Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Das Geheimnis von Greenshore Garden,2 Audio-CDs

 
 
Merken
Merken
 
 
Die Sensation: ein neu entdeckter Hercule-Poirot-Krimi

Für ihr Sommerfest haben sich die Bewohner von Greenshore House etwas Besonderes ausgedacht. In ihrem Garten soll eine inszenierte Mörderjagd für Unterhaltung sorgen, welche die bekannte...
lieferbar

Bestellnummer: 66379923

Hörbuch (CD) 10.30
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentar zu "Das Geheimnis von Greenshore Garden,2 Audio-CDs"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 3 Sterne

    3 von 8 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Dani B., 11.02.2016

    Ich liebe Agatha Christie seit ich ca. 14 Jahre alt bin und habe sie glaube ich alle gelesen. Als ich auf dieses Hörbuch traf, dachte ich wow! Das muß ich haben!

    Hercule Poirot wird von seiner alten Bekannten, der Krimi Autorin Adriane Oliver gebeten sich unverzüglich auf das Anwesen Greenshore Gardens zu begeben auf dem sie sich derzeit als Gast aufhält, da sie meint, ein sich zusammenbrauendes Unheil zu verspüren.

    Zuerst ist der Meisterdetektiv enttäuscht, alles scheint normal zu sein und er beobachtet und redet mit den Anwesenden. Der Mord ereignet sich erst auf CD 2/2. Was ich jetzt auch nicht so schlimm finde, weil es eigentlich ganz gut erzählt ist, auch mit ein paar ironischen Seitenhiebe auf Männer, die es nicht störend finden, wenn eine Frau nur Schönheit aber keinen Geist auf zu weisen hat.

    Neben der spärlichen Spannung, stört mich aber vor allem, daß ich die Auflösung auch für damalige Zeiten extrem unwahrscheinlich halte. Ein Vorwurf, der Agatha Christie von Kritikern öfters gemacht wurde, hier trifft er meines Erachtens zu.

    Die Geschichte ist recht kurz und wurde wohl für eine in England erfolgreiche Krimiserie von Agatha Christie geschrieben. Am Ende von CD 2 folgen Erläuterungen und Erinnerung von Agatha Christies Enkel, da dies eine der seltenen Geschichten ist, die an einem realen Ort spielt, auf dem eigenen Anwesen der Autorin.
    Das war schon für Fans wirklich interessant.

    Das wirkliche Highlight dieses Hörbuchs war der Sprecher Wolfgang Condrus. Ich legte die CD ein und mein Mann rief sofort: Das ist die Stimme von Gibbs (Jethro Leroy Gibbs aus der amerikanischen Serive NCIS, also die Synchronstimme von Mark Harmon). Da mußten wir erstmal googlen, da auf dem wirklich hilfreichen Booklet nur Ed Harris, Alan Rickman (leider vor kurzem erst viel zu jung verstorben) und ein weiterer Schauspieler standen. Aber tatsächlich, mein Mann hatte richtig gehört. Die Stimme ist nicht nur in der Synchronisation angenehm, sondern auch in der Modulation und der Herausarbeitung der Charaktere. Ich war insofern froh, das Hörbuch dem Buch vorgezogen zu haben.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •