NUR BIS 21.04: 15%¹ Rabatt für Sie! Gleich Code kopieren:

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft,1 MP3-CD

Ein Geheimnis liegt in der Luft
 
 
Merken
Merken
 
 
In der alten Villa riecht es seltsam - nach tausend Dingen gleichzeitig. Es ist das erste, was Luzie an ihrem neuen Zuhause auffällt. Aber die Gerüche führen nirgendwohin und der Schlüssel, den Luzie unter einer Bodendiele findet, passt in kein Schloss....
lieferbar

Bestellnummer: 94362241

Hörbuch (CD) 13.40
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft,1 MP3-CD"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    8 von 10 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Tine_1980, 15.03.2018

    Das erste was Luzie in der alten Villa auffällt, ist der Geruch. Als Luzie einen Schlüssel unter einer Bodendiele findet, passt in kein Schloss. Gemeinsam mit ihrem kleinen Bruder Benno und dem Nachbarsjungen Mats macht sich Luzie auf die Suche nach dem passenden Schloss. Im verborgenen Teil der Villa finden sie in einem Raum mit Reihen voller Duftflakons. Dies sind ganz spezielle Düfte, die hoffentlich auch ihren Eltern helfen, die vergessen haben, wer sie sind. Doch mit den schönen Überraschungen gehen auch jede Menge Gefahren einher. Doch wie können sie es wieder rückgängig machen?

    Das Hörbuch erzählt eine schöne, magische Geschichte rund um verschiedene Düfte und ein Geschwisterpaar mit ihrem Freund. Mich konnte sie gleich in ihren Bann ziehen und ich bin auf weitere Abenteuer gespannt.
    Luzie und ihr Bruder Benno, ebenso wie Mats waren mir sehr sympathisch und gerade Benno war zuckersüß mit seinen jungen 5 Jahren, der am liebsten überall dabei sein möchte.
    Der Start in der alten Villa wird spannend und witzig erzählt. Die Suche der Drei nach dem besonderen Zimmer, in dem sich dann die Duftapotheke befindet, wird geheimnisvoll ausgemalt. An manchen Stellen sitzt man gespannt da und lauscht dem Hörbuch und erhofft die Rettung der Situation. Es kann ab und an ein kleines bisschen gruselig werden, aber alles noch im Rahmen.
    Die Duftapotheke ist nicht für normale Parfüms gedacht, sondern bringt ganz besondere Möglichkeiten zu Tage und so wird der Kampf gegen den Gegner immer mehr zu einem Wettrennen.
    Die Autorin Anna Ruhe hat hier eine wunderschöne Geschichte für junge Hörer/Leser geschaffen, die mit viel Fantasie, Witz und Charme beschrieben wird. Hier kann man rätseln, mit fiebern und verborgene Räume besuchen und hat einfach Spaß zuzuhören.
    Ein riesiges Lob muss ich auch an die Hörbuchsprecherin Uta Dänekamp aussprechen. Sie schafft es dem kleinen Benno, wie auch alten Frauen eine passende Stimme zu verleihen und dies finde ich eine tolle Leistung. Zusätzlich kann man die verschiedenen Stimmungen nachfühlen und sie liest das Buch mit einer Leichtig- und Lebendigkeit, der man gerne lauscht. So kommen die verschiedenen Protagonisten sehr authentisch herüber.

    Ein toller Einstieg in die Duftapotheke mit all ihren Geheimnissen und einer faszinierenden magischen Atmosphäre. Nicht nur für junge Hörer, auch mich konnte das Hörbuch in seinen Bann ziehen. Hier vergeben wir gerne eine Hörbuchempfehlung für die gesamte Familie!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    6 von 11 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    ikatzhorse2005, 19.02.2018

    Die Duftapotheke-Ein Geheimnis liegt in der Luft eine spannende Geschichte von Anna Ruhe, einmalig gelesen von Uta Dänekamp, Rubikon Audioverlag 2018.

    Ein unvergesslicher überraschender Auftakt zu einer magischen Kinderbuchreihe für Lesehungrige und Hörhungrige ab ca.10 Jahren sowie neugierige Erwachsene. Die liebevoll gestalteten Seiten und der faszinierende heimelige Text fliegen nur so dahin. Einmalig spannend gelesen von Uta Dänekamp bekommt man den magischen Hörgenuss direkt auf die Ohren. Versunken in dieser atmosphärischen Welt entstehen großartige Bilder in der Fantasie des Lesers. Anna Ruhe versteht es, der Geschichte das besondere Etwas zu verleihen. Sie erschafft eine eigene spannende Welt und geheimnisumwitternde Szenerie mit unverwechselbaren Charakteren. Luzie ist mutig und neugierig und begibt sich immer weiter in die dunklen Tiefen der uralten langweilig scheinenden Villa Evie mit ihren eigenartigen Düften. Mit dem quirligen Benno, so authentisch und liebenswürdig und Mats, fasziniert und eigenwillig, macht sie sich auf die Suche nach längst vergangen geglaubten Zauber. Doch wem können die drei vertrauen? Dem Gärtner Willem oder der vergesslichen Hanne?
    Ein Erlebnis, welches von Gerüchen, magischen farbig sprudelnden Flakons, rätselhaften Schlüsseln, losen Bodendielen, Drehtüren, Gefahren und jeder Menge Rätseln überquillt. Die ganze Familie hatte Spaß beim Vorlesen, Mitlesen, Rätseln und Zuhören. Eine kreative Lektüre, die uns dufte Stimmung beschert hat. Ein absolutes Highlight, welches in keinem Bücherregal fehlen sollte! Genau so sollten Kinderbücher sein und mitten rein ins Herz und in die "Nase" gehen!
    Und nun los hangelt euch hinauf zur Duftranke und taucht ein in den "rückspulenden Dampf", den "Jahrhundertduft" oder "die schnarchende Brise". Die Idee um die Duftapotheke ist genial und lässt noch einige Luft nach oben für kommende packende Abenteuer. Es gibt noch viele Geheimnisse rund um die Düfte zu entschlüsseln. Daher freuen wir uns auf die Fortsetzung im Herbst 2018. Wir sind gern weder mit dabei und lassen uns verzaubern.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •