Der Zauberer von Oz,2 Audio-CD

Hörspiel mit Rosemarie Fendel u.v.a. (2 CDs)
 
 
Merken
Merken
 
 
Seit 120 Jahren verzaubert die Geschichte von Dorothy, die mit ihrem Hund Toto von einem Wirbelsturm erfasst und in das magische Land Oz getragen wird, Groß und Klein. Um wieder nach Hause zu gelangen, benötigt Dorothy die Hilfe des mächtigen Zauberers von...
lieferbar

Bestellnummer: 129914696

Hörbuch (CD) 12.99
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentar zu "Der Zauberer von Oz,2 Audio-CD"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    8 von 14 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Nicole Katharina, 07.06.2020

    Meine Meinung zum Hörspiel:
    Der Zauberer von Oz

    Inhalt in meinen Worten:
    Die Geschichte von der 12 jährigen Dorothy wird von ihrem Hund Toto erzählt. Er reißt wegen einem Sturm in ein fremdes Land namens Oz und ihre Aufgabe ist auf einmal die böse Hexe aus Oz zu töten. Doch wird das Mädchen das auch schaffen?
    Auf ihrer Suche nach der Hexe lernt sie die Vogelscheuche kennen, die gerne klug wäre, und gar nicht weiß, das sie schon klug ist und den Löwen der gerne mehr Mut hätte, dabei beweist er immer wieder schon den Mut. Nun das kann ja was werden. Und was das wird, na das erfahrt ihr, indem ihr der Geschichte lauscht.

    Wie ich das Gehörte empfand:
    Es ist so schön wieder auf den Klassiker, den ich als Kind schon kannte, wieder zu hören. Dieses mal in Form eines Hörspieles. Als Kind lernte ich den Film und die Serie kennen, als Kind hatte ich ziemlich Angst bei diesem Märchen, die hab ich jetzt als Erwachsene nicht mehr. Doch ich kann mich verstehen das ich ängstlich war. Denn ich fühle mit dem Löwen doch ziemlich mit.

    Sprecher:
    Ich finde die Sprecher machen das Hörspiel wirklich lebendig, auch wenn ich merke, das es aus einem anderen Jahrzehnt kommt, als heute Hörspiele gemacht werden, und doch hat es seinen Glanz wirklich nicht verloren. Ich finde es lebendig dargestellt und jeder Sprecher*in machte ihre Sache wirklich gut. Es gibt noch einen Erzähler, den Hund Toto, der manchmal schon etwas verrät was erst später spielt. Das finde ich gut, denn so macht das Hören noch etwas mehr freute, weil es Hunger auf die nächsten Minuten macht.

    Spannung:
    Ich kannte zwar die Geschichte schon, auch wie sie zum Teil ausgeht, und doch gab es überraschende Momente, was dann die Geschichte auch spannender machte. Denn ich konnte mich wirklich nicht mehr an alles erinnern, vor allem nicht an die Charaktere.
    Das macht das Hörspiel wirklich noch mal toller.

    Charaktere:
    Das Hörspiel hat wirklich viele Charaktere in sich und doch tauchen sie so auf oder auch ab, das es nicht schwer ist alles heraus zu finden. Die vier Hauptakteure sind natürlich Dorothy, Toto, der Löwe und die Vogelscheuche doch es gibt noch einen besonderen Zauberer und verschiedene Mitbewohner des Landes Oz. Zusammen wird es wirklich eine besondere Geschichte. Das Mädchen Dorothy nehmen ganz viele ins Herz, weswegen sie auch wirklich immer wieder Hilfe empfangen darf.

    Thema:
    Erst nach und nach verstehe ich, was ich als Kind nicht verstanden, bzw. anders verstanden habe. Das Märchen geht um Mut, aber auch das Dinge die groß und böse wirken, manchmal klitzeklein wie eine Maus sind. Es geht um Hartnäckigkeit in manchen Dingen aber auch um loslassen.
    Es gibt wirklich viele Themen in der Geschichte, die damals als die Geschichte geschrieben wurde, wie heute noch Bedeutung haben.

    Empfehlung:
    Ich finde dieser Klassiker, auch wenn er in Form eines Hörspieles daher kommt, muss kennengelernt werden. Denn es gibt so vieles besonderes in der Geschichte, so viel Ermutigung und so viele Botschaften. Egal ob drei oder einhundertdreiunddreißig, die Geschichte hat für jeden etwas zu bieten.

    Bewertung:
    Ich gebe dem Klassiker, und den Stimmen sowie der bunten Welt von Oz gerne fünf Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •