Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Der kleine Wassermann - Herbst im Mühlenweiher, CD

Hörspiel mit Gustav Stolze, Friedhelm Ptok u.v.a., 39 Min.
 
 
Merken
Merken
 
 
Der Herbst ist da. Genau wie die Kinder aus dem Dorf möchte auch der kleine Wassermann Herbstferien haben und verreisen. Doch rund um den Mühlenweiher sind alle damit beschäftigt, sich auf den Winterschlaf vorzubereiten. Der Karpfen Cyprinus,...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 5960276

Hörbuch (CD) 3.99
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentar zu "Der kleine Wassermann - Herbst im Mühlenweiher, CD"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 4 Sterne

    9 von 14 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    KerstinH.1975, 24.09.2014

    Hörbuchinhalt:

    Es wird Herbst am Mühlenweiher – und der kleine Wassermann möchte in die Herbstferien! Leider haben seine tierischen Freunde überhaupt keine Zeit für ihn, weil sie mit den Vorbereitungen für den kommenden Winterschlaf zu tun haben. Der kleine Wassermann macht sich daraufhin alleine auf den Weg und mit seinem Floß hat er bald ein spannendes Abenteuer zu bestehen…

    Persönlicher Eindruck:

    Der „kleine Wassermann“ hat mich in diesem netten Kinderhörspiel auf eine Reise in meine eigene Kindheit mitgenommen. Ich selbst habe als Kind meine Hörspielkassetten geliebt und so war die vorliegende Geschichte wie eine Reise in die Vergangenheit.
    Mir hat die Unterscheidung zwischen Erzählstimme und Figurenstimmen sehr gut gefallen und die Vielschichtigkeit und Lebendigkeit der Vertonung macht diese mit etwas über 30 Minuten relativ kurze Geschichte zu einem spannenden Hörgenuss für Jung und Alt.
    Da es sich um eine inszenierte Hörspielfassung und nicht um ein Hörbuch im klassischen Sinn handelt, kommt das Märchen mit allerlei szenischen Hintergrundgeräuschen und auch dem einen oder anderen Lied daher, das einem auch nach dem Hören noch lange im Kopf herum geistert. Mir persönlich hätte es wiederum ohne Gesang fast noch besser gefallen, aber das ist reine Geschmackssache.
    Der jungen Zielgruppe – denn summa summarum ist das Hörspiel für noch recht junge Kinder gemacht – wird es durchaus gefallen und so eignet sich die Geschichte zum immer-wieder-Hören und als Gute-Nacht-Geschichte gleichermaßen.
    Da es sich um eine ganze Reihe in sich abgeschlossener Geschichten handelt, kann man den kleinen Wassermann auch noch durch die anderen Jahreszeiten begleiten – eine Lese- und Hörempfehlung für alle Kleinen und Großen, die sich an zauberhaften Hörspielgeschichten begeistern!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •