Die große Lombarden-Box,3 Audio-CD, MP3

Das Gold des Lombarden, Der Ring des Lombarden, Die Rache des Lombarden. Ungekürzte Ausgabe
 
 
Merken
Merken
 
 
Drei ungekürzte historische Romane in einer Hörbuch-Box: In Petra Schiers "Lombarden-Trilogie" schlägt sich Aleydis de Bruinker im mittelalterlichen Köln als wohlhabende Witwe mit Neidern, Erbschleichern, Schmeichlern und Intriganten herum. Mit feinem...
lieferbar

Bestellnummer: 135707339

Hörbuch (CD) 25.60
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Die große Lombarden-Box,3 Audio-CD, MP3"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    5 von 7 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Birgit P., 04.03.2021

    Diese Box umfasst drei historische Romane von Petra Schier, die so um 1423 herum in Köln spielen. Sie bauen aufeinander auf, Band 2 und 3 sind die Fortsetzung von Band 1. Man kann sie aber auch unabhängig voneinander hören, da alles gut erklärt wird was vorher geschah. Diese Lombarden-Reihe ist absolut spannend, emotional und einfach wundervoll ge- und beschrieben. Man erfährt sehr viel über das Leben, die Gebräuche, den Aberglauben, die Stitten und Gewohnheiten der damaligen Zeit. Die Autorin hat hier erstklassig recherchiert und kann fabelhaft formulieren. Die wunderbare Sprecherin Brigitte Carlsen hat jeder Figur ihren ganz eigenen Stil gegeben und es geschafft, mir einen rundum spannenden und berührenden Hörgenuss zu bescheren. Petra Schier hat alle Protagonisten so toll beschreiben und Brigitte Carlsen hat sie mit ihrer Stimme zum Leben erweckt, so dass man als Hörer wunderbar in diese Welt von Aleydis de Bruinker im mittelalterlichen Köln eintauchen und mit all ihren Widrigkeiten, Schicksalsschlägen mit denen sich sich rumschlagen musste, mitfiebern konnte. Auch die Liebe und die Romantik kommen nicht zu kurz. Ganz im Gegenteil. Sie und auch viele andere Personen in diesem Buch, wie ihre Eltern, ihre Köchin, Mägde, ihre Stieftochter und Freundin, alle Protagonosten sind so wunderbar beschrieben und gesprochen, so dass sie mir beim Hören der 2239 Minuten sehr ans Herz gewachsen sind. Es gab so viele rührende, romantische Momente und ich musste sogar vor Rührung weinen, so toll war alles beschrieben. Alle drei Romane haben mich restlos begeistert und ich musste sie einfach schnell zuende hören und war traurig, als dann Schluss war!

    3 mitreißende Romane, die absolut hörens- und auch lesenswert sind. Ich bin Fan von Petra Schier und auch von Brigitte Carlsen geworden. Einfach allerbeste Unterhaltung für viele vergnügliche Stunden, wenn man historische Geschichten mag.

    Ganz großes Kino!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    4 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sandra S., 14.03.2021

    Bei der grossen Lombarden-Box handelt es sich um eine Trilogie rund um Aleydis, die zu Beginn des ersten Bandes ihren Ehemann durch Mord verliert. Der Kölner Gewaltrichter Vinzenz van Cleve unterstützt Aleydis bei der Aufklärung des Mordes. In den beiden Folgebänden muss Aleydis sich auch gegen diverse Widersacher zur Wehr setzen und gerät in die ein oder andere brenzlige Situation. Das ihr von ihrem Mann hinterlassene Vermögen ist ihr dabei nicht immer eine Hilfe.

    Nun zu meiner Meinung:
    Die Sprecherin ist ein wahres Highlight! Sie spricht sehr authentisch und nicht gekünstelt! Das macht die drei Bände zu einem wahren Hörgenuß. Mit ihren verschiedenen Stimmlagen werden die verschiedenen Charaktere geradezu lebendig.

    Petra Schier ist es gelungen, eine durchweg spannende Geschichte über alle drei Bände zu schreiben. Ich habe die drei Bände fast am Stück gehört und habe viele liebevolle Details entdeckt.

    Die drei Hörbücher haben die 5 Sterne mehr als verdient!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    3 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Karina, 03.03.2021

    3 wundervolle historische Romane von einer tollen Sprecherin vorgelesen!

    Es handelt sich um drei ungekürzte historische Romane von Petra Schier in einer Hörbuch-Box:

    Das Gold des Lombarden, Der Rind des Lombarden und Die Rache des Lombarden.

    In diesen Hörbüchern taucht man in das Jahr 1423 ein und befindet sich im mittelalterlichen Köln. Die Hauptprotagonistin heißt Aleydis de Bruinker und sie muss sich als wohlhabende Witwe mit Neidern, Erbschleichern und Intriganten herumschlagen.

    Mit feinem Gespür für ihre Situation und unterstützt von Gewaltrichter Vinzenz van Clewe klärt sie nicht nur den Tod ihres Mannes, des lombardischen Geldverleihers Nicolai Golatti, auf. Sie schafft es auch, sich im mittelalterlichen Köln gegen Widersacher und Schmeichler zu behaupten……

    Mein Fazit:

    Ich kam gleich gut in die Geschichte rein und ich habe von Anfang an Aleydis bewundert. Auch die anderen Charaktere wurden so hervorragend und anschaulich beschrieben, genau wie die Umgebungen. Man hat sich wirklich nach Köln im Jahre 1423 versetzt gefühlt. Auch die altertümliche Sprechweise stimmte.

    Petra Schier hat eine gute Recherche durchgeführt und ich habe viel über diese Epoche dazugelernt. Genau das mag ich an historischen Romanen.

    Die Sprecherin Brigitte Carlsen hat eine sehr gute Arbeit geleistet und mich als Zuhörerin in ihren Bann gezogen. Es war einfach so spannend und fesselnd!

    Für diesen tollen Hörgenuss vergebe ich gerne 5 Sterne!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Christina S., 20.04.2021

    Was für eine tolle Hörbuchbox , mit einer sich immer wieder steigernden Spannung , interesanten Wendungen und lustigen Begebenheiten.

    Das ganze scheint mir gut recherchiert worden zu sein , sehr detailreich beschrieben so das man sich beim hören quasi mittendrin befindet.

    Außerdem vielfältige einen ans Herz wachsende Charaktäre, die jeder mit besonderen Eigenheiten aufwarten, die immer wieder auf tauchen.

    Die Sprecherin hat eine angenehme Stimme so das man ihr gerne lauscht , wie sie die einzelnen Charaktäre betont , lässt sie sie lebendig werden und man sieht und hört sie quasi neben sich.

    Ich kann die Hörbuchbox sehr empfehlen , beim hören entflieht man dem Alltag und lernt noch so einiges dazu.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •