NUR BIS 21.04: 15%¹ Rabatt für Sie! Gleich Code kopieren:

Das Geheimnis von Shadowbrook, 2 MP3-CDs

Ungekürzte Lesung, ca. 942 Min.
 
 
%
Merken
%
Merken
 
 
Im Sommer 1914 wird die junge Botanikerin Clara Waterfield von London nach Gloucestershire gerufen: Sie soll auf einem Landsitz namens Shadowbrook den Aufbau eines Gewächshauses mit exotischen Pflanzen betreuen. Der Garten ist überwältigend, üppige...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 113975267

Bisher 24.99 €
Jetzt nur
Hörbuch (CD) -47% 13.30
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Das Geheimnis von Shadowbrook, 2 MP3-CDs"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    19 von 23 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Klaudia K., 19.12.2019

    Die beeindruckende Story "Das Geheimnis von Shadowbrook" von Susan Fletcher, welche mich als Hörbuchfassung völlig in seinen Bann gezogen hat, entführt seine Leser in eine andere, fasziniedrend-magische Welt.

    Die Handlung beginnt im Sommer des Jahres 1914. Clara Waterfield, eine äußerst gebildete und in Botanik versierte junge Frau, wird gebeten das in Gloucestershire auf einem Landsitz Shadowbrook befindliche Gewächshaus mit exotischen Gewächsen zu bepflanzen und anschließend zu betreuen. Das einmalig angelegte Anwesen wird von einem Gärtner und seinen Gehilfen gehegt und gepflegt. Nahezu alle in Europa beheimateten Blütengewächse, wie Rosen, Tulpen und wunderschöne Hortensien sind hier angepflanzt.
    Im Wohnhaus selbst wird es nachts unheimlich. Wie ein Spuk überrascht Clara das plötzlich zum Leben erwachende Flair der Räume: Treppen knacken, Türen weisen eindeutige und sehr merkwürdige Kratzspuren auf. Wer mag um diese Zeit in den Räumen umhergeistern?
    Die Haushälterin ist sich sicher, dass es sich nur um den Geist Veronikas handeln kann, die bereits vor Jahren verstorben ist und vor dem derzeitigen Besitzer, Mr. Fox, das Anwesen bewohnte. Mr Fox ist allerdings sehr viel auf Reisen und daher kaum zu Hause.
    Clara leidet unter der Glasknochenkrankheit. Deswegen erlitt sie bereits in ihrer Kindheit immer wieder Brüche, die sie zur Ruhe zwangen, was sie dazu nutze, sehr viel zu lesen und sich im Laufe der Zeit ein großes Wissen anzueignen. Clara hat trotz ihrer Erkrankungen jedoch keine Hemmungen und ist auch zu fremden Menschen sehr aufgeschlossen.

    Als sie ihre Arbeit in Shadowbrook aufnahm glaubt sie nicht an Geister. Sie macht sich folglich auf die Suche nach plausiblen Antworten und beginnt damit die ansässigen Menschen zu befragen. Das Ergebnis ihrer Recherche ist eine große Überraschung für den beeindruckten Leser.
    Die Autorin entwickelt ihre spannende Story über unvorhersehbare, geheimnisvoll ausgestaltete Episoden in einer angenehmen leicht lesbaren Sprache zu einem faszinierenden und gänzlich überraschenden Ende. Dieser wunderschöne Roman überzeugt auf ganzer Länge durch seine besonderere Atmosphäre, sowie die schönen und eindrucksvollen Bilder, die in bestem Kopfkino eine angenehme, kurzweilige Lektüre präsentieren.

    Die angenehme Stimme der Sprecherin Alexander Sagurna verlieh der Hörbuchfassung erstklassige Höhen und Tiefen. Die emotionale Tiefe des Romans wurde durch die hervorragende Betonung noch mehr verstärkt. Es gelingt dem Hörer nur sehr schwer auf die Stop-Taste zu drücken.
    Einen herzlichen Dank an Steinbachsprechende Bücher Verlag für das geheimnisvolle und rund um gelungene Hörbuch.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    16 von 20 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    yellowdog, 17.11.2019

    Geheimnisvoll

    Die ruhige Erzählweise von Das Geheimnis von Shadowbrook wird konsequent durch die Gedankenwelt der Protagonistin Clara Waterfield bestimmt. Sie ist geprägt von ihrer Krankheit und ihrer Eigenwilligkeit. Diese Form kommt der Fassung als Hörbuch entgegen.

    Der Originaltitel House of Glass gefällt mir wegen seiner Doppelbedeutung besser als der deutsche Titel.
    Clara leidet an der grausamen Glasknochenerkrankung und kann deswegen nur sehr behutsam durchs Leben gehen. Ihr Aufenthalt in Shadowbrook wird auch zu einem Emanzipations- und Selbstfindungsprozess.

    Die britische Autorin Susan Fletcher arbeitet stark mit Atmosphären, daraus ergibt sich eine enorme Dichte.
    Die Welt Englands 1914 erwacht für den Leser, insbesondere der Landsitz Shadowbrook und sein Gewächshaus. Hinzu kommen Elemente der Gothic Novel, die vorsichtig und geschickt eingesetzt werden.

    Ein langsames Erzähltempo bestimmt die Handlungsentwicklung. Beschreibungen stehen mehr im Vordergrund als Handlung, dazu die Betonung des Geheimnisvollen.
    Aufgrund ihres aufgrund der Krankheit bedingten bisher behüteten Lebens ist Clara eine perfekte Reflekionsfläche für die mysteriösen Geschehnisse in Shadowbrook.
    Es gibt neben der interessanten Hauptfigur noch einige vielschichtige Figuren, bei dem die Autorin die Motivationen ihres Handeln nachdrücklich zeigt und nachvollziehbar macht.
    Ein kleines, psychologisch dichtes Meisterwerk, dass Spannung kontinuierlich aufrecht erhält und ein feinfühliges, stimmungsvolles Buch!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Amarella, 26.11.2019

    Hörbuch, Steinbach sprechende Bücher

    Gefühlvoll jedoch nicht zu sentimental, erzählt die Autorin in dieser Geschichte von einer Frau die aufgrund ihrer Glasknochenkrankheit die erste Zeit ihres Lebens abgeschottet, zusammen mit ihrer aufopferungsvollen Mutter, zuerst ihr Dasein fristet, bis sie den Auftrag erhält, sich um das tropische Gewächshaus auf dem Anwesen "Shadowbrook" zu kümmern.
    Clara ist den Wissenschaften sehr zugetan und kann aufgrund ihrer bodenständigen Art an ihren Problemen und Aufgaben wachsen.
    Der Spannungsbogen wird sanft gehalten und ich konnte in diesem Roman über die Stimme von Alexandra Segurna, in eine andere Zeit und Umgebung regelrecht eintauchen.
    Mir hat gefallen dass Themen wie die Selbstbestimmung der Frau, gerade in der damaligen Zeit und das Wachsen am eigenen Schicksal auf eher unspektakuläre, jedoch nachhaltige Weise eingewoben wurden.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •