NUR BIS 21.04: 15%¹ Rabatt für Sie! Gleich Code kopieren:

Der Sturm,2 Audio-CD, MP3

Thriller, Lesung. Ungekürzte Ausgabe
 
 
Merken
Merken
 
 
Kieran Elliotts Leben hat sich von einem Tag auf den anderen verändert, als ihm ein verhängnisvoller Fehler unterlief. In einem Sturm sind seinetwegen sein Bruder und ein Freund gestorben, und ein Mädchen verschwand und wurde nie gefunden. Zwölf Jahre ist...
lieferbar

Bestellnummer: 143860194

Hörbuch (CD) 22.70
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Der Sturm,2 Audio-CD, MP3"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Streiflicht, 29.06.2023

    Gerne mehr davon

    Auf dieses Buch war ich sehr gespannt, weil ich schon soviel von dieser Autorin gehört hatte, aber noch nichts von ihr gelesen hatte. Und dann spielt die Geschichte noch in Australien bzw. Tasmanien. Das machte mich umso neugieriger. Auch die Story fand ich interessant und ansprechend. Ich mag es sehr, wenn Gegenwart und Vergangenheit verknüpft werden. Hier ist das meiner Meinung nach besonders gut gelungen.

    Leider hat mir der Sprecher dieses Hörbuchs nicht so sehr zugesagt. Gerade wenn er die Frauenstimmen übernommen hat, kippte mir die Stimme zu sehr und es klang eher piepsig. Und das fand ich unpassend, denn es wirkte teilweise so als könnten die Frauen nicht bis 3 zählen oder wären total unsicher. Das finde ich schade. Eine Freundin hat das Hörbuch sogar deswegen abgebrochen.

    Der Story hat das in meinen Augen aber zum Glück trotzdem nicht geschadet und ich fand das Buch von der ersten Minute an bis zum Schluss richtig spannend. Ich mochte die Wendungen, dass man immer wieder neu denken musste und die Handlung sich einen neuen Verlauf gesucht hat. Auf die Auflösung wäre ich so nicht gekommen, aber es war alles rund und schlüssig. Das mag ich immer sehr, wenn am Ende keine Fragen offen bleiben und man als Leser weiß, woran man ist.

    Ich werde die Augen nach dieser Autorin offen halten, denn von solchen Geschichten würde ich gerne mehr lesen!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Ines Z., 17.12.2022

    Ein Thriller der eher ein Krimi ist. Ein Sturm hat Kiernans Leben vor 12Jahren von einem Tag auf den anderen verändert: Ein Mädchen verschwand im Meer, sein Bruder kam durch seine Schuld ums Leben. Als er nun mit Freundin und Kind in seinen Heimatort auf der australischen Insel Tasmanien zurückkehrt, will er die Vergangenheit hinter sich lassen. Doch dann wird am Strand eine tote Frau gefunden. Trotz miträtseln, habe ich lange nicht gewusst, wer für den Tod der Frau verantwortlich war. Die Autorin hat natürlich versucht uns Hörer immer wieder auf falsche Fährten zu leiten. Das Cover passt zur Geschichte. Der Sprecher Sascha Tschorn macht seinen Job gut. Die Laufzeit beträgt 11 Stunden 51 Minuten. Die Gegenwart, als der Sturm wütete, wird immer mal wieder eingeblendet. Der Ort und das Meer wurden sehr anschaulich beschrieben. Das Hörbuch verlangt Konzentration und eignet sich nicht für nebenbei.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Tauriel, 17.12.2022

    Langatmig

    Diese Autorin war mir bislang unbekannt.
    Der Klappentext klingt spannend und ich habe mich auf 11 Stunden Krimi gefreut.
    Der Hörbuch-Sprecher Sasha Tschorn ist Gewöhnungsbedürftig, doch nach einiger Zeit konnte ich ihm gut zuhören. Allerdings konnte ich nebenbei nicht viel anderes erledigen, weil das Hörbuch meine ganze Aufmerksamkeit in Anspruch nahm. Irgendwie hatte ich das Gefühl, ich verpasse sonst etwas.
    Die Geschichte entwickelt sich langsam und es ist eher ein Krimi. Ab und an lässt die Autorin etwas Spannung aufblitzen und ich versuche zu verstehen, was der Sturm vor 12 Jahren mit den Überlebenden angerichtet hat .
    Viele alteingesessene Tasmanier haben seitdem ein Päckchen zu tragen und auch der Protagonist Kieran ist ein Überlebender dieses verheerenden Sturms.
    Es wird aus der Sicht von Kieran erzählt. Er hat seitdem mit Schuldgefühlen und Erinnerungslücken zu kämpfen.
    Mit seiner kleinen Familie,Ehefrau Mia und Baby Audrey kommen sie aus Sidney um sich um den Umzug seiner Eltern Verity und Brian zu kümmern. Brian leidet an Demenz und Verity ist einfach überfordert.
    Als ein Mord geschieht, werden alte Wunden wieder aufgerissen und jeder beäugt den anderen misstrauisch.

    Leider werde ich mit den Figuren nicht warm, aber die Gegend wird umfassend beschrieben und kann es mir gut vorstellen.

    Durch irreführende Informationen leitet die Autorin mich auf eine falsche Fährte,deshalb tappe ich lange im dunkeln. Langsam rollt die Autorin die Geschehnisse von damals wieder auf und es wird klarer.
    Zu Anfang gestaltet sich das Hörbuch etwas schleppend aber am Ende kommt noch ein wenig Spannung auf, ich persönlich kann eher das Buch empfehlen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Rose75, 17.12.2022

    ++ Die erste Hälfte war für mich recht zäh, aber dann hat sich das Durchhalten gelohnt

    Laufzeit: 11 Stunden 51 Minuten - - - Sprecher: Sascha Tschorn

    Dieses Buch wurde stark beworben und ist mir oft beim Stöbern aufgefallen. Das Cover finde ich sehr gelungen und für Thriller bin ich immer offen. Hier passt für mich das Genre "Thriller" aber überhaupt nicht. Es ist eher ein Spannungsroman oder ein Psycho-Drama.

    Im Mittelpunkt der Handlung steht Kiernan, der mit Freundin und Baby seine Eltern besucht und ihnen bei einem Umzug helfen will. Kurz nach ihrer Ankunft wird eine Kunststudentin, die im örtlichen Pub als Kellnerin gejobt hat, tot am Strand gefunden. Ermordet. Dieser Mord ist aber nicht die Haupthandlung, sondern der Auslöser für eine ganz andere Geschichte. Es geht viel um ein vermisstes Mädchen, das vor 12 Jahren während eines verheerenden Sturms verschwunden ist. Alte Wunden werden aufgerissen und der Dorftratsch ist schneller als die polizeilichen Ermittlungen. Für Kiernan wird es sehr belastend, weil er bei diesem Sturm auch seinen Bruder verloren hat und er sich für den damaligen Unfall schuldig fühlt.

    Für mich waren die ersten 20 Tracks anstrengend, weil man sehr konzentriert zuhören musste. Für nebenher ist das nicht empfehlenswert. Ab der Hälfte habe ich mich aber irgendwie "eingehört" und dann ging es deutlich besser. Anfangs dachte ich, dass ich mit dem Sprecher nicht klar komme, weil er sehr distanziert und 'schwermütig' vorgetragen hat, aber im Nachhinein ist das schon gut so. Die ganze Handlung ist schwermütig.

    Das war mein erstes (Hör-)Buch der Autorin und ich bin nicht sicher, ob ich sie weiterverfolgen werde.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •