Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Das perfekte Geheimnis,2

Das Original-Hörspiel zum Film
 
 
Merken
Merken
 
 
In seinem neuen Kinofilm zeigt Autor und Regisseur Bora Dagtekin, dass gute Freunde wenig voneinander wissen, ihre Mobiltelefone dafür umso mehr. Er lässt einen Abend unter Freunden eskalieren und bringt dafür ein einmaliges Star-Ensemble an den Tisch:...
lieferbar

Bestellnummer: 112947882

Hörbuch (CD) 10.00
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Das perfekte Geheimnis,2"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 4 Sterne

    3 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    makkipakki, 05.11.2019 bei bewertet

    Ein Abend unter Freunden und ein soziales Experiment. Die Gruppe von sieben Freunden offenbart sich das gegenseitig heutige intimste was Menschen zu bieten haben. Ihre Smartphones. Und natürlich kommt es über die ganze Story hinweg zu Missverständnissen und Problemen.

    Das Cover zeigt die beteiligten Personen in harmonischem Zustand. Das Booklet selbst enthält einige Szenenfotos aus dem Kinofilm und die Informationen über die Sprecher/ Schauspieler.
    Die Story ist durchaus amüsant und andersrum auch wieder sehr erschreckend. Zu Beginn war es noch etwas schleppend, aber nach ein paar Minuten war es dann wirklich furchtbar interessant und man wartete nur gespannt auf das nächste klingelnde Handy und die daraus resultierenden Informationen. Das Ende ist überraschend und dann irgendwie doch etwas zu kurz geraten. Weniger Anfang und mehr Ende wäre super.
    Die Figuren sind vielfältig. Die buisnessgeile Zwillingsmutti, der unglückliche Elternzeitvater, der Vater einer Teenietochter und noch einige mehr mit denen sich wirklich jeder identifizieren kann. Die Charaktere sind wirklich toll!

    Ein wirklich gelungenes Hörspiel, allerdings mit einem kleinen Abstrich! Ich konnte manchmal die männlichen Teilnehmer der Runde nicht so ganz unterscheiden. Die Story war lustig und ich fühlte mich gut unterhalten.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    4 von 8 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    makkipakki, 05.11.2019

    Ein Abend unter Freunden und ein soziales Experiment. Die Gruppe von sieben Freunden offenbart sich das gegenseitig heutige intimste was Menschen zu bieten haben. Ihre Smartphones. Und natürlich kommt es über die ganze Story hinweg zu Missverständnissen und Problemen.

    Das Cover zeigt die beteiligten Personen in harmonischem Zustand. Das Booklet selbst enthält einige Szenenfotos aus dem Kinofilm und die Informationen über die Sprecher/ Schauspieler.
    Die Story ist durchaus amüsant und andersrum auch wieder sehr erschreckend. Zu Beginn war es noch etwas schleppend, aber nach ein paar Minuten war es dann wirklich furchtbar interessant und man wartete nur gespannt auf das nächste klingelnde Handy und die daraus resultierenden Informationen. Das Ende ist überraschend und dann irgendwie doch etwas zu kurz geraten. Weniger Anfang und mehr Ende wäre super.
    Die Figuren sind vielfältig. Die buisnessgeile Zwillingsmutti, der unglückliche Elternzeitvater, der Vater einer Teenietochter und noch einige mehr mit denen sich wirklich jeder identifizieren kann. Die Charaktere sind wirklich toll!

    Ein wirklich gelungenes Hörspiel, allerdings mit einem kleinen Abstrich! Ich konnte manchmal die männlichen Teilnehmer der Runde nicht so ganz unterscheiden. Die Story war lustig und ich fühlte mich gut unterhalten.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    3 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Claudia S., 01.11.2019

    Lasst besser die Handys daheim, wenn Ihr mit Freunden einen Abend verbringt!

    Pepe, Leo, Simon und Rocco sind Jugendfreunde. Drei der Vier sind in festen Händen, der Vierte gerade dabei, eine Beziehung anzuknüpfen. So kommt es, dass beim Essen am Abend des Blutmondes drei Paare und ein Noch-Single sitzen. Als es um Ehrlichkeit geht, entsteht die Idee, alle Handys auf den Tisch zu legen und sämtliche eingehende Kommunikation öffentlich zu machen. Keiner will sich die Blöße geben, nein zu sagen, aber wer von den Sieben ist nun wirklich immer ehrlich, hat keine Leiche im Keller? Der Abend wird immer bunter …!

    Volker Hanisch ist der Erzähler und verbindet die Texte der Schauspieler perfekt mit den Dingen, die man nicht sieht, da man ja hört. Er ist so wunderbar süffisant und ein bisschen sarkastisch, dass man ständig grinsen muss. So bekommt man auch die Feinheiten mit, die man im Film sehen könnte.

    Die Geschichte ist relativ vorhersehbar, aber dennoch kein bisschen langweilig. Dass bei dreieinhalb Paaren sich nicht alle gleich gut verstehen und mögen, ist normal. Doch wer nun was von wem denkt, was besser ungesagt bliebe, welche Geheimnisse gar keine mehr sind – all das ahnt man nie und wenn es herauskommt, kann das ganz schön knifflig werden. Genau das passiert hier. Und wie! Kein Wunder, dass der Abend immer mehr eskaliert.

    Dabei sind es gar nicht mal die wirklich heftigen Momente, die hier voll ins Kontor schlagen. Es wird klar, dass selbst Ehepaare, die seit vielen Jahren zusammen sind, nicht offen über alles reden, das sie bewegt. So leben sie versehentlich beide ein Leben, das sie so gar nicht wollten. Das gibt Stoff zum Nachdenken und in sich gehen, finde ich. Wer schweigt, um den anderen nicht zu verletzen, verletzt sich selbst – und wenn man dann noch in dem irrt, was man glaubt, dass der andere möchte und denkt, ist das ein völlig sinnbefreites Opfer.

    Bora Dagtekin führt uns vor Augen, welche riesigen Auswirkungen kleine Geheimnisse und Schnapsideen haben können, wie alles zusammenhängt und einer Lawine gleich mit einem Hauch anfängt und einer Katastrophe endet. Gut, der eine oder die andere der Gruppe ist wirklich außergewöhnlich ausgefallen und hat es faustdick hinter den Ohren. Das kommt nicht ganz so häufig vor, zugegeben. Dennoch – die Sache ist schon interessant und hat viel Wahres in sich!

    Dadurch, dass man die Schauspieler selbst hörte, bekamen die Figuren schnell auch Gesichter und man konnte sie prima unterscheiden. Das ist sehr angenehm und entspannend. So wird man wunderbar unterhalten, ganz ohne Anstrengung. So humorvoll und witzig das Hörspiel ist, ist es dennoch tiefgründig und gibt genug Stoff zum Nachdenken. Die eine oder andere Stelle ist erahnbar, aber ganz viele Verwicklungen und Knaller sind dabei, die unbeschreiblich gut ausgeklügelt sind. Man kann kaum darüber reden, ohne zu spoilern! Fakt ist, dass die Idee und die Umsetzung super gut gelungen sind und es wenig bis gar nichts zu meckern gibt.

    Das Ende hätte man sich denken können, hat es aber nicht. Das finde ich noch zusätzlich super gelungen. Und weil ich so viel Spaß hatte, gebe ich folgerichtig auch die vollen fünf Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •