Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Das kurze Leben der Sophie Scholl, CD

Lesung, ca. 72 Min.
 
 
Merken
Merken
 
 
Zum 100. Geburtstag von Sophie Scholl

Hermann Vinke zeichnet das Bild einer jungen Frau, die lieber starb, als sich dem NS-Regime unterzuordnen: Sophie Scholl, geboren im Mai 1921, wurde am 22.2.1943 mit dem Fallbeil hingerichtet. Sie...
lieferbar

Bestellnummer: 5943775

Hörbuch (CD) 13.00
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Das kurze Leben der Sophie Scholl, CD"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    1 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Katrin E., 17.05.2021

    Als eBook bewertet

    Die Gedanken sind frei...

    Damit beginnt das Hörbuch. Und schon da hatte ich Gänsehaut.
    Auch wenn das Hörbuch nur etwas über eine Stunde geht, erfährt man sehr viel über Sophie und ihr Leben.

    Neben der "Geschichte" die erzählt wird, werden Originalaufnahmen von Interviews und passende Musik eingespielt. Man hat das Gefühl eine Dokumentation zu hören.
    Hauptsächlich geht es natürlich um Sophie und ihren Einstieg in die weiße Rose. Auch die Beziehung zu ihrem Freund Fritz wird beleuchtet. Neben ihrer Biografie erfährt man zudem etwas über den 2ten Weltkrieg. Es ist natürlich nicht vollständig, ordnet aber Sophies Leben und ihr Wirken passend ein.
    Ich persönlich hätte mir noch ein bisschen mehr Informationen zur weißen Rose an sich gewünscht. Doch ging es grundsätzlich ja um Sophie Scholl und daher war es auch wieder in Ordnung.

    Die Stimme der Sprecherin ist sehr angenehm und passt, für mich, sehr gut zu dem Thema. Sie betont an den richtigen Stellen und ist dennoch so unaufdringlich, dass man ihr gut zuhören kann.

    Ich fand es wirklich sehr informativ und jeder, der keine Lust auf lesen hat, sollte sich zumindest dieses Hörbuch anhören.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Monica P., 06.06.2021

    Als Hörbuch bewertet

    Jung, mutig, stark und tot

    Das war Sophie Scholl, Widerstandskämpferin in der Gruppe der Weissen Rose im Zweiten Weltkrieg. Gestorben, weil sie Flugblätter verteilt hat, die auf die Missstände im Nazi Regime hingewiesen haben.

    Meine Meinung:

    Es hat mich sehr betroffen gemacht, dieses Hörbuch zu hören. Obwohl ich mit der Geschichte von Sophie Scholl vertraut war, ging mir ihr Leidensweg extrem nahe. Ich habe durch dieses Hörbuch einige neue Begebenheiten über diese unglaublich beeindruckende Frau erfahren. Wären nur mehr Leute so gewesen.

    Was mir an diesem Hörbuch ausserordentlich gefallen hat, dass es mehrere Sprecher waren. Es war sehr gut verständlich in der Wortwahl und in der klaren Sprache. Ich hätte noch viel länger zuhören können. Spannend, gut recherchiert und sehr ergreifend.

    5 Sterne und eine ganz klare Kaufempfehlung für alle Leser.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •