Der Fahrer,8 Audio-CD

Kerner und Oswald, Band 3, Lesung
 
 
Merken
Merken
 
 
Der neue Thriller von einem der beliebtesten und erfolgreichsten Thrillerautoren Deutschlands: Du hattest einen höllischen Tag und einen Gin Tonic zu viel. Das Auto kannst du nicht mehr nehmen. Zum Glück gibt es MyDriver, die App, mit der man jederzeit ein...
lieferbar

Bestellnummer: 130217386

Hörbuch (CD) 17.50
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Der Fahrer,8 Audio-CD"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    4 von 7 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    tinaliestvor, 30.08.2020

    Jens Kerner und Rebecca Oswald ermitteln wieder.

    Eine mit Leuchtfarbe bemalte Leiche sitzt zusammengesunken im Hamburger Stadtpark. Das Ermittlerteam Jens Kerner und Rebecca Oswald stehen vor einem Rätsel.

    Alle Spuren führen zu Jens Bruder, zu dem er seit Jahren keinen Kontakt mehr hält.

    Als eine weitere Frau spurlos verschwindet und mysteriöse Hashtags an etlichen Fahrzeugen auftauchen, muss auch die Ermittlung gezwungenermaßen Online gehen.

    Der Killer und Entführer stellt das Team mit regelmäßigen Postings bloß. Die Uhr tickt live im Internet und lässt die Polizei atemlos durch Hamburg und zu diversen Nebenschauplätzen jagen.

    Immer wieder führt die Spur zu dem neuen Fahrdienst MyDriver. Ganz im Sinne von Uber gilt dieses neuartige Taxikonzept mit Elektroautos als bevorzugtes Automobil für junge alleinstehende Frauen, die sicher ans Ziel kommen wollen.

    Hat es der Mörder etwa darauf abgesehen?

    Als weitere Details und Liveschaltungen unter dem Hashtag #findemich auftauchen, teilt sich das Ermittlerteam auf. Der Killer gibt ein Tempo vor, dem das Ermittlerteam nur schwer folgen kann. IT-Experten müssen her.

    Schnell wird klar, dass es sich bei diesem Killer, der im Netz seine Taten ankündigt, nicht um einen gewöhnlichen Mörder handelt. Mit seinem Schritt in die Öffentlichkeit muss auch die Polizei beweisen, dass das Medium Internet Einzug in die Ermittlerbüros gehalten hat und neue Perspektiven und noch mehr Fragen aufwirft.

    Fazit:

    Andreas Winkelmann schafft es spielet, diese Story auf einem sehr heißen Spannungsfaden zu halten. Ein Opfer jagt das nächste und durch das Medium Internet und Instagram müssen alte gelernte Ermittlungsweisen völlig neu überdacht werden.

    Die Polizei muss schneller im 21 Jahrhundert ankommen, als es so manchem Ermittler lieb ist. Natürlich darf in dem dritten Teil der Reihe die Vergangenheit der Ermittler nicht vernachlässigt werden. Gekonnt packt Winkelmann diese in Szene.

    Fans von amerikanischen Autoklassikern kommen hier genauso auf ihre Kosten wie Hörer, die eine spannende Stimme wie die von Charles Rettinghaus zu schätzen wissen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Bridget, 19.04.2021 bei bewertet

    Der Schrecken erhält einen sehr sachlichen Ton in diesem Hörbuch. Grausame Mordfälle geschehen, und seltsamerweise scheint der Geburtstag eines Kommissars irgendwann zur Lösung dazu zu gehören.

    Eine angenehm unaufdringliche Liebesgeschichte spielt mit; wir erfahren sehr viel aus der Sicht des Mörders, aber bis kurz vor Schluss eben nicht, wer er ist.

    Lange Zeit dachte ich, der Sprecher liest so sachlich, weil der Text das so vorgibt. Später habe ich realisiert: Er liest nach Lehrbuch: Am Satzende runter, zum Komma rauf. Er ist überhaupt nicht im Geschehen, er liest nur vor (von wörtlicher Rede mal abgesehen). Der Punkt Abzug hierfür ist leider ein dicker Punkt. Möglicherweise ist die Printausgabe hier die bessere Entscheidung, denn das Buch selbst ist spannend!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    4 von 9 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Nijura, 05.08.2020

    Spannend mit kleinen Schwächen

    Ein neuer Serienmörder treibt sein Unwesen in Hamburg. Er ermordet junge Frauen, die nachts mit dem Auto allein unterwegs sind. Dann pinselt er dem Hashtag #findemich auf deren Auto und für Jens Kerner beginnt ein reichlich hoffnungsloser Wettlauf um die entführten jungen Frauen.
    Als er die erste junge Frau nicht findet, sitzt sie tags darauf ermordet auf einer Parkbank, das Gesicht mit einer fluoreszierenden Farbe bemalt.
    Alle Frauen hatten mehr oder minder eine Verbindung zu My Driver, aber da enden auch schon die Gemeinsamkeiten. Ist der Mörder bei My Driver zu finden?

    Meine Meinung:
    Im Gegensatz zu „Das Haus der Mädchen“ wird „Der Fahrer“ nicht von Simon Jäger sondern von Charles Rettinghaus gelesen. Das wäre mir momentan noch nicht mal so aufgefallen, da ich den ersten Teil der Reihe schon vor längerer Zeit gelesen habe.
    Was mir aber aufgefallen ist, dass der erste Teil volle 5 Punkte von mir erhalten hat, währenddessen ich dem Fahrer nur 3 Sterne geben kann.
    Das liegt teilweise tatsächlich an dem Sprecher, dessen Stimme oftmals sehr pathetisch daher kommt.

    Ich wurde mit den Hauptpersonen, also Jens Kerner und Rebecca Oswald, nicht wirklich warm. Beide werden mir zu oberflächlich beschrieben und die Red Lady (das Auto von Jens) wurde mir zu sehr hervorgehoben.

    Der Fall selber ist sehr spannend und gut konstruiert, auch die Auflösung fand ich schlüssig und gut gemacht.

    Fazit: Guter Thriller mit etwas farblosen Hauptfiguren.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •