, dafür versteht Sam sich zum Glück wieder gut mit Ella und fühlt sich immer heimischer zu Hause. Doch schon bald tauchen wieder Probleme am Horizont auf, denn Grimorga ist nicht vernichtet worden und treibt wieder ihr Unwesen. Auch die Jünger mischen wieder ordentlich mit. Ein spannendes Abenteuer, in der wir mehr über die Welt von Catacombia lernen, aber längst nicht alle Fragen werden beantwortet und darum erwarte ich mit Spannung, wie es wohl weitergehen mag.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •