Die Kieferninseln, 1 MP3-CD

MP3 Format, Lesung. 280 Minuten
 
 
Merken
Merken
 
 
Gilbert Silvester, Privatdozent und Bartforscher im Rahmen eines universitären Drittmittelprojekts, steht unter Schock. Letzte Nacht hat er geträumt, dass seine Frau ihn betrügt. In einer absurden Kurzschlusshandlung verlässt er sie, steigt ins erstbeste...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 91220815

Hörbuch (CD) 3.99
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentar zu "Die Kieferninseln, 1 MP3-CD"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 4 Sterne

    18 von 21 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Runar RavenDark, 28.05.2018

    Das Hörbuch "Die Kieferninseln" von Marion Poschmann beinhaltet eine CD und ist bei Steinbach sprechende Bücher erschienen.

    Der Hörbuchsprecher Frank Stieren hat eine sehr ruhige, meditative, leicht heitere Stimme, die absolut zur Geschichte passt.

    Gilbert Silvester hat letzte Nacht geträumt das seine Frau ihn betrügt. In einer Kurzschlussreaktion verlässt er Hals über Kopf das Land und reist nach Japan. Dort trifft er per Zufall auf den Studenten Yosa, der sich das Leben nehmen will. Er kann ihn davon überzeugen mit ihm zu wandern, um den besten Selbstmordplatz ausfindig zu machen. Nach einer Reisebeschreibung des klassischen Dichters Basho möchten sie zu den Kieferinseln gehen.

    Das Hörbuch zieht sich an manchen Stellen etwas, ist aber dennoch absolut hörenswert. Die Reise der Protagonisten ist absolut meditativ und spirituell. Der Hörer hat das Gefühl selbst an der Wanderung teilzunehmen und lernt einiges über die Kultur Japans, aber auch tiefergehende, philosophische, kulturelle Gedanken und Visionen. Das Werk regt zum Nachdenken an und führt in tiefere Gefilde der eigenen Seele. Dabei vermischt es gekonnt die japanischen Traditionen, Werte, die Kultur und auch Sagen des Landes. Ein ruhiges, aber beeindruckendes Hörerlebnis!

    Fazit: Sehr meditative, spirituelle Reise durch Japan und ins Innere der eigenen Seele. Teilweise etwas zäh, ruhig, aber sehr beeindruckend. Hörempfehlung!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •