Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Death Note - Kollateralschaden,1 Audio-CD

Kollateralschaden.
 
 
Merken
Merken
 
 
Eine der beliebtesten Manga-Serien endlich als Hörspiel-BlockbusterKira, wie der mysteriöse Killer inzwischen überall genannt wird, hat sein Vorhaben, die Welt von allen Verbrechern zu befreien, noch lange nicht beendet. Auch Light Yagami rückt ins Visier...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 99944667

Hörbuch (CD) 7.90
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Death Note - Kollateralschaden,1 Audio-CD"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    7 von 13 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Gelöschter Benutzer, 20.11.2018

    Ich rezensiere das zweite Hörspiel von „Death Note“.

    Meine Meinung zum Cover:
    Dieses Cover gefällt mir wesentlich besser, wie das vom ersten Hörspiel. Zu sehen sind zweifelsohne der Todesdämon des Death Notes und wahrscheinlich einige seiner Kumpanen. Ich mag den Manga-Stil und finde die Bilder echt gelungen. Mittlerweile weiß ich, dass die rote Schrift charakteristisch für die Serie ist.

    Meine Meinung zur Geschichte:
    Der Einstieg in die Geschichte war direkt und spannend zugleich. Meine Neugierde wurde erneut sofort geweckt und ich konnte mich leicht in die Welt hineinversetzen. Es kam sehr schnell Spannung auf und ich verfolgte den Verlauf der Geschichte mit kleinen Erwartungen. Ich fand es schlimm, wie schnell Light skrupelloser wurde. Meine Befürchtungen bewahrheiteten sich schnell. Trotzdem hatte ich nicht damit gerechnet, dass er so weit gehen würde. Mir war und ist klar, dass das noch lange nicht alles ist, dennoch hatte ich ein wenig Hoffnung. Die Ermittlungen spielen in diesem Teil eine große Rolle mit intensiven Entwicklungen. Die neue Frau hat mich schon ein wenig überrascht. Das Katz und Maus Spiel von Light hat mir trotzdem gefallen, er kann sich schnell der Situation anpassen. Dennoch fand ich ihr Schicksal schrecklich. Es klingt vielleicht makaber, aber ich mag den Todesdämon.

    Meine Meinung zu den Sprechern:
    Auch bei diesem Band haben es die Sprecher geschafft, eine stimmige und Gänsehaut verursachende Stimmung aufzubauen. Der Sprecher von Light (David Turba) hat unglaublich viel Gefühl in der Stimme und bringt eine große Bandbreite an unterschiedlichen Emotionen ein. Er schafft es jedes Mal mich aufs Neue in den Bann zu ziehen und wurde zu meiner absoluten Lieblingsstimme. Natürlich haben auch alle anderen Sprecher wieder eine grandiose Leistung hingelegt und sorgten damit für ein geniales Hörspiel!

    Meine Meinung zur technischen Umsetzung:
    Auch dieses Mal waren die Stimmen der Sprecher klar zu hören. Die Stimmverzerrung von Mr. L. war leichter zu verstehen. Mir gefallen die Melodien, die zwischendurch eingebaut wurden. Sämtliche Hintergrundgeräusche und Tönen waren immer gut zu hören und wurden stimmig in die Geschichte integriert.

    Mein Fazit:
    Auch das zweite Hörspiel wurde zu einem richtig spannenden Erlebnis rund um die Ermittlungen zu Kira. Lights Skrupellosigkeit wurde immer schlimmer und der Hörspieltitel ist wirklich Programm. Die Spannung stieg mit jedem Kapitel mehr und mehr an. Die Inszenierung der Geschichte ist den Sprechern und „Machern“ wahnsinnig gut gelungen. Zu meinem Lieblingssprecher wurde David Turba. Es klingt vielleicht etwas makaber, aber ich mag die Figur des Todesdämons.

    Ich vergebe 5 von 5 möglichen Sternen!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    7 von 13 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    ZeilenZauber, 24.03.2019

    ‘*‘ Meine Meinung ‘*‘
    Diese Rezension fällt mir nicht leicht, weil ich euch nicht zuviel verraten will.
    Normalerweise erlebt man die Aktion und dann gibt es die Folgen, die „Nachlese“. In dieser Folge läuft es genau andersherum. Erst gibt es die Folgen, das Fertigwerden mit dem Geschehenen und ich überlegte, wie es dazu kam. Grübelte, was wie geschehen war.
    Anschließend verrät Ohba, wie es geschah. Diese Reihenfolge ist ungewohnt, aber hat auf jeden Fall ihren Reiz. Es erhöhte auch die Spannung, weil ich vorher bereits spekulierte, wie es gelaufen sein könnte.
    Es erschreckte mich, wie weit Light Yagami als Kira geht und ich weiß nicht, wohin diese Reise gehen wird. Wie will der Autor das noch steigern?
    Auf jeden Fall hat es mich wieder zum Nachdenken gebracht. Wo ist die Grenze der Selbstjustiz? Ab wann sollte man sich nicht mehr einmischen?
    Die Sprecher verleihen den Figuren Leben und transportieren Gefühle. Dabei erhöhten sie die wellenförmig daherkommende Spannung weiter und ratzfatz war die Episode gehört.
    Ich bin wirklich gespannt, wie es weitergeht, was sich Kira / Light und seine Verfolger noch alles einfallen lassen und vergebe 5 Kollateral-Sterne.
    Ach ja, ich habe versucht etwas über den Übersetzer herauszufinden, denn die Formulierung „Ich erinnere das.“ ist typisch für Norddeutschland. Doch leider fand ich nirgendwo Angaben zum Übersetzer.

    ‘*‘ Klappentext ‘*‘
    Kira, wie der mysteriöse Killer inzwischen überall genannt wird, hat sein Vorhaben, die Welt von allen Verbrechern zu befreien, noch lange nicht beendet. Auch Light Yagami rückt ins Visier der Ermittler und wird vom FBI überwacht. Um seinen Beobachtern zu entkommen, nutzt der Schüler einmal mehr die Macht des DEATH NOTE. Der plötzliche Tod von 12 FBI-Agenten beunruhigt die Ermittler zutiefst. Nur eine kleine Gruppe hat den Mut, unter falschen Identitäten weiter nach Kira zu suchen ...

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •