Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Die kleinste gemeinsame Wirklichkeit,1 Audio-CD, 1 MP3

Wahr, falsch, plausibel - Die größten Streitfragen wissenschaftlich geprüft
 
 
Merken
Merken
 
 
Die bekannte YouTuberin, Chemikerin und Wissenschaftsjournalistin Dr. Mai Thi Nguyen-Kim widmet sich in ihrem neuen Hörbuch brandaktuellen Themen wie Klimawandel, Legalisierung von Drogen, Homöopathie, Feinstaub oder Erblichkeit von Intelligenz. Auf ihre...
lieferbar

Bestellnummer: 135151113

Hörbuch (CD) 19.95
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Die kleinste gemeinsame Wirklichkeit,1 Audio-CD, 1 MP3"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Lisa, 01.06.2021

    Komplexe Themen, einfach und verständlich erklärt

    Das Hörbuch „Die kleinste gemeinsame Wirklichkeit“ der Autorin Mai Thi Nguyen-Kim, bietet eine bunte Mischung an Themen, welche uns alle auf die eine oder andere Weise betreffen. So geht es zum Beispiel darum, wie man die Schädlichkeit unterschiedlicher Drogen bewerten kann, ob Intelligenz vererbbar ist oder was es mit der Gender-Pay-Gap wirklich auf sich hat, um nur ein paar Wenige zu nennen. Besonders habe ich mich darüber gefreut, dass die Autorin selbst liest, da sie auch komplexe Zusammenhänge einfach unheimlich gut erklären kann. Das Hörbuch eignet sich wirklich für alle, egal ob eine naturwissenschaftliche Vorbildung vorhanden ist oder nicht, da die Autorin auch immer wieder wissenschaftliche Grundlagen, z.B. über Statistik und Studiendesigns, erklärt. Da diese eine jeweils eigene Tracknummer haben, gibt es die Möglichkeit diese Exkurse einfach zu überspringen. Auch wenn mir Einiges bereits bekannt war, konnte ich doch aus wirklich jedem der Kapitel neue Erkenntnisse mitnehmen. Die kleinste gemeinsame Wirklichkeit, sollten letztendlich immer Fakten sein. Dieses Hörbuch hilft auf jeden Fall, in Zukunft so manche Studie und deren Aussagekraft besser einschätzen zu können und die ein oder andere gute Antwort auf Stammtischparolen parat zu haben. Ich kann das Hörbuch aus ganzem Herzen weiterempfehlen und vergebe natürlich 5 Sterne!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    gagamaus, 06.06.2021

    Das Hörbuch/Buch "Die kleinste gemeinsame Wirklichkeit" vereinbart ihre größten Stärken. Die Auswahl ihrer Themen spricht jeden normal interessierten Menschen an. Man muss kein Wissenschaftler sein, um ihre Erklärungen zu verstehen, aber auch Wissenschafler können sicherlich zufrieden sein, über die wissenschaftlich genau recherchierten und korrekt widergegebenen Fakten. Sie bringt bei vielen Dingen, das Wichtigste so auf den Punkt, dass man am Ende mehr weiß und dieses Wissen auch gut und gerne weitergeben kann. Oft beantwortet sie Fragen, die man schon lange inbewusst mit sich herumgetragen hat, liefert zu manchen Themen für mich total neue überraschende Erkenntnisse. Und dabei hat sie immer einen natürlich-humorvollen Grundton. Es ist nicht der erhobene Zeigefinger, den sie uns Unwissenden zeigen will sondern sie vermittelt den Eindruck, dass sie unser Wissen lediglich um ein paar wichtige Aspekte ergänzen will. Und ich folge ihr gerne.

    Das Hörbuch lässt sich dank ihrer angenehmen warmherzigen Art wunderbar anhören und ich hatte viele große und kleine Aha-Erlebnisse. Bei vielem bin ich nun wirklich schauer - oder bilde es mir zumindest ein. Schade, dass man im Hörbuch natürlich keine Grafiken und Schaubilder sehen kann. Ich glaube, ich muss mir das Printexemplar zulegen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •