NUR BIS 21.04: 15%¹ Rabatt für Sie! Gleich Code kopieren:

Das Universum - Was unsere Welt zusammenhält,6 Audio-CD

Antworten auf die großen Fragen der Menschheit
 
 
Merken
Merken
 
 
Antworten auf die großen Fragen der Menschheit - kurz, klar & kindgerecht

Wie ist unser Universum entstanden? Und wie unser Planet Erde? Gibt es da draußen in fernen Galaxien Lebewesen? Sind Zeitreisen möglich? Und wie wird das Leben auf...
lieferbar

Bestellnummer: 132419839

Hörbuch (CD) 20.60
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Das Universum - Was unsere Welt zusammenhält,6 Audio-CD"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    3 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Nicole Katharina, 14.02.2021

    Als Hörbuch bewertet

    Meine Meinung zum Hörbuch:
    Das Universum
    Was unsere Welt zusammenhält
    Antworten auf die großen Fragen der Menschheit

    Inhalt in meinen Worten:
    In diesem Hörbuch findet ihr so unendlich viele Antworten auf schon manch gestellte Frage, vielleicht kommt auch die ein oder andere Frage dazu und vielleicht findet ihr Antworten, wo ihr sie nicht suchtet, letztlich werdet ihr aber ganz viel über den Weltraum, über das Internet, über die Welt und vielem mehr erfahren und lernen, ohne das es trocken oder langweilig wird, deswegen hört doch mal zu.

    Wie ich das Gehörte empfand:
    Die beiden Sprecher, die sich hier immer wieder abwechseln machen das Hörbuch extrem lebendig, obwohl es eigentlich doch eher ein Sachbuch ist. Indem ich als nicht mehr Jugendliche echt immer noch ganz viel dazu lernen kann.

    Die Sprecher:
    Ich glaube Rufus Beck könnte mir das Telefonbuch vorlesen und ich wäre irre begeistert. Seine Stimme ist einfach unverwechselbar genial. Zudem finde ich es toll, wie er mich als Hörer anspricht. Und mir wirklich Lust macht, Themen die eher weit weg sind näher an mein Herz zu bringen.
    Jo Kern schafft es auch mich zu begeistern, aber ihre manchmal etwas hektische Art war etwas anstrengend. Ansonsten finde ich sie hier auch sehr passend für das Sachhörbuch weil auch sie es sehr lebendig vorstellt.

    Spannung:
    Mal ehrlich, meist sind Sachbücher eher nicht so spannend, doch hier ist es ganz anders. Das Hörbuch ist so spannend, das ich gar nicht merkte wie schnell ich das Hörbuch hörte. Ich schätze das sehr. Und hoffe das ich noch an die anderen Werke heran kommen kann, denn ich mag es, wenn mir Wissen lebendig und auch mit ganz viel Spannung an das Herz getragen werden.

    Themen:
    Es geht in diesem Hörbuch um so vieles, das ich so gar nicht alles aufzählen kann, aber was ich toll finde, das auf der letzten CD des Hörbuches Tipps und Tricks für das Internet, Social Media und anderem zu finden ist. Auf der ersten CD geht es um den Urknall und was das mit uns machte, und wie die Milchstraße existiert und auch von verschiedenen bekannten und unbekannten Forschern und Erfindern darf ich erfahren.
    Ich lerne viel über Inflation und anderen schweren Wörtern, die mir sonst weniger begegnen, aber das auf angenehme Art, mit genug Beispielen, so das auch schon jüngere Hörer gut das Wissen aufnehmen können.
    Wer weiß ob das Hörbuch nicht sogar gut für Referate ist.

    Empfehlung:
    Lust auf ein Sachbuch und neues Wissen, ohne das es Langweilig und zäh ist? Dann greift doch mal zu diesem Hörbuch. Es ist echt empfehlenswert zu zu hören, und nicht nur weil die Sprecher ihre Sache extrem gut machen, sondern weil es mir echt viel erklärte von der Welt und um alles andere was wichtig ist.

    Bewertung:
    Fünf Sterne sind viel zu wenig für das tolle Hörbuch. Deswegen gebe ich am liebsten 10. Aber ich kann nur fünf Sterne vergeben.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Dirk (dirkliestundtestet.blogspot.de), 13.05.2021

    Als eBook bewertet

    Stephen Hawking gehört wohl zu den bekanntesten Wissenschaftlern unserer Zeit. Geboren wurde er 1942 in England, wo er im Jahre 2018 auch verstarb. Seit 1968 zwang ihn eine Krankheit in den Rollstuhl. 1985 verlor er zudem die Fähigkeit zu sprechen. Für seine verbale Kommunikation nutzte er fortan einen Sprachcomputer. Trotz dieser gesundheitlichen Rückschläge widmete er sein Leben der Astrophysik und veröffentlichte viele wissenschaftliche Arbeiten.

    Im letzten Jahr hat seine Tochter Lucy das Buch "Das Universum - Was unsere Welt zusammenhält" herausgebracht. Das Buch ist der vierte Band der "Das Universum"-Reihe. Die Reihe richtet sich an Kinder ab 10 Jahren, ist aber durchaus auch für Erwachsene interessant.

    Das Buch "Was unsere Welt zusammenhält" beinhaltet Beiträge verschiedener Wissenschaftler. Wir haben uns die Hörbuchfassung von cbj audio angehört.

    Die Wissenschaftler beantworten die großen Fragen der Menschheit in einer für junge Leute verständlichen Sprache. So erfahren die Hörer wie das Universum entstanden ist. Was ist der Urknall? Wie konnte der Planet Erde entstehen? Gibt es Leben auf anderen Planeten? Sind Zeitreisen möglich? Diese und weitere Fragen werden ausführlich beantwortet. Da ich ein Fan des Podcast "Sag mal Du als Physiker" bin, hatte ich mich bereits mit mehreren der Fragen beschäftigt. Es war trotzdem interessant, eine weitere Erklärung zu hören und ich habe noch viel dazu gelernt. Gegen Ende des Buches geht es auch um die Frage, wie wir unseren Planeten schützen können und was die Zukunft bringen wird.

    Die Mischung der Fragen hat mir gut gefallen. Gelesen wird das Buch abwechselnd von Rufus Beck und Jo Kern. Die Beiden haben ihre Sache gut gemacht und mich gut unterhalten. Der Wechsel zwischen den Sprechern hat mir gut gefallen. Insgesamt vergebe ich 4 von 5 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •