Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Das Geschenk, 6 CDs

Psychothriller
 
 
Merken
Merken
 
 
Geheimnisvoll, beklemmend, nervenzehrend...
lieferbar

Bestellnummer: 6101934

Hörbuch (CD) 20.50
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Das Geschenk, 6 CDs"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 3 Sterne

    78 von 143 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Gabriele W., 10.11.2019

    Als eBook bewertet

    Das Geschenk , ein Buch von Sebastian Fitzek, von dem man viel erwartet(vom Buch) ich war ein wenig enttäuscht und muss sagen, dass ich schon bessere , spannendere Bücher von Fitzek gelesen habe! ( der Insasse, eines seiner besten)Meine Meinung ist allerdingssubjektiv, Für andere Leser mag das Buch super und toll sein!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    61 von 115 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Martina W., 17.12.2019

    Als eBook bewertet

    Die Geschichte ist wieder ein „typischer Fitzek“ – spannend und flott runtergeschrieben.
    Sehr berührt hat mich dieses Mal das Thema „Analphabetismus“ – und zwar nicht im Zusammenhang mit der Thriller-Handlung, sondern wie bemüht Milan (und auch Personen im „realen“ Leben) versuchen, ihre Schwäche zu verbergen; wie viel Mühe sie dafür aufwenden und wie sehr sie darunter leiden.
    Das hat der Autor sehr gut beschrieben und mich damit wirklich angerührt.
    Ansonsten hat mich dieses Buch etwas Mühe gekostet, es fiel mir häufiger mal schwer, dabei zu bleiben, weil ich das Gefühl hatte, das so oder so ähnlich dann doch bei Fitzek schon gelesen zu haben. Das fiel mir bei manchen Dingen auf, die mich - im Gegensatz zu einigen seiner anderen Bücher – einfach nicht mehr überrascht haben. Da drängte sich immer wieder der Gedanke auf: „Ah, jetzt kommt es so“ oder „ jetzt kommt das“. (Ich möchte hier nicht näher darauf eingehen, weil ich sonst zuviel verraten könnte).
    Außerdem ist die Geschichte leider in Details manchmal ungenau: z. B. ist die Klammer mal im linken Daumen, dann wieder im rechten…. Hm…..
    Nein, das Buch war mir zu routiniert und wenig überraschend.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    14 von 24 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sabrina M., 24.02.2020

    Als Hörbuch bewertet

    Inhalt:

    Als Milan sich ein jenem Tag auf den Weg zur Arbeit, ahnt er nicht, welch verheerende Wendung dieser nehmen wird. Als Analphabet besitzt Milan zwar nicht die Gabe Texte zu lesen, aber er erkennt anhand des Gesichtsausdruckes, dass das Mädchen im Wagen neben ihm Todesangst erleidet.

    Er fast den Entschluss gemeinsam mit seiner Lebensgefährtin Andra sich auf die Suche nach dem verängstigten Mädchen zu machen und sie aus ihrer misslichen Lage zu befreien. Milan muss schmerzlich feststellen, dass man seine Vergangenheit besser ruhen lässt, denn die Wahrheit hinter der Geschichte schmerzlicher sein kann als Unwissenheit…

    Meinung:

    Wie jedes Buch oder wie in diesem Falle Hörbuch das aus der Feder von Thriller-Autor Sebastian Fitzek stammt, hab ich auch hier jede Menge Gänsehautmomente erlebt und mit Schrecken die Abstrusität und brutalen Verhaltensweisen, sowie die enorme Spannung und beängstigende Atmosphäre in mich aufgesaugt!

    Durch das hohe Tempo und die unzähligen Ereignisse, die sich auch mal überschlagen können, kam ich als Hörerin zeitweise gar nicht zum Luft holen und Erholen. Das hohe Maß an Spannung reist keinen Moment ab und zieht sich wie ein roter Faden bis zum Ende durch.

    Die Protagonisten sind ein bunter Haufen mit vielerlei unterschiedlichen Charaktereigenschaften und auch „Vorlieben“. Schnell wird klar, dass jeder von ihnen sein Laster zu tragen hat und somit einiges an Schwung in die Handlung mit einbringen.
    So kommt es auch dazu, dass die Charaktere sehr an Tiefgang gewinnen und man sich so sehr gut in sie hineinversetzen kann. Es wird eine starke Bindung aufgebaut, auch wenn es so unfreiwillig auch mit dem perfiden Gedanken des Mörders einhergeht.

    Unweigerlich wird man zu einem Teil der Handlung und erlebt die Ereignisse so auf eine sehr intensive und beängstigende Weise. *Brr* Ein typischer Fitzek, der auch dieses Mal weis, wie man mit den Nerven seiner Fans spielt.

    Ich muss gestehen, dass ich ein riesen Fan von Sprecher Simon Jäger bin. Er weis mit seiner Stimm zu spielen und macht dadurch das Hörbuch zu einem wahren Erlebnis. Ist die Vorlage dank Autor Sebastian Fitzek schon schockieren, fesselnd und angsteinflößend, so setzt er mit seinen Spielereien nochmals eine ordentliche Schippe darauf. Die Mischung aus Autor und Sprechre verspricht Gänsehaut pur und ein unvergesslich schauriges, brutales und spannendes Hörerlebnis!

    Mit seinem schlichten Auftritt hält das Cover sich sehr bedeckt was seinen Inhalt angeht. Nur dank des Klapptext kann man erahnen was auf einen zukommen könnte und dennoch täuscht es, denn man sollte nicht auf einen lockeren Thriller bauen, sondern auf brutale Fakten und blutige Details eingestellt sein.

    Fazit:

    Sebastian Fitzek schaffte es erneut mit nur wenigen Hörminuten mich in eine absolute Schockstarre zu versetzen, die erst am Ende des Hörbuches langsam abflaute - Mit seinem Hang zu blutigen Details, hohen Tempo, einer durchweg düsteren Atmosphäre und stetig aufkommenden Gänsehautmomenten eröffnete sich mit „Das Geschenk“ ein geniales Hörbucherlebnis in täuschender Verpackung!

    Nichts für Zartbesaitete! Klare Hörbuchempfehlung!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    11 von 17 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    E., 09.11.2019

    Als eBook bewertet

    Super spannendes Buch

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 2 Sterne

    18 von 31 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sieglinde K., 10.11.2019

    Als eBook bewertet

    Meiner Meinung nach wärend dem Lesen einfach zu sprunghaftig.
    Ein flüssigeres Lesen wäre ohne Sprünge einfacher.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •