Der gläserne Schrein,2 Audio-CD, MP3

Die Aachen-Trilogie Band 2
 
 
Merken
Merken
 
 
1413. Ganz Aachen ist in Aufruhr: Am Todestag Karls des Großen soll die neue Chorhalle des Doms eingeweiht werden. Doch eine Serie mysteriöser Mord- und Unfälle überschattet die Vorbereitungen zu dem Ereignis. Ausgerechnet der angesehene Goldschmied Bardolf...
lieferbar

Bestellnummer: 141007112

Hörbuch (CD) 12.40
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentar zu "Der gläserne Schrein,2 Audio-CD, MP3"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 4 Sterne

    2 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Gavroche, 30.05.2022

    Seit den Vorfällen des ersten Teils ist ein Jahr vergangen. Christophorus war auf Reisen, hatte sich wieder der Gauklertruppe angeschlossen. Allerdings geht er nun nicht mehr seiner Tätigkeit als Mitglied der Heiligen Inquisition nach - er hat sich selbst daraus entlassen, wie er sich auch als Mitglied aufgenommen hatte. Den Handel mit Ablassbriefen betreibt er weiterhin. Nun zieht es ihn zurück nach Aachen. Währenddessen hat Marysa in Aachen mittlerweile einen Halbbruder bekommen und ihre Mutter und ihr Stiefvater Bardolf Goldschläger führen eine glückliche Ehe. Marysa hat zwei Jahre Zeit nach dem Tod ihres Mannes die Geschäfte weiter zu führen. Dann muss sie entweder heiraten oder aber das Geschäft aufgeben. Sie ist eine begehrte Witwe und muss immer wieder Avancen abwehren. So weit der Alltag. Im Aachener Dom wird eine neue Chorhalle errichtet. Bei einem Unfall verletzt sich einer der Gesellen von Bardolf. Bald kommt es zu weiteren Unfällen und Bardolf wird verdächtigt damit zu tun zu haben. Marysa glaubt fest an seine Unschuld und ist wieder mit Ermittlungen beschäftigt. Christophorus, der mittlerweile in Aachen angekommen ist, hilft ihr dabei. Die Gründe für die Vorfälle sind verwickelt und bleiben lange im Dunkeln, werden dann aber gut erklärt. Ich bin nun gespannt auf den dritten Teil der Reihe. Auch hier konnte mich die tolle Stimme von Brigitte Carlsen wieder sehr begeistern.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •