Die Autopsie,1 Audio-CD, MP3

 
 
Merken
Merken
 
 
Julia Schwarz: Wie alles begann!Eigentlich möchte Julia Schwarz sich auf den Abschluss ihres Medizinstudiums konzentrieren. Doch dann wird eine junge Frau ermordet und ausgerechnet Lennart, ihr liebenswerter Mitbewohner, wird von der Polizei verdächtigt....
lieferbar

Bestellnummer: 141007194

Hörbuch (CD) 12.40
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Die Autopsie,1 Audio-CD, MP3"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 4 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    booklover2011, 08.02.2022

    Der erste Fall für Julia Schwarz - Spannender Kurzkrimi

    Inhalt siehe Klappentext.


    Meinung:
    Ich kenne die Reihe rund um die Gerichtsmedizinerin Julia Schwarz noch nicht, aber das Hörbuch hat mich definitiv neugierig gemacht. Da die Geschichte zur Zeit ihres Studiums spielt, eignet sie sich sowohl perfekt zum Kennenlernen als auch für Fans der Reihe.
    Der Schreibstil ist leicht und flüssig, die Lesezeit fliegt nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Julia geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Ab und zu kommen auch der Mörder und seine Opfer zu Wort.

    Julia ist sympathisch und ich habe sie gerne bei ihrem ersten Fall begleitet. Aufgrund der Kürze der Geschichte ist mir der Täter früh klargewesen, doch trotzdem gibt es genug Spannung, wenn Julia die Puzzleteile zusammenfügt und es zu einem Showdown kommt. Das Hörbuch ist sehr gut geeignet für Neueinsteiger:innen in die Reihe oder für Fans, die einen Einblick in Julias Studienzeit erhalten möchten.

    Hörbuch (ungekürzte Ausgabe):
    Svenja Pages hat für mich die (Vor-)Geschichte von Julia zum Leben erweckt und es war angenehm dem Erzählfluss zu folgen und ihr zuzuhören. Ein spannendes und schönes Hörerlebnis.

    Insgesamt ein guter Krimi und ein schönes Hörerlebnis, das neugierig auf die Reihe macht, so dass es wunderbare 4 von 5 Sternen gibt und eine Empfehlung für Fans der Reihe rund um Julia Schwarz sowie Neueinsteiger:innen.

    Fazit:
    Insgesamt ein guter Krimi und ein schönes Hörerlebnis, das neugierig auf die Reihe macht. Empfehlung für Fans der Reihe rund um Julia Schwarz sowie Neueinsteiger:innen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Ulrike F., 27.12.2022

    Leider ein abruptes Ende


    Das dunkel gehaltene Cover, auf dem wir in knalligem Rot den Titel "Die Autopsie" und darüber in weißen Lettern den Namen der Autorin Cathrin Shepherd lesen können, verrät uns, dass der Roman einen Thriller ist.

    Die Medizinstudentin Julia verdient sich etwas Geld zu ihrem Unterhalt in der Anatomie, indem sie an den Tischen der Anatomie als Tutorin Fragen der Erstsemester beantwortet. Sie selbst ist im letzten Semester. Ab dem nächsten Tag darf sie in der Rechtsmedizin arbeiten.

    Eines Tages wird ein Studienkollege, der ebenfalls Tutor in der Anatomie ist, vom Tisch weg von der Polizei abgeholt. Dieser Studienkollege ist Mitglied der selben Wohngemeinschaft wie sie. Sie traut ihm eigentlich nichts schlimmes zu. Er wird sicher nur als Zeuge eines Vorfalls befragt.

    Doch weit gefehlt. Es geht um viel Schlimmeres. Er soll seine Exfreundin umgebracht haben.

    Zusätzlich hilft sie neben ihrem Studium in der Unfallchirurgie des Krankenhauses aus. Auf der Unfallstation liegt eine junge Frau, Opfer eines Autounfalls. Diese interessiert Julia sehr. Hoffentlich gesundet diese bald, so dass sie mit ihr sprechen kann.

    Cathrine Shepherd hat bereits eine Reihe von Romanen über die Rechtsmedizinerin Julia geschrieben. Dieser Roman zeigt uns, wie alles begann.
    Dennoch rate ich, nicht mit diesem Roman zu beginnen, denn es ist nicht ihr bester. Unter anderem kommt das Ende mit der Lösung zu abrupt. Gerade noch konnte ich miträtseln, war der Spannungsbogen stark gespannt. Ich empfand das Ende, als würde man in einen prall aufgepusteten Luftballon mit einer Nadel hineinstechen.

    Verlegt wurde das eBook 2020 im Kafel Verlag, das Hörbuch 21.01.2022 bei Steinbach Sprechende Bücher.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Diana E., 23.01.2022

    Catherine Shepherd – Autopsie

    Um ihr Studium zu finanzieren arbeitet Julia Schwarz nebenbei in einem Krankenhaus. Dort berührt sie das Schicksal eines Unfallopfers. Aufgrund ihrer guten Leistungen wird ihr zusätzlich die Möglichkeit geboten, in der Rechtsmedizin auszuhelfen. Da sie Rechtsmedizinerin werden möchte, sagt sie zu und ist mit vollem Eifer dabei, als eine Frauenleiche obduziert wird.
    Als ihr WG Mitbewohner eines Mordes an einer Frau bezichtigt wird, versucht sie ihn zu entlasten. Wird es ihr gelingen?

    Ich habe schon einige Bücher von Catherine Shepherd aus der "Zion"- und "Julia Schwarz"-Reihe gehört bzw gelesen, es ist schön, jetzt auch etwas aus der Zeit vor ihrer Rechtsmedizinerkarriere zu lesen.
    Das Hörbuch wird erneut von Svenja Pages eingelesen.

    Die Story ist kurz aber spannend. Der Erzählstil konnte mich auch diesmal wieder fesseln, blieb im Großen und Ganzen aber etwas oberflächlich, weshalb ich das Buch nicht zum Einstieg in die Reihe empfehle.
    Die Figurenausarbeitung ist anschaulich, aber auch hier blieb die Vorstellung der Charaktere etwas oberflächlich.
    Julia ist wie wir sie bereits in den Hauptbüchern kennengelernt haben. Zielstrebig, fokussiert und analytisch. Sie hat das Herz am rechten Fleck, weil sie Lennart helfen möchte, dabei aber eher Beweise findet, die ihn eher be- als entlasten. Kann es so offensichtlich sein?
    Ich konnte mir auch die weiteren Mitbewohner der WG oder die Arbeitskollegen gut vorstellen.

    Einen Pluspunkt bekommt die Autorin wieder für die Darstellung ihrer Schauplätze. Bildreich, detailliert und anschaulich beschreibt sie die Rechtsmedizin, die WG oder den Sektionssaal der Uni, auch das Krankenhaus konnte ich mir gut vorstellen.

    Die Story ist eine schöne Ergänzung zur Reihe, sollte aber meiner Meinung nicht als Einstieg in die Reihe genutzt werden, da die Geschichte zwar kurz und knackig ist, aber nicht wirklich viel von Julia zeigt, wie sie später ist. Als Zwischendurch-Buch mochte ich aber die Story und zeigt eine Julia vor ihrer Karriere. Die Story ist kurzweilig und spannend.

    Svenja Pages liest das Hörbuch ein. Das ungekürzte Hörbuch hat eine Dauer von 2 Stunden und 15 Minuten.
    Die Stimme der Synchronsprecherin ist angekommen. Sie spielt mit Nuancen und Stimmfarbe, um jeden Charakter eine eigene Facette zu geben. Das Lesetempo ist angenehm und ich konnte mich schnell auf die Geschichte einlassen. Die temporeichen Passagen lagen der Sprecherin diesmal etwas besser als die ruhigen Abschnitte, aber da Svenja Pages auch die anderen Bücher der Julia Schwarz-Reihe gelesen hat, weiß ich, dass sie auch in den ruhigen Abschnitten normalerweise glänzen kann.

    Mir hat auch diese Story wieder gut gefallen und bekommt natürlich eine Lese- bzw. Hörempfehlung von mir.

    Das Cover ähnelt den anderen Büchern der Autorin.

    Fazit: Julias erster Fall. 4 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •