Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Die Fotografin - 2 - Die Zeit der Entscheidung

MP3 Format, Lesung. Ungekürzte Ausgabe. 650 Min.
 
 
Merken
Merken
 
 
Die Wanderfotografin Mimi Reventlow lebt seit einiger Zeit in der kleinen Leinenweberstadt Laichingen und kümmert sich um ihren kranken Onkel Josef. Durch ihre offene Art ist es ihr gelungen, die Herzen der Dorfbewohner zu erobern und Freundschaften zu...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 108796753

Hörbuch (CD) 20.60
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Die Fotografin - 2 - Die Zeit der Entscheidung"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Klaudia K., 23.05.2019

    Auch der zweite Teil der Romanserie rund um die Fotografin Mimi Reventlow ist mit der Fortsetzung "Zeit der Entscheidung  - die Fotografin" gerade in der Hörbuchfassung eine bemerkenswert spannende und kurzweilige Episode.

    Mimi, die Wanderfotografin kümmert sich weiterhin um ihren kranken Onkel und freundet sich in dieser Zeit noch mehr mit der Bevölkerung der kleinen Leinenweberstadt Laichingen an. 
    Sie ist eine selbstbewusste und herzliche junge Frau, die keine Angst verspürt sich in dem von Männern dominierten Beruf der Fotografie zu behaupten und dabei ihren eigenen Weg zu gehen. Der Roman vermittelt seinem staunenden Leser hochinteressante Fakten rund um die Methoden der Fotografie, der Anfertigung von Fotos, sowie des Verschönern über Retuschearbeiten in der Zeit um 1911. Über die excellente Recherchearbeit der Autorin ist das harte Leben der Weber in der damaligen Zeit hautnah mitzuerleben, was diesen historischen Roman ganz besonders wertvoll macht.

    Die Hörbuchfassung des Romans profitiert darüberhinaus enorm von der gekonnten Interpretation über die Stimme von Svenja Pages. Ihre Stimme ist faszinierend, fesselnd und ihre Betonung unterstreicht erstklassig die entsprechenden Passagen der Handlung. Ihr einfühlsames Sprechen lässt den Hörer beispielsweise das beschwerliche Leben und die Mühsal der Weber emotional besonders intensiv miterleben und macht damit das Audioerlebnis zu einem ganz besonderen Highlight. 
    Was mich ein klein wenig an der Fortsetzung "Zeit der Entscheidung  - die Fotografin" irritierte war das ungewöhnlich abrupte Ende der sich ansonsten herrlich entwickelnden und nachvollziehbaren Story. Es kam so unvermittelt, dass ich meinte eine dritte CD einlegen zu müssen. So kann ich nur inständig hoffen, dass die Autorin eine weitere Episode schreiben wird, in der die Story in ansprechender Weise aufgelöst wird. 

    Einen herzlichen Dank an den Audiobuch Verlag für das eindrucksvolle und interessante Hörbuch.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Ingrid S., 22.06.2019

    Seit Jahren lese bzw. höre ich die Bücher von Petra Durst-Benning. Ganz besonders ihre historischen Romane gefallen mir sehr, so auch dieser 2. Teil der „Fotografin-Reihe“. Nachdem ich den 1. Teil gehört hatte war ich sehr gespannt auf die Fortsetzung. Ich wurde nicht enttäuscht. Auch in diesem Teil ist es der Autorin gelungen die Geschichte um die Fotografin Mimi Reventlow spannend weiterzuerzählen.
    Immer noch lebt Mimi in Laichingen auf der Schwäbischen Alb und betreut ihren Onkel. Anfang des 20. Jahrhunderts sind die Lebensbedingungen der Menschen dort sehr hart. Mimi bringt weiterhin frischen Wind und neue Ideen in den Ort, was aber nicht von allen Einwohnern gerne gesehen ist. Ganz besonders dem Fabrikant Gehringer, Besitzer der Weberei, von dem ein großer Teil der Menschen im Dorf abhängig sind, ist Mimi ein Dorn im Auge.
    Mir gefällt sehr gut, wie Petra Durst-Benning die Stimmung der damaligen Zeit einfängt und wie gut sie recherchiert hat. Sie erzählt sehr anschaulich. Die einzelnen Charaktere sind treffend beschrieben - man leidet mit manchen und ärgert sich über einige.
    Svenja Page liest so gut, dass ich das Hören des Buches sehr genossen habe.
    Überaus gespannt bin ich auf die Fortsetzung.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Hella, 13.05.2019

    Die Wanderfotografin Mimi Reventlow lebt seit einiger Zeit in der kleinen Leinenweberstadt Laichingen und kümmert sich um ihren kranken Onkel Josef. Durch ihre offene Art ist es ihr gelungen, die Herzen der Dorfbewohner zu erobern und Freundschaften zu knüpfen. Als eine Katastrophe das Dorf erschüttert, wird sie mit ihren wunderschönen Fotografien für viele der Bewohner gar zum einzigen Rettungsanker. Doch nach einer schweren menschlichen Enttäuschung muss Mimi erkennen, dass sie sich nicht nur in ihrem Foto-Atelier dem schönen Schein hingegeben hat, sondern auch im wahren Leben. Für Mimi ist die Zeit der Entscheidung gekommen.


    Mein Fazit:
    Mimi kommt in dieser Geschichte leider etwas zu kurz. Ihr Leben wird immer mal wieder angerissen, es geht hier viel eher um alle anderen Charaktere aus Laichingen. Wie Anton, Evelyne und und und. Ich habe mich leider nicht so gut wie das letzte Mal unterhalten gefühlt, da mir einfach zu viele Längen im Hörbuch waren. Dieses Hörbuch und seine Geschichte hätte sehr gerne auch nur auf diese Geschichte reduziert werden können. Es wird aber noch 2 weitere Teile geben und die werde ich wohl nicht mehr hören. Die Autorin wollte einfach zu viel des Guten.

    Die Sprecherin Svenja Svenja Pages ist wirklich gut und ich höre ihr immer wieder gerne zu. Also... wenn ihr Lust auf eine sehr ruhige Geschichte habt, die einen gut durch den Tag begleitet, dann kann ich die Fotografin 2 empfehlen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Alina H., 13.05.2019 bei bewertet

    Die Wanderfotografin Mimi Reventlow lebt seit einiger Zeit in der kleinen Leinenweberstadt Laichingen und kümmert sich um ihren kranken Onkel Josef. Durch ihre offene Art ist es ihr gelungen, die Herzen der Dorfbewohner zu erobern und Freundschaften zu knüpfen. Als eine Katastrophe das Dorf erschüttert, wird sie mit ihren wunderschönen Fotografien für viele der Bewohner gar zum einzigen Rettungsanker. Doch nach einer schweren menschlichen Enttäuschung muss Mimi erkennen, dass sie sich nicht nur in ihrem Foto-Atelier dem schönen Schein hingegeben hat, sondern auch im wahren Leben. Für Mimi ist die Zeit der Entscheidung gekommen.


    Mein Fazit:
    Mimi kommt in dieser Geschichte leider etwas zu kurz. Ihr Leben wird immer mal wieder angerissen, es geht hier viel eher um alle anderen Charaktere aus Laichingen. Wie Anton, Evelyne und und und. Ich habe mich leider nicht so gut wie das letzte Mal unterhalten gefühlt, da mir einfach zu viele Längen im Hörbuch waren. Dieses Hörbuch und seine Geschichte hätte sehr gerne auch nur auf diese Geschichte reduziert werden können. Es wird aber noch 2 weitere Teile geben und die werde ich wohl nicht mehr hören. Die Autorin wollte einfach zu viel des Guten.

    Die Sprecherin Svenja Svenja Pages ist wirklich gut und ich höre ihr immer wieder gerne zu. Also... wenn ihr Lust auf eine sehr ruhige Geschichte habt, die einen gut durch den Tag begleitet, dann kann ich die Fotografin 2 empfehlen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •