NUR BIS 21.04: 15%¹ Rabatt für Sie! Gleich Code kopieren:

Der Schatz auf Pagensand,4 Audio-CD

Ungekürzte Lesung mit Jodie Ahlborn (4 CDs)
Autor: Uwe Timm
 
 
Merken
Merken
 
 
Auf der Suche nach dem Schatz des berühmten Piratenkapitäns Störtebeker wollen Benno, Georg, Jan und Jutta die Elbinsel Pagensand erkunden. Heimlich machen die vier einen Jollenkreuzer wieder flott und segeln dem Abenteuer entgegen. Doch dann geraten sie in...
lieferbar

Bestellnummer: 129914719

Hörbuch (CD) 17.50
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Der Schatz auf Pagensand,4 Audio-CD"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    6 von 9 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Kerstin B., 28.04.2020

    Als Hörbuch bewertet

    Ein ganz tolles Hörabenteuer ist diese spannende Geschichte für Kinder, denn wer möchte nicht ein solches Abenteuer erleben?
    Hier begibt sich eine kleine Gruppe unternehmungslustiger Kinder auf große Fahrt mit einer alten Jolle und echtem Pioniergeist. Das mutige Kleeblatt, bestehend aus einem Mädchen und drei Jungen, schippert munter auf der Elbe herum und erlebt einmalige Ferien dabei. Sogar den vermeintlichen König von Albanien treffen die jungen Schatzsucher und noch vieles mehr.
    Leider läuft nicht alles nach Plan, und sie stranden auf der angesteuerten Insel Pagensand mit Mühe und Not zunächst als gescheiterte Seeleute. Davon lassen sich die vier Abenteurer aber nicht unterkriegen und werden mit tollen Begegnungen belohnt.
    Eine packenden Robinsonade, die Kinderaugen zum Glänzen bringen und deren Fantasie beflügeln kann.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Nicole Katharina, 26.07.2020

    Als eBook bewertet

    Meine Meinung zum Kinderbuch:
    Der Schatz auf Pagensand

    Inhalt in meinen Worten:
    Als Jutta, Jan, Georg und Benno auf eine besondere Reise gehen, lernen sie richtig viel gemeinsam, und fast kommen sie nicht mehr zu Hause an. Sie erleben einen ganz besonderen Sommer. Einen Sommer voller Piraten, voller Abenteuer und der Suche nach dem Schatz von Pagensand. Wobei das nicht einmal die Hauptsuche war. Ein Abenteuer für vier Kinder die nicht unterschiedlicher sein könnten und doch zusammen etwas großes erleben dürfen.

    Wie ich das Gelesene empfinde:
    Zu erst einmal ich habe das Buch und Hörbuch hören dürfen und lesen, worüber ich sehr dankbar war. Ich finde es toll das im Buch durch die Kapitel – es gibt an sich keine richtigen Kapitel – etwas von Knoten, Schiffen und anderem dargestellt wird, das machte mir freute das Buch zu entdecken. Bei dem Hörbuch war das Besondere, das eine Sprecherin das Hörbuch sprach was der Form des Buches entspricht, denn letztlich erfahre ich durch Jutta was in ihrem einen Sommer des Lebens vor etlichen Jahren passierte, denn am Ende der Geschichte wird klar, das sie das Erlebte mir schildert, wie eine Art Tagebuch nur in Form einer Geschichte.
    Diese Geschichte prägte Jutta.

    Sprecherin:
    Ich mochte die Stimme der Sprecherin des Hörbuches total gerne. Das liegt daran, das es für mich authentischer zu der Form des Buches passte. Denn wenn ich die Geschichte von Jutta lese, sie dann auch von einem Mädchen, bzw. einer Frau zu hören ist einfach passend. Was ich auch toll fand, wie die Sprecherin betonte und mich mitriss in ihrer Geschichte.

    Die Geschichte:
    Es ist eine sehr ähnliche Geschichte wie die Fünf Freunde von Enid Blyton oder irgendwie auch wie die Großstadtkrokodile von Max von der Grün. Das machte die Geschichte spannend, zudem spielt sie im Sommer, wo die vier Kinder mit ihrem kleinen Schiff reisen dürfen und einen König von Albanien kennenlernen sowie einem Schmuggelring auf die Schliche kommen. Das ist für mich passend zu den Geschichten, die ich schon erwähnte, und das sind auch Geschichten die ich mag. Dadurch dass das Buch im Sommer spielt ist es eine tolle Sommerferienlektüre, gerade auch weil für jedes Kind etwas dabei ist, wo dieses Buch liest. Die einen sind die 1er Kandidaten die anderen bleiben sitzen in der Schule, so auch in diesem Buch. Wodurch sich jeder angesprochen fühlen darf. Zum anderen sind es Kinder die Lust auf Abenteuer haben und es ist egal wie alt, wie jung, wie dick oder dünn, ob Mädchen oder Junge, jeder Mensch mag Abenteuer und so auch diese Vier. Wobei erst am Ende dann die gesamte Spannung und Auflösung folgt und dadurch das Buch kindgerecht spannend ist.

    Spannung:
    Finde ich von Anfang an gut oben gehalten, nicht zu sehr so das auch jüngere Kinder gut mitkommen können, aber auch nicht zu einfach gelöst.

    Vorlesebuch:
    Die Geschichte kann man sehr gut vorlesen, aber auch Kids die schon in der zweiten oder dritten Klasse sind, können hier ihre Freude finden und selbst lesen. Manche Worte sind noch etwas komplizierter, erweitern aber ungemein den Wortschatz, und das schätze ich auch an diesem Autor.

    Charaktere:
    Übrigens Benno, Georg, Jan und Jutta sind wirklich tolle Charaktere, sie zeigen ihre Ängste aber auch ihre Stärken, ihren Mut aber auch ihre Angst vor dem was kommen kann, zusammen halten sie wirklich vieles an Abenteuern aus und lernen gemeinsam ihren Weg zu gehen, schön finde ich, das was Jutta am Ende der Geschichte erzählt und was mit der Freundschaft passiert, denn das ist leider heutzutage selten geworden. Freunde sind etwas wertvolles.

    Empfehlung:
    Ich empfinde das Buch kann sehr gut vorgelesen aber auch selbst Gelesen werden. Es lädt ein, im Sommer vielleicht selbst das ein oder andere Abenteuer zu erleben und zeigt, das „Versagen“ wie es einem der Kinder passierte, in dem es Sitzen blieb nicht der Weltuntergang sind, sondern das jeder seinen Weg gehen kann und aus ihm etwas werden kann.
    Deswegen Leseempfehlung mit dem Hinweis das manche Worte vielleicht noch schwer zu lesen sind.
    Falls euch der Titel bekannt vorkommen sollte, das Buch ist schon einmal 1995 erschienen, aber der Inhalt ist genauso wichtig damals wie heute das man ihn entdecken darf.

    Bewertung:
    Mir hat die Geschichte gut gefallen, das Besondere am Hörbuch sowie am Buch hab ich auch erwähnen wollen, weil es wirklich aufwertet und es noch etwas betont, was man ohne dem anderen Werk so vielleicht nicht entdeckt. Deswegen vergebe ich vier Sterne. Übrigens gerade in der jetzigen Zeit, Sommer, allein Dinge entdecken und den Mut zu haben etwas aus der Komfortzone zu treten finde ich genial.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •