Death Note - Geliebter Feind,1 Audio-CD

Geliebter Feind.
 
 
Merken
Merken
 
 
Eine der beliebtesten Manga-Serien endlich als Hörspiel-BlockbusterDas Ermittlerteam im Fall Kira, allen voran L, kommt Light immer näher. Doch sie können ihm seine Taten nicht nachweisen. Um Gewissheit zu erlangen, beschließt L sich mit dem Verdächtigen...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 99944679

Hörbuch (CD) 7.90
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Death Note - Geliebter Feind,1 Audio-CD"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    7 von 11 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Gelöschter Benutzer, 20.11.2018

    Ich rezensiere das dritte Hörspiel von „Death Note“.

    Meine Meinung zum Cover:
    Das dritte Cover hat auch etwas für sich. Aus Spoilergründen nenne ich den Namen nicht. Dennoch fragte ich mich, warum er in dieser Pose zu sehen ist. Die Zeichnung ist sehr gelungen und passt zu den Vorherigen.

    Meine Meinung zur Geschichte:
    Im dritten Teil gehen die Ermittlungen in die Offensive. Ich muss zugeben, dass mich das ziemlich überrascht hat! Um mich nicht zu spoilern habe ich den Inhaltstext nicht gelesen und konnte so unvoreingenommen an die Fortsetzung herangehen. Die Strategie von L ist geschickt und doch zeigte sie mir, dass Light genauso schlau, wenn nicht vielleicht noch schlauer ist. Das Gespräch der Beiden fand ich spannend und hochinteressant. Ich verfolgte es mit einer gewissen Neugierde und war gespannt, ob sich Light aus Versehen offenbaren wird. Zwischenzeitlich wurde es wirklich eng. Es wurde so spannend, dass ich auch dieses Hörspiel in einem Rutsch durchhörte. Durch die kurze Laufzeit mit ca. 50 Minuten war dies leicht möglich.

    Meine Meinung zu den Sprechern:
    Die „Hauptrollen“ gehörten diesmal den beiden Sprechern David Turba (Light Yagami) und Fabian Hollwitz (L. Lawliet). Diesmal liegt der Fokus auf den Beiden, obwohl natürlich auch andere Sprecher ihre Rollen haben. Auch diesmal entstand eine intensive Atmosphäre, die schnell für Spannung sorgte. Dank den Sprechern erlebte ich eine real inszenierte Geschichte. Jeder Sprecher passte seine Stimme an die Situationen an. Gemeinsam sorgten sie für einen richtigen guten Flair und ein intensives Hörerlebnis!

    Meine Meinung zur technischen Umsetzung:
    Technisch gibt es diesmal nichts zu bemängeln. Man merkt an den Hörspielen, dass die „Macher“ und Sprecher mit Herzblut bei der Sache sind und jedes Wort solange einsprechen, bis es perfekt zur Situation passt. Dadurch hatte ich großen Spaß beim Hören der Geschichte. Alle Töne waren klar und ohne Probleme zu hören. Die Melodien passen zur Geschichte und die Inszenierung ist gut gelungen.

    Mein Fazit:
    Das dritte Hörspiel beinhaltet ein taktisches Meisterspiel zwischen Light und L. Der Schlagaustausch war richtig spannend und hochinteressant anzuhören. Durch die grandiose Inszenierung der Sprecher hatte ich großen Spaß beim Hören. Die Ermittlungen gehen in die Offensive, es wird direkter und die Strategien von L haben sich geändert. Es hat mich gewundert, dass er bereit ist, diesen Weg zu gehen. Dennoch hat es mir richtig gut gefallen.

    Ich vergebe 5 von 5 möglichen Sternen!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    6 von 14 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    ZeilenZauber, 24.03.2019

    ‘*‘ Meine Meinung ‘*‘
    Bisher war mir Light Yagami immer recht sympathisch, aber in dieser Episode verliert er für mich an Sympathie. Er schnappt schon fast über und hält sich für unbesiegbar und mutiert zum arroganten, besserwisserischen Arschloch.
    Das hat absolut seinen Reiz für die Handlung, denn jeder weiß, Hochmut kommt vor dem Fall.
    Es war sehr interessant, wie L und Kira die ungewöhnliche Freundschaft für sich zu nutzen versuchten. Dies hob die Spannung, die in dieser Episode doch recht moderat daherkam.
    Man lernte allerdings die Protagonisten besser kennen. Dabei gewannen auch Nebencharaktere an Format und ich bin gespannt, wie sich diese im Laufe der Handlung noch entwickeln werden.
    Die Sprecher haben den Figuren Leben eingehaucht und es hat wieder Spaß gemacht, der Jagd nach Kira zu lauschen. Dabei verging die Zeit wie im Fluge und die knappe Stunde war ratzfatz gehört.
    Diese Reihe macht definitiv süchtig und ich vergebe 5 Feind-Sterne.

    ‘*‘ Klappentext ‘*‘
    Das Ermittlerteam im Fall Kira, allen voran L, kommt Light immer näher. Doch sie können ihm seine Taten nicht nachweisen. Um Gewissheit zu erlangen, beschließt L sich mit dem Verdächtigen anzufreunden und ihn so zu überführen. Er stellt sich Light unter falschem Namen vor, aber dem Schüler wird schnell klar, wen er vor sich hat. Und auch Kira ist fest entschlossen, diese ungewöhnliche Freundschaft für sich auszunutzen ...

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •