Der Geschichtenbäcker,1 Audio-CD, 1 MP3

1 CD, Lesung. Ungekürzte Ausgabe
 
 
Merken
Merken
 
 
Welche Zutaten braucht ein gutes Leben?

Brot backen ist fast wie ein Tanz. Teig wird rhythmisch geknetet, die Drehung der Hände, der Schwung der Hüfte geben ihm Geschmeidigkeit. Fasziniert beobachtet die ehemalige Tänzerin Sofie den...
lieferbar

Bestellnummer: 140439886

Hörbuch (CD) 14.40
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Der Geschichtenbäcker,1 Audio-CD, 1 MP3"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Martina W., 25.04.2022

    Als Hörbuch bewertet

    So eine schöne Geschichte!
    Ja, sie ist melancholisch; ja, sie ist auch manchmal kitschig, aber sie ist so richtig etwas fürs Herz – und manchmal brauche ich das einfach!
    Vielleicht hat mir die Geschichte auch deshalb so gut gefallen, weil es um Brot geht, mein Grundnahrungsmittel ;-).
    Die Lebensweisheiten (JA! Auch die sind nicht alle neu…) anhand von Broten darzustellen, fand ich wirklich originell.
    Ich mochte es auch sehr, die Geschichte von Reinhard Kuhnert vorgelesen zu bekommen. Die Stimme passt wunderbar, vor allem zu Giacomo.
    Also von mir eine emotionale Empfehlung!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Gavroche, 06.04.2022

    Als eBook bewertet

    Sofies Karriere als Tänzerin ist nach einem Sturz am Ende und sie lässt sich gehen. Ihre Beziehung zu Florian läuft auch nicht mehr rund. Eigentlich möchte sie die Aushilfsstelle in Giacomos Bäckerei so schnell wie möglich beenden, um dem Arbeitsamt immerhin ihren guten Willen zu beweisen. Doch dann kommt es doch anders. Giacomo ist ein ganz besonderer Bäcker. Er backt für jeden Kunden das Brot, das er braucht. Er hilft Sofie aus ihrer Lebenskrise heraus, doch auch ihre Rolle ist wichtig. Ein wunderbares, sehr poetisches und ein wenig magisches Buch, das mir gut gefallen hat und viele Anstöße zum Nachdenken gegeben hat. Eindringlich und ausdrucksstark vorgelesen von Reinhard Kuhnert.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Kieselelfe23, 28.07.2022

    Als Hörbuch bewertet

    Bei dem Hörbuch „Der Geschichtenbäcker“ wusste ich zunächst nicht so genau, was mich da erwartet. Denn ich hatte weder von dem Buch noch von dem Autor bisher etwas gehört. Das Cover hat mich aber auf Anhieb angesprochen, so dass ich mir dann auch noch die Kurzbeschreibung durchgelesen habe. Und dann war für mich klar, dass dies das nächste Hörbuch für mich sein wird. Und ich wurde auch nicht enttäuscht. Es war eine richtig tolle Story mit Tiefgang.

    Der Werdegang von Sophie, vom gefallen Sterns des Balletthimmels zur echten Bäckerin fasziniert und bewegt zugleich. Man fiebert richtig mit Ihr mit.

    Gelungen ist auch die zweite Hauptperson des Romans der italienischen Bäcker Giacomo. Seine Weisheiten, die er vom Teig auf das echte Leben überträgt sind einfach nur wunderbar.

    Das ganze Hörbuch über hat man das Gefühl, dass unter der Oberfläche von Giacomo noch etwas schlummert, was er nicht preisgeben möchte. Dieses Gefühl hat mich auch nicht getrübt und am Ende wird es zum Glück auch aufgeklärt. Ein bisschen überraschend, aber durchaus passend.

    Reinhard Kuhnert als Vorleser hat mir auch sehr gut gefallen. Es gelingt ihm super, den leicht italienischen Akzent von Giacomo rüber zu bringen. Aber auch die anderen Charaktere gibt er eine gute Stimme.

    Von mir gibt es auf jeden Fall eine Leseempfehlung. Aber Vorsicht, man bekommt beim Hören des Buches irgendwie total Appetit auf ein ganz frisch gebackenes Brot oder Brötchen. Und am liebsten aus ganz genau dieser Bäckerei.

    Ich werde mich auf jeden Fall auch mal nach dem „Buchspazierer“ umschauen. Ob als Buch oder als Hörbuch, weiß ich noch nicht so genau.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Jasika, 18.07.2022

    Als eBook bewertet

    "Der Buchspazierer" war eines meiner absoluten Highlights und ich war daher schon sehr gespannt auf den neuen Roman des Autors.

    Sofie musste ihre vielversprechende Karriere als Balletttänzerin aufgeben und ist zudem sofort vom Theater ersetzt worden. Sie fällt verständlicherweise erst einmal in ein tiefes Loch. Darunter leidet auch ihre Ehe mit Florian, der Sofie aufrichtig liebt, aber nicht weiß wie er ihr helfen soll.

    Sofie muss sich ihren Lebensunterhalt nun anderweitig verdienen und landet schließlich in der kleinen Bäckerei des Giacomo. Dieser lässt sie zunächst einen Teig kneten und merkt schnell, dass Sofie dafür das richtige Gefühl und Rhythmus im Blut hat. Am nächsten Tag darf Sofie dem Bäcker nur zusehen und Sofie schläft dabei sogar ein.... Der Bäcker möchte ihr vermitteln was ein gutes Buch ausmacht und wie der Teig dafür richtig geknetet wird. Giacomos Weisheit, innere Ruhe und Gelassenheit beginnen auf Sofie zu wirken.

    Die Charaktere sind fein ausgearbeitet und ich hatte beim Lesen fast das Gefühl sie kennen.

    Carsten Henn schreibt feinfühlig, warmherzig und berührt die Leser mit leisen Tönen. Giacomo verkörpert dabei den Sinn sowie das Glück des Lebens und führt Sofie langsam wieder zurück ins Leben, zu neuen Mut und Kraft zur Veränderung, auch wenn sie ihre Karriere als Tänzerin aufgeben musste.

    Das Hörbuch wird ausdrucksstark und lebendig von Reinhard Kuhnert gelesen.


    Fazit:

    Ein berührender Roman über den Sinn des Lebens und die Kunst des Brotbackens. Ich hatte dabei den Geruch der Köstlichkeiten der Bäckerei geradezu in der Nase!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    M. H., 12.05.2022

    Als eBook bewertet

    Ich hatte vor einiger Zeit "Der Buchspazierer" von Carsten Henn gelesen, welches mit recht gut gefallen hat und das Titelbild vom neuen Buch hat Wiedererkennungswert. Witzig fand ich, dass zu Beginn der "Buchspazierer" mit seiner jungen Helferin erwähnt werden - zwar nicht namentlich, aber wer das Buch kennt, wird sich an die Beiden erinnern.
    Den Sprecher Reinhard Kuhnert hatte ich bisher noch nicht gehört, ich tat mich mit dem Zuhören manchmal etwas schwer, wenn eine Tonlage nicht gepasst hat. Giacomo mochte ich sofort, auch Dackeldame Motte, mit Sofie wurde ich nicht warm, dann schon eher mit der brummeligen Elsa (gerade am Schluss, als die Verbindung zwischen ihr und Giacomo aufgelöst wird). Sofie kam mir vor, als sei die Primaballerina zutiefst vom Leben enttäuscht, weil sie ihren Job verloren hat und sie sich zu gut für einen anderen, gewöhnlichen Job ist. Schon ihr Gedanke, nur 3 Tage als Aushilfsbäckerin zu arbeiten, damit sie weiter Geld vom Arbeitsamt bekommt, hat mich aufgeregt. Pech für Sofie, Glück für Giacomo, dass Sofie sich ins Brot backen verliebt - so sieht sie, dass es auch über den Teller- bzw. Bühnenrand hinausgeht. Vielleicht muss man sich einfach mal fallen und gehen lassen, um etwas Neues auszuprobieren, ohne sofort "nein" zu sagen, ohne es zu kennen. Da ich selbst fast täglich Brot und Brötchen backe, konnte ich den Umgang mit dem Teig nachvollziehen, den Duft, wenn das Backwerk fertig ist und man es genießen kann. Ich tanze aber nicht dabei - ich höre Hörbuch!
    Die Geschichte lässt sich leicht nebenher hören, ich hatte mir allerdings mehr erwartet, als eine ehemalige Tanzgröße, die sich nun beruflich umorientiert und dabei Beziehungsarbeit leisten und annehmen muss und ihre Launen an allem und jedem auslässt. Nach knapp sechseinhalb Stunden Hörzeit bekommt "Der Geschichtenbäcker" von mir 3 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •