NUR BIS 21.04: 15%¹ Rabatt für Sie! Gleich Code kopieren:

Die Schule der magischen Tiere ermittelt 3: Der Kokosnuss-Klau

1 CD
 
 
Merken
Merken
 
 
Eisbär Murphy wieder auf heißer Spur

Jetzt gibt es endlich wieder ein neues Krimihörspiel für alle Kinder ab vier Jahren, packend erzählt von Laura Maire und inszeniert mit Geräuschen, Musik und dem hitverdächtigen Titelsong! Der...
lieferbar

Bestellnummer: 135809937

Hörbuch (CD) 9.00
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Die Schule der magischen Tiere ermittelt 3: Der Kokosnuss-Klau"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    4 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Carmen V., 14.05.2021

    Als Hörbuch bewertet

    Eisbär Murphy geniest gerade in aller Ruhe ein Bad, als plötzlich das Telefon klingelt. Ida und Benni wollen Eddie besuchen und Murphy soll sie begleiten. Da lässt sich Murphy nicht lange bitten, packt seinen Rucksack und macht sich auf den Weg.
    Bei Eddie angekommen, finden die Freunde ein Schild vor, auf dem ein Bilderverkauf angekündigt wird. Die Freunde schauen sich die zum Verkauf stehen Bilder an. Eins sticht allen ins Auge – das Bild mit dem Titel „Kokosnuss“.
    Doch ehe der Verkauf am Abend beginnen kann, ist das Bild verschwunden – gestohlen. Eisbär Murphy übernimmt den Fall und macht sich auf die Suche nach dem gestohlenen Bild ..

    Meine Kinder lieben die Geschichten von „Die Schule der magischen Tiere“. Die große liest die Bücher, die kleine, die noch nicht in der Schule ist, hört sich vor allem sehr gerne die Hörspiele an. Natürlich musste auch dieses Hörspiel gehört werden, auch wenn es einer eigenen Reihe angehört. Diese Reihe umfasst aktuell 3 Bände und konzentriert sich vor allem auf Leseanfänger. Die Bücher sind sehr groß geschrieben, in einfachen Sätzen gehalten und mit vielen Illustrationen. Immer haben die Freunde aus der Schule der magischen Tiere etwas zu ermitteln, so dass diese Leseanfängerbücher kleine Krimis darstellen.

    Das Hörspiel dazu ist etwas umfangreicher. Die Grundgeschichte ist identisch, doch man kann nicht im Buch mitlesen, da das Hörspiel doch weitschweifiger und ausführlicher gehalten ist. Die Sprecher sind den Kindern geläufig und ich finde, dass die Stimmen auch sehr gut zu den tierischen Darstellern passen. Der Jingle ist identisch, so dass es neben den Stimmen einen Wiedererkennungsfaktor gibt.

    Die Geschichte selbst ist spannend, unterhaltsam, aber nicht gruselig oder zu aufregend. Eine schöne Einsteigergeschichte für junge Detektive. Die Tiere ermitteln gemeinsam mit ihren menschlichen Freunden und kommen so nicht nur dem Täter auf die Spur, sondern können diesen sogar überführen.

    Fazit:
    Uns hat das Hörspiel sehr gut gefallen. Es passt zu den anderen Hörspielen dieser Reihe und läuft hier jetzt munter im Kinderzimmer, denn wie bei den anderen Hörspielen auch, man kann diese gerne mehrmals hören und hat immer noch Spaß daran.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    4 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Cindy R., 20.06.2021

    Als Hörbuch bewertet

    3,5 Sterne

    Obwohl "Die Schule der magischen Tiere" ja eine äußerst bekannte Buchreihe für Kinder ist, habe ich mit meinen Kindern bisher noch nichts davon gelesen. Wollte ich aber immer schon mal ausprobieren, und als wir dann über dieses Hörspiel stolperten, griff ich gleich zu.

    Das ist allerdings schon der dritte Teil des Ablegers, in dem die Kinder und ihre Tiere kleine Detektivrätsel lösen müssen. Wahrscheinlich wird bei den Lesern ein gewisses Grundwissen der Figuren vorausgesetzt, denn auf eine Einführung wird hier verzichtet - wodurch mir und meinen Söhnen ein bisschen die Übersicht fehlte.
    Es sprechen zwar verschiedene Sprecher die einzelnen Figuren - und machen ihre Sache auch wirklich gut - aber es gibt eben keine explizite Charakterisierung oder Erklärung über Beziehung zueinander.

    Für uns als Einsteiger war es nicht das richtige Buch, wir sollten wohl doch besser mit dem allerersten Buch der Reihe beginnen. Auch kommt die Kürze von knapp 35min sicherlich den jüngsten Lesern entgegen (das Buch wird ab 4+ empfohlen), wir hätten uns aber auch über die eine oder andere ausführlichere Ausschweifung gefreut.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    4 von 9 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Isabelle B., 06.05.2021

    Als eBook bewertet

    "Die Schule der magischen Tiere ermittelt- Hörspiel 3: Der Kokosnuss-Klau" von Margit Auer, ist ein Krimihörbuch für Kinder ab vier Jahren.

    Eddies Eltern planen eine Ausstellung. Doch dann wird ausgerechnet das wertvollste Bild Die Kokosnuss geklaut. Zum Glück ist Eisbär Murphy zur Stelle und folgt einer Spur die in den Wald führt. Werden Murphy und seine Helfer Elster Pinkie, Ida, Fuchs Rabbat, Bennie und Schildröte Henrietta den Dieb aufspüren und finden?

    Margit Auer nimmt ihre kleinen Zuhörer mit, in ein spannend, lustig und bärenstarkes Murphy-Abenteuer. Mit insgesamt 32 Hörminuten hat das Hörbuch eine altersgerecht, angenehme Länge und lebt durch Laura Maries packender Erzählweise und den vielen weiteren Sprechern, sowie der musikalischen Hintergrundgeräuschen auf. Schnell fühlt man sich mitten im Abenteuer und löst zusammen mit den magischen Tierdetektiven den Fall.

    Da es für uns der erste Murpy-Fall war, haben wir etwas gebraucht um mit den magischen Tierdetektiven vertraut zu sein. Insgesamt ist es aber ein erlebnisreich, spannend und lustiger Fall mit Detektiv Murphy und seinen magischen Freunden.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •