Cormoran Strike - 3 - Die Ernte des Bösen

Ungekürzte Lesung. 1103 Min.
 
 
Merken
Merken
 
 
Scharfsinnig, packend, teuflisch klug ...

Nachdem Robin Ellacott ein mysteriöses Paket in Empfang genommen hat, muss sie zu ihrem Entsetzen feststellen, dass es ein abgetrenntes Frauenbein enthält. Ihr Chef, Privatdetektiv Cormoran Strike, ist nicht...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 5939004

Hörbuch (CD) 28.10
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Cormoran Strike - 3 - Die Ernte des Bösen"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    3 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    chipie2909, 20.07.2020

    Als eingefleischter Harry Potter Fan kam ich natürlich nicht umhin, das neue „Projekt“ von J. K. Rowling, hier getarnt als Robert Galbraith, zu lesen und gleich der erste Band „Der Ruf des Kuckucks“ hat mich vollends überzeugt. Es geht hier keineswegs um Schüler in einer Zauberwelt und auch ansonsten ist nichts zauberhaftes zu finden. Nein, hier geht es um den Privatdetektiv Cormoran Strike, ein brummiger Zeitgenosse, der versucht, sich mit Detektivarbeit über Wasser zu halten und sein Leben finanzieren zu können. Unterstützt wird er von seiner Assistentin Robin Ellacott, eine herzliche und gutmütige junge Frau, die trotz minimalem Gehalt alles dafür tut, um Strike zu helfen.

    „Die Ernte des Bösen“ ist der dritte Teil der Cormoran Strike Reihe und gleich der Start hat mich vollkommen gefesselt. Ich mag den brummigen Privatdetektiv sehr und auch seine Assistentin Robin finde ich total sympathisch. Deshalb habe ich umso mehr mitgefühlt, als Robin ein Paket von einem Motorrad-Boten annahm und geschockt war, als sie feststellte, dass sich ein abgetrenntes Frauenbein darin enthält. Strike ist ebenso entsetzt, jedoch fallen ihm sofort drei Personen aus seiner Vergangenheit ein, denen er so eine abscheuliche Tat zutraut. Und so deckt dieser Teil der Reihe sehr viel von Strikes Vergangenheit auf, was ich unheimlich intereressant fand. Ebenso darf der Leser/Hörer Robins Privatleben begleiten, wovon ich nie genug bekam. Diese „Ausflüge“ in die Privatleben von Strike und Robin haben aber dem Thrill der Geschichte absolut keinen Abbruch getan. Ganz im Gegenteil, je mehr ich über Strikes Vergangenheit erfuhr, umso mehr habe ich bei den Ermittlungen mitgefiebert. Der Schreibstil von Robert Galbraith lässt einen nur so durch die Kapitel fliegen und ich konnte immer kaum mit dem Hörbuch Pause machen. Jedes Kapitel beginnt mit einem Zitat der Band Blue Öyster Cult und diese zitierten Songtexte haben mich so neugierig auf diese Musikgruppe gemacht, dass ich sie mir glatt anhören musste. Gelesen wird das Buch von Dietmar Wunder und ich bin begeistert davon, mit welcher Stimmgewalt er den verschiedenen Protagonisten Leben und Charakter verliehen hat. Meiner Meinung nach hat er es einfach genial gemeistert und ich freue mich sehr, dass auch die anderen Bände von ihm gesprochen werden.

    Fazit:
    Ein absolutes Muss für jeden Thriller-Fan! Spannung pur und fantastisch gelesen ist dieser Thriller einer meiner Highlights in diesem Jahr! Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 2 Sterne

    8 von 16 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sterntaler, 22.08.2019

    Ein Tiefpunkt der Reihe

    Der durchaus vielversprechende Auftakt der Reihe um Detektiv Cormoran Strike und seine Assistentin Robin erlebt mit dem dritten Band „Die Ernte des Bösen“ aus meiner Sicht leider einen Tiefpunkt. Mangelnde Spannung wird versucht, mit einer Extraportion Gewalt und Ekel wettzumachen, was aber nicht gelingt. Der Fall zieht und zieht sich und endet schließlich mit einer eher willkürlich anmutenden Auflösung, die mich am Ende allerdings kaum mehr interessiert hat. Dafür wirkte der Fall mit mehreren verdächtigen Serienmördern, die allesamt einen Bezug zu Strikes Vergangenheit haben, viel zu konstruiert. Auch die privaten Veränderungen mit der geplanten Hochzeit von Robin und Matthew halten sich in engen Grenzen und bleiben dabei leider ziemlich vorhersehbar.

    Ich habe die Episode als Hörbuch gehört - und das ist auch das einzig Positive, was es zu berichten gibt. Denn wie auch schon bei den vorhergehenden Fällen liefert Dietmar Wunder hier erstklassige Arbeit ab. Daher in der Fassung als Hörbuch von mir insgesamt akzeptable 2 Sterne. Die reine Erzählung an sich kann ich jedoch nicht weiterempfehlen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •