GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Die drei Opale 1: Über das tiefe Meer,3 Audio-CD

3 CDs
 
 
Merken
Merken
 
 
Maus liebt das Leben auf dem Segelschiff ihrer Oma Schneekönig. Als ihr Vater verschwindet und der düstere Elk anheuert, ist sie misstrauisch - zu Recht: Denn Elk sucht die magischen Sturmopale. Weil er glaubt, dass Captain Schneekönig etwas über die...
lieferbar

Bestellnummer: 93671674

Hörbuch (CD) 15.40
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Die drei Opale 1: Über das tiefe Meer,3 Audio-CD"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    14 von 16 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Michel P., 18.02.2018

    Ein kurzfristig anberaumter samstagabendlicher Familien-Hörbuch-Marathon und Schwups war dieses aufregende und spannende Hörerlebnis - leider - auch schon wieder Geschichte. Geblieben sind absolut begeisterte Ohren, die von der ersten bis zur letzten Hörminute mitgefiebert haben.
    Vorweg erstmal ein riesiges Kompliment an die Autorin Sarah Driver und die Sprecherin Laura Maire, die mit „Die drei Opale - Über das tiefe Meer“ ein wahres Meisterwerk für große und kleine Leser bzw. Hörer geschaffen haben.
    Der Schreibstil und die absolut passende Wortwahl machen diese Geschichte zu etwas ganz Besonderem. Die leidenschaftliche Vertonung setzt dann dem Ganzen noch die Krone auf und macht das Erlebnis dieses Hörbuchs rund um perfekt.
    Die Handlung selbst lebt von ihren tollen Protagonisten - vorweg ein besonderes junges mutiges Mädchen - und einer Welt voller wilden Abenteuern.
    Von uns gibt es daher eine 100%ige Hörempfehlung und eine riesen Vorfreude auf die kommenden Teile der Reihe.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    4 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    puppetgirl, 27.02.2018

    Autor: Sarah Driver
    Sprecherin: Laura Maire
    Fassung: gekürzte Ausgabe (Hörbuch)
    Verlag: HörbucHHamburg HHV GmbH
    Erscheinungsdatum: 28. Februar 2018

    Maus lebt auf der Jägerin, mit ihrer Oma, Schneekönig und ihrem Bruder Sperling. Das Schiff ist ihr zu Hause. Nachdem ihre Mutter bei der Geburt ihres Bruders gestorben ist und ihr Vater oft unterwegs ist, leben die drei mit der Mannschaft und erleben so manches Abenteuer.
    Es gibt verschiedene Fähigkeiten, wie das Sprechen und Verstehen von Tierschnack, Traumtanz und Walgesang. Es gibt Polarhunde, kleine Feen und wenn man 13 Jahre alt wird, erhält man auf der Jägerin seinen ersten eigenen Adler.
    Zudem gibt es aber auch viele Legenden, die sich erzählt werden, zum Teil wohl einfach nur Seemannsgarn oder etwa doch nicht?
    So eben auch die Legende um die Krone mit den drei Sturmopalen. Ist ja nur eine Legende…
    Nachdem sich aber ein neuer Steuermann an Board befindet, der früher schon einmal zur Mannschaft gehört hat, Sperling immer wieder Anfälle bekommt, ihr Vater scheinbar verschwunden ist und eine eisige Kälte über die Meere kommt nimmt das ruhige Leben mit den Wesen des Meeres einen anderen Lauf. Maus muss sich beweisen, schließlich soll sie mal Kapitänin der Jägerin werden.
    Das Cover verbindet einen Wal, die Jägerin, das Wasser und Maus. Es zeigt uns, dass wir uns auf eine fantastische Reise begeben werden und so wie das Cover gestaltet ist, so ist auch die Geschichte in die uns die Autorin entführt. Bildliche Schilderungen, Wortneuschöpfungen, Wesen die uns verzaubern und andere Kleinigkeiten, die es so abgerundet machen, dass man sich schon ein bisschen zu Hause fühlt. Man fiebert mit, ist gespannt, was als nächstes passiert und leidet an manchen Stellen auch mit, denn es geht leider nicht alles gut aus.
    Dazu noch die Sprecherin Laura Maire die ihre Stimme wunderbar passend, zu den jeweiligen Charakteren, verstellt. Für mich als Junggebliebene eine wirklich wundervolle Geschichte und wunderbar erzählt.
    Dies ist der erste von drei Teilen du nun warte ich schon sehr gespannt darauf, dass der zweite Teil aus dem Englischen übersetzt wird und bei uns erhältlich ist. Eine klare Empfehlung von meiner Seite.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 2 Sterne

    2 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    StMoonlight, 26.03.2018 bei bewertet

    Das Cover finde ich ein wenig kahl. Das Bild in der Mitte wirkt ein wenig verloren und ans ich ein wenig gequetscht. Wird die Hülle aufgeklappt, kommt jedoch ein wirklich tolles Bild zum Vorschein: Ein Segelschiff und ein Adler. Sehr schön gemacht.
    Enthalten sind insgesamt drei CDs. Diese sehen mit Ihrem Türkiston jedoch unscheinbar aus. Abspielen lassen sie sich ohne Schwierigkeiten.
    Maus lebt mit ihrer Oma auf einem Segelschiff. Da ihre Großmutter hier das Kommando hat, lebt sie gut. Die Mannschaft ist eingespielt und zusammen mit ihren Tieren, leben sie in Frieden. Immer begleitet werden sie dabei von den Königen der Meere: Walen. Einige von ihnen, können sich mit ihnen unterhalten, viele sprechen „Tierschnack“. Es könnte nicht schöner sein, doch dann verschwindet Maus` Vater spurlos und mit seinem Verschwinden taucht etwas ganz anderes auf. Etwas, dass nicht nur die 13-jährige in sehr große Gefahr bringt…
    Die Tiere haben Fantasienamen, die Menschen oft Tiernamen. Da es viele Charaktere gibt, ist es für den Hörer leider schwer den Überblick zu behalten. Das gleiche zählt auch für die Geschichte selbst, denn es gibt so viele Handlungsstränge, dass ich schnell den Überblick verloren habe. Irgendwie bin ich mit der Handlung nicht warm geworden. Wäre es nicht das Hörbuch gewesen, sondern der Roman, ich hätte ihn wohl abgebrochen…
    Gelesen wird die Geschichte von Laura Maire. Diese macht das wirklich gut. Es wirkt fast nicht wie ein Hörbuch, sondern fast wie ein Hörspiel so gut sind die verschiedenen Stimmlagen und Töne wiedergegeben.
    Als Altersempfehlung ist 12 bis 15 Jahre angegeben. Durch die sehr schwere Thematik und die komplizierten Zusammenhänge, finde ich diese Altersgruppe als zu niedrig angesetzt.

    ~°~ Fazit ~°~
    Ich hatte mich sehr auf dieses Hörbuch gefreut, doch leider wurde ich sehr enttäuscht. Es ist viel zu schwere Kost, der ganze Tod, Adler- und Walqual, dazu ein Familiendrama. Nein, so etwas ist weder etwas für mein Tierliebendes Herz, noch für Jugendliche im Alter von 12 bis 15 Jahren.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •