Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Die große Sherlock-Holmes-Edition,2 Audio-CD, 2 MP3

 
 
Merken
Merken
 
 
Mehr Sherlock Holmes war noch nie!

Vom "Skandal in Böhmen" bis zum "Letzten Problem", dem spektakulären Sturz des Meisterdetektivs in den Schweizer Reichenbachfällen: Hier sind alle Sherlock-Holmes-Stories aus Conan Doyles Abenteuern und den...
lieferbar

Bestellnummer: 81135938

Hörbuch (CD) 25.70
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Die große Sherlock-Holmes-Edition,2 Audio-CD, 2 MP3"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    4 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    smartie11, 22.11.2017

    Eine wunderbare Kurzgeschichtensammlung mit den eher unbekannteren Fällen des Meisterdetektivs

    Zum Inhalt:
    Eines vorweg: Diese Ausgabe umfasst die 23 Kurzgeschichten der beiden Bände „Die Abenteuer des Sherlock Holmes“ sowie „Die Memoiren des Sherlock Holmes“, ist also weit davon entfernt, alle „Sherlock Holmes“-Geschichten von Sir Arthur Conan Doyle zu enthalten! Insbesondere die allseits bekannten vier Romane („Eine Studie in Scharlachrot“, „Das Zeichen der Vier“, „Der Hund von Baskerville“ und „Das Tal der Angst“) sowie weitere rd. 30 Geschichten befinden sich NICHT in dieser Box! Dafür gibt es noch einen Bonus-Track („Arthur Conan Doyle spricht über Sherlock Holmes und Spiritismus“).

    Mir persönlich gefällt diese Auswahl allerdings sehr gut, da ich die meisten Fälle noch gar nicht kannte. So macht es großen Spaß, den sehr abwechslungsreichen (Kriminal)Geschichten zu lauschen und dem Meisterdetektiv bei seinem Kombinieren und Deduzieren zu folgen. Die einzelnen Fälle sind nicht länger als ca. 1,5 Stunden, wodurch sich diese Sammlung perfekt als Begleiter auf Reisen oder auch für einen gemütlichen Abend zu Hause etc. eignet.

    Zur Produktion:
    Die CD-Box mit zwei MP3-CD´s und einer Gesamtspieldauer von rd. 22 Stunden ist sehr hochwertig und liebevoll produziert. In einem stabilen Pappschuber befindet sich neben dem Digipack mit den CD´s auch ein knapp 50 Seitiges Booklet mit folgendem Inhalt: „Die Wahrheit über Sherlock Holmes“ von Sir Arthur Conan Doyle selbst (!), ein Interview mit Sprecher Oliver Kalkhofe und „Anmerkungen der Übersetzer“ mit kleinen Hintergrundinformationen rund um die Fälle, besondere Abkürzungen etc.

    Die Lesung der beiden Bände ist vollständig, d.h. ungekürzt, und wird gesprochen von Oliver Kalkhofe. Ich persönlich mag ihn sehr gerne und seine Stimme passt für meinen Geschmack sehr gut zu Dr. Watson, aus dessen Sicht die Geschichten ja geschrieben sind. Kalkhofes Lesetempo ist angemessen, die Aussprache stets gut verständlich und die Betonung punktgenau. Auch versucht Kalkhofe, verschiedenen Charakteren einen unterschiedlichen Klang zu verleihen, was manchen Hörbuchsprechern mitunter aber etwas besser gelingt als ihm. Das ist aber wirklich nur ein klitzekleiner Kritikpunkt an einer ansonsten sehr guten Produktion.

    FAZIT:
    23 spannende und abwechslungsreiche Fälle in einer ungekürzten, liebevollen und sehr hochwertigen Produktion. Nicht nur für Sherlock-Holmes-Fans ein Hörgenuss!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Meggie, 02.10.2017

    Arthur Conan Doyle hat eine unsterbliche Figur geschaffen. Zumindest in literarischem Sinne. Viele Geschichten sind uns bekannt. Und durch die TV-Serie hat er nochmals an Popularität und Beliebtheit zugelegt: Sherlock Holmes, der Meisterdetektiv aus der Baker Street 221b.

    Mit der großen Sherlock-Holmes-Edtion liegt nun Sammelwerk vor, welches grandios gelesen von Oliver Kalkofe, für kurzweilige Stunden sorgt.
    "Ein Skandal in Böhmen" oder "Die fünf Orangenkerne" sind dabei nur zwei der vielen Fälle des Detekvis, welche er mit Hilfe seines Freundes Dr. Watson löst.

    Bei vielen muss man gehörig um die Ecke denken, was Holmes natürlich gelingt. Ich wurde sehr oft eher in die Irre geführt, nur bei zwei oder drei Geschichten konnte ich gleich von Anfang an das Rätsel lösen.

    Die Geschichten werden aus Sicht von Dr. Watson erzählt, der eher als unbeteiligter Zuschauer eine Rolle spielt. Zwar wird er von Holmes immer zu Rate gezogen, doch kann er meist nur im ärztlichen Bereich helfen. Ansonsten versucht Watson nur, Holmes Gedankengängen zu folgen. Die Hauptarbeit liegt aber bei Sherlock Holmes.

    Und so ist jeder einzelne Fall hochinteressant, total wirr und immer wieder überraschend gut. Oliver Kalkofe setzt die gelesenen Fälle sehr gut um, verleiht jedem Charakter eine eigene Stimmlage und sogar die weiblichen Rollen wirken nicht gekünstelt oder übertrieben.
    Beim Hören hatte ich immer wieder die Schauspieler aus der TV-Serie vor Augen, obwohl ja die Geschichten im 19. Jahrhundert spielen. Und trotzdem konnte ich mir gewisse Charakterzüge sehr gut vorstellen.

    Die Länge der einzelnen Fälle ist gerade perfekt dazu, Spannung aufzubauen und dann die große Auflösung zu starten.
    Dabei sollte man wirklich auf jedes noch so kleine Detail achten. Zwar hat man ja Holmes für die Auflösung, aber das Miträtseln macht großen Spaß (zumindest, wenn man die Geschichten zum ersten Mal hört).

    Meist konnte ich allerdings nicht selbst auf des Rätsels Lösung kommen. Dann lehnte ich mich zurück und wartete gespannt auf die Auflösung, die ebenso logisch wie brillant war.

    Fazit:
    Ein toller Hörgenuss.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •