Die Rache der Polly McClusky,2 Audio-CD, 2 MP3

2 CDs, MP3 Format. 720 Minuten
 
 
%
Merken
%
Merken
 
 
Polly McClusky ist elf und eigentlich zu alt für den Teddybär, den sie überallhin mitnimmt, als überraschend ihr Vater vor ihr steht. Nate ist aus dem Gefängnis ausgebrochen, um Polly das Leben zu retten. Denn auf Polly ist ein Kopfgeld ausgesetzt. Nate hat...
lieferbar

Bestellnummer: 93607703

Bisher 18.99 €
Jetzt nur
Hörbuch (CD) -3% 18.50
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Die Rache der Polly McClusky,2 Audio-CD, 2 MP3"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    2 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Anett R., 27.02.2018

    Das Hörbuch "Die Rache der Polly McClusky" umfasst 392 Minuten, ist unterteilt in 4. Teile, mit 48. Kapiteln...

    Kurzer Plot:

    Polly McClusky, 11 Jahre alt, hat die Augen eines "Revolverhelden", genauer gesagt, sie hat die blauen Augen ihres Vaters.

    Und vor der Schule steht er, Nate McClusky... Obwohl Polly den Drang hat wegzulaufen, geht sie mit ihm mit. Im Arm hält sie ihren ausgestopften Teddybär.

    Polly ist ein ruhiges, mutiges Mädchen, aber in ihren inneren wütet ein Wirbelsturm. Nate fährt mit Polly in ein Motel, sie soll dort auf ihn warten, und niemanden rein lassen, vor allem niemanden mit einem blauen Blitz auf dem Arm.

    Nate findet die Leichen von seiner Ex Frau, und den Stiefvater von Polly. Im Knast hatte Nate eine Auseinandersetzung. Dabei hat er Chuck erstochen, der ihn bedroht hatte.

    Nate wird im Knast von jemanden gewarnt, dass ein "Hinrichtungsbefehl" auf ihn und seine Familie, von Crazy Graig, dem Bruder des getöteten Chuck, ausgebrochen wurde.

    Nate bricht eine Woche vor seiner Entlassung aus dem Knast aus, um seine Ex Frau und seine Tochter zu warnen, aber für sein Ex Frau kam er zu spät.

    Polly erfährt, dass ihre Mutter und ihr Stiefvater tot sind. Nate erkennt, Polly ist eine leichte Beute. Er muss sie bei sich behalten. Nate ist alles was Polly hat, und umkehrt.

    Es beginnt eine Flucht vor der Polizei, Auseinandersetzungen mit Gangmitgliedern, und die Suche nach einem Ausweg.

    Nate trainiert Polly im Kämpfen, im Stärker werden, im Selbstbewusstsein... und erklärt ihr die Gangsterwelt. Die blauen Blitze sind z. B. die Anzahl der Morde, die jemand begangen hat. Leben oder Sterben! Wenn sie untergehen, dann zusammen!

    Nate lässt sich auf einen Deal ein. Er soll einen Sheriff ermorden, im Gegenzug, soll Crazy Graig im Knast aus dem Weg geräumt werden. Damit wäre der Hinrichtungsbefehl aufgehoben.

    Aber ist der Preis dafür, der eigene Tod?

    Mein Fazit:

    Die Road Story ist eine packende, düstere Geschichte, die von der dunklen, einfühlsamen Stimme des Sprechers getragen, und eindrucksvoll erzählt wird.

    Nervenkitzel pur!

    5. Sterne!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    3 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Josef L., 17.03.2018

    Ein Hörbuch voller Spannung
    Der Autor Jordan Harper hat mit dem Buch „Die Rache der Polly McClusky“ ein sehr spannendes Werk herausgebracht und der Sprecher Sascha Rotermund liest dieses Hörbuch mit dem gleichnamigen Titel so spannend, dass man das Gefühl hat, man ist mitten drin in dieser Geschichte! Man hat die Akteure aus diesem Krimi bildlich vor Augen, vor allem die stahlblauen Augen von Polly und ihrem Vater. Ich fühlte mit Polly mit und musste in manchen Situation den Atem anhalten und dachte nur: hoffentlich geht das gut!!
    Zum Inhalt: Pollys Vater Nate ist kurz vor seiner Entlassung aus dem Gefängnis ausgebrochen, um Polly das Leben zu retten. Denn auf Polly ist ein Kopfgeld ausgesetzt. Nate hat sich im Knast einen mächtigen Feind gemacht: die Gang Aryan Steel hat ihn und seine Familie zu Freiwild erklärt. Nates Exfrau wurde bereits getötet, Polly ist die nächste auf der Liste.
    Sascha Rotermund spricht den Akteuren entsprechend authentisch: man erkennt in Nate den Mann aus dem Knast, in Polly das schüchterne Mädchen welches unter dieser schüchternen Fassade sehr stark und kämpferisch ist.
    Ganz klar: dieses Hörbuch bietet einen fesselnden Thriller mit detaillierten Beschreibungen der vielen spannenden Situationen und Sascha Rotermund ist aus meiner Sicht für diese Story ein toller und ausdrucksstarker Sprecher!
    Das Cover von dem Buch / Hörbuch passt sehr gut zu dieser Story.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    2 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Annika J., 11.03.2018

    Mir gefällt der orginal Titel 'She rides Shotgun' um Welten besser, gerade weil es in dem Buch gar nicht so wirklich um Pollys Rache geht. Aber immer der Reihe nach:

    Bereits die Hörprobe hat mir wirklich gut gefallen und mich ein wenig über das für mich wenig ansprechende Cover hinweg getröstet. Der Erzählstil ist direkt, rau und voller Wortkreationen (wie zB. die vielfach genannten Revolverheldenaugen) und die Stimme des Sprechers passt wirklich gut zu dieser Geschichte.

    Es geht hauptsächlich um Polly und ihren Vater Nate, Nate ist gerade aus dem Gefängnis entlassen worden und das genau zur Rechten Zeit denn eine Verbrecher Gang hat es auf seinen und den Tod seiner Ex-Frau und Tochter abgesehen. Kurzerhand entführt Nate seine 11-jährige Tochter samt Teddy aus der Schule und ist auf der Flucht vor Killern und Gesetz.
    Auch wenn das ersteinmal nach Krimi/Thriller klingt würde ich es gar nicht so sehr in die Richtung einordnen, die Geschichte ist unterhaltsam, sehr bildlich und auch stellenweise spannend aber alles andere als nervenaufreibend.

    Besonders gut gefallen hat mir der Erzählstil, der Sprecher und Pollys Persönlichkeit, sie ist etwas besonderes manchmal wirkt sie hochintelligen, manchmal jung und naiv und manchmal einfach ein wenig verrückt. Aber gerade diese Eigenschaften lassen sie als Charakter hervorstechen und machen das Buch zu etwas besonderem. Auch sehr gut gefallen hat mir die Lösung am Ende des Buches (zu der ich gar nicht mehr sagen möchte ;)) dafür runde ich auf auf 4 Sterne (Insgesamt sind es eher 3.5).

    Vermisst habe ich dagegen häufig etwas mehr Tiefe, die Charaktere sind leider doch etwas oberflächlich geblieben und trotz den gegebenen Situationen hat man leider selten die Beziehungen der Personen 'fühlen' können...

    Fazit:

    Ein gutes Hörbuch für zwischendurch, wenig Tiefe aber mit sehr unterhaltsam, bildhafter Stil.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •