Der Gotteswahn, 4 CDs

Gekürzte Lesung ca. 316 Min.
 
 
%
Merken
%
Merken
 
 

lieferbar

Bestellnummer: 5880349

Bisher 24.99 €
Jetzt nur
Hörbuch (CD) -42% 14.60
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Der Gotteswahn, 4 CDs"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    3 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Benno Erwin L., 03.01.2017

    Als eBook bewertet

    Das Hörbuch vom Neo-Darwinisten (Verbindung von moderner Genetik und der Theorie von Darwin), dem Vertreter der Evolutionsbiologie, ist grossartig, intellektuell brillant, sachlich und ehrlich.
    Was sollen wir uns ums unbewiesene Jenseits kümmern, wenn wir mit intellektuellem Spass und wissenschaftlichem "Gwunder" das Diesseits erforschen können?
    Warum kümmern wir uns um irrationale Ideen (Gott, Jenseits, Gebete, Theologie, alt- und neutestamentarische
    Rabulistik), welche nichts aber auch gar nichts Positives für uns Menschen und schon gar nicht für unsere Flora und Fauna gebracht hat. Und auch die Moral ist genetisch bedingt und kommt nicht durch Religionen und vermeintliche Götter zu Stande.
    Wenn wir die Denkverbote gewisser Kreise überwinden könnten und die verlorene Energie in das Denken und Forschen umleiten könnten, wäre diese Welt viel, viel interessanter: auch das zeigt Richard Dawkins.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    36 von 64 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Klaus B., 10.07.2019 bei bewertet

    Als Hörbuch bewertet

    Bei diesem Buch kann sogar der Papst zum Atheisten werden (es wäre zu wünschen). Hier werden akribisch die haarsträubenden Ungeheuerlichkeiten religiöser Erzählungen aufgeführt, da braucht man gar nicht erst das alte "Testament" anzusehen. Bei diesen Texten kann auch ein religiös verblendeter Dogmatiker nicht unbeteiligt bleiben, von wegen "Gähnen". Wer sich Denkverbot erteilt, disqualifiziert sich selbst. Das Buch ist noch viel zu wenig bekannt. Bei der Indoktrination der Bevölkerung von Kindesbeinen an mit religiösen Absurditäten nimmt es aber auch kein wunder, daß man etwas mit spitzen Fingern anfäßt, was die eigene Stellung in der Welt zum Wanken bringt (und das tut es). "Glaube" ist Selbstbetrug und antrainiertes Denkverbot, er soll aber heilbar sein. Evtl. bequemt sich der eine oder andere dann doch zur Präferenz von "Wissen",- die Naturwissenschaft kann helfen, auch wenn das ungewohnte Denkarbeit bedeutet. Für die Gutwilligen: der Philosoph Thomas Metzinger (Mainz) hat mit Neurophysiologen interessante Untersuchungen zum „Selbst“ gemacht,- da wird die letzte Basis für den persönlichen Selbstbetrug vernichtet.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 1 Sterne

    23 von 83 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Günter Hess, 18.02.2015 bei bewertet

    Als Hörbuch bewertet

    Gott wir gähnen!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •