GRATIS¹ Geschenk für Sie!
Gleich Code kopieren:

Die Rezeptur: Thriller

 
 
Merken
Merken
 
 
Er zeigt dir ein Geheimnis, doch es ist tödlich.

Gegenwart: Maras Leben verwandelt sich schlagartig in einen Albtraum. Als sie nach Hause kommt, liegt ihr Vater tot in der Badewanne. Kommissar Oliver Bergmann untersucht den Mord an dem renommierten...
lieferbar

Bestellnummer: 142659671

Hörbuch (CD) 15.99
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Die Rezeptur: Thriller"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 4 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sunshine, 17.07.2022

    Als Hörbuch bewertet

    "Die Rezeptur" ist ein spannendes Hörbuch von Catherine Shepherd, gelesen von Wolfgang Berger. Der Thriller ist der 12.Teil der Zons-Krimi Reihe und kann unabhängig von den anderen gehört werden.

    Er ist in zwei Zeitebenen gegliedert. Während im mittelalterlichen Zons Bastian Mühlenberg einen Mord im Franziskanerkloster aufklären will, ist Oliver Bergmann in der Gegenwart mit den Ermittlungen an einem Mord an einem Schönheitschirurgen beschäftigt.

    Die Autorin setzt die zwei Zeitebenen gekonnt parallel zueinander, so dass sich hier Verbindungen ergeben. Durch die abwechselnden Zeiten wird die Spannung enorm verstärkt. Durch die vielen Adjektive, die verwendet werden, kann man sich alles sehr bildhaft vorstellen. Der Hörbuchsprecher unterstützt dies durch seine Art zu lesen. Man hört sehr gut heraus, ob es sich zum Beispiel um einen Mann, eine Frau oder ein Kind handelt. Das Ende kommt sehr plötzlich, wird aber gut aufgelöst. Insgesamt hat mich das Hörbuch sehr gut unterhalten.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Vampir989, 19.07.2022

    Als eBook bewertet

    Klapptext:

    Gegenwart: Maras Leben verwandelt sich schlagartig in einen Albtraum. Als sie nach Hause kommt, liegt ihr Vater tot in der Badewanne. Kommissar Oliver Bergmann untersucht den Mord an dem renommierten Arzt. Der Täter hat die Wanne mit einem merkwürdig riechenden und schlammigen Wasser gefüllt, dessen Zusammensetzung das Ermittlerteam vor ein Rätsel stellt. Die Ermittlungen laufen an, doch schon wird eine Ärztin aus der Klinik des Vaters ermordet. Und dann verschwindet auch noch Mara ...

    Zons 1503: Im Franziskanerkloster geht die Angst um. Bruder Nicolas wird tot im Kräutergarten aufgefunden und wenig später verliert ein weiterer Mönch gewaltsam sein Leben. Bastian Mühlenberg entdeckt verschlüsselte Schriftstücke bei den Opfern, die ihn zu einer geheimen Rezeptur führen. Offenbar hüten sieben Mönche jeweils einen Teil dieses Geheimnisses. Verzweifelt versucht Bastian die Ordensbrüder zu warnen, doch sein Kampf scheint verloren ...

    Meine Meinung:

    Dies ist der 12.Band der Zons-Reihe von Chatherine Sheperd.Ich kenne schon alle Teile dieser Reihe und war immer total begeistert.Deshalb hatte ich auch große Erwartungen an diesen Teil.Und ich muss sagen das ich nicht enttäuscht wurde.Auch habe ich zum ersten Mal ein Hörbuch von der Autorin kennen lernen dürfen.

    Gelesen wird das Hörbuch von Wolfgang Berger.Er hat eine sehr angenehme Stimme und es hat mir viel Freude bereitet ihm zu zuzuhören.

    Es gab zwei unterschiedliche Zeitebenen die sich immer wieder abwechselten.Die Autorin hat es hervorragend verstanden sie miteinander zu verknüpfen.Die Protagonisten wurden sehr gut beschrieben und ich konnte sie mir klar und deutlich vorstellen.Es gab viele aufregende und mitreissende Erlebnisse und ich durfte hautnah dabei sein.Die Handlung blieb durchweg einfach interessant und aufregend.Zu keiner Zeit wurde mir langweilig.Auch das Ende fand ich einfach genial.

    Ich hatte viele spannende Stunden die ich Wolfgang Berger zuhörte und vergebe glatte 5 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Tauriel, 01.07.2022

    Als Hörbuch bewertet

    Zons


    Es handelt sich um den 12. Zons -Thriller aus der Feder von Catherine Shepherd.
    Der Hörbuchsprecher Wolfgang Berger ist sehr gut gewählt und er liest die Passagen passend in der Betonung.
    Die Autorin erzählt diesen Thriller in zwei Zeitschienen.
    Diese Romanreihe handelt zum einen von Bastian Mühlenberg (Protagonist aus dem Mittelalter) und zum anderen von Oliver Bergmann (Protagonist aus der Gegenwart ).
    Ich empfehle, die Zons-Thriller der Reihe nach zu lesen, da sich die Protagonisten von Folge zu Folge weiterentwickeln. Dadurch ist der Lese - bzw.Hörspaß größer.
    Der klare und flüssige Erzählstil der Autorin sorgen dafür,das ich schnell in das Geschehen hinein komme.
    Vor 500 Jahren wird das Klosterleben in Zons von Vergiftungsfällen erschüttert.
    Bastian Mühlenberg ,von der Zonser Stadtwache, ermittelt stoisch und ein Verdächtiger ist schnell gefunden.Doch als Bastians Stadtsoldat Balthasar verschwindet ,nimmt der Fall an Brisanz zu.
    In der Gegenwart ermittelt Kriminalkommissar Oliver Bergmann im Umfeld einer Schönheitsklinik.
    Durch die unterschiedlichen Zeitzonen steigt die Spannung von Kapitel zu Kapitel .
    Zum Ende hin wird es noch mal fulminant und überrascht mich.
    Das Hörbuch hat mich über sieben Stunden gut unterhalten und gerne mehr von Zons und ihren Bewohnern.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Monica P., 21.06.2022

    Als Hörbuch bewertet

    In Zons wird gemordet

    Sowohl vor 500 Jahren als auch heute wird Zons von einer Welle von Morden heimgesucht. Lange tappt sie Polizei im Dunkeln bis ihnen der Durchbruch gelingt.

    Meine Meinung

    Ich mag die Bücher dieser Autorin sehr. Sie versprechen Spannung, Überraschungen und Wendungen in der Geschichte. Ich mag es mitzurätseln um dann doch wieder falsch zu liegen. Ich bevorzuge aber ihre Bücher, die nur in der Gegenwart spielen. Von der ersten bis zur letzten Seite wird dem Leser enorme Spannung geboten.

    Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig und die Personen und Handlungen werden sehr gut erklärt und verständlich beschriebenen.

    Das Cover gefällt mir sehr gut. Es hat einen hohen Wiedererkennungswert und würde mir in einem Buchladen sofort auffallen .

    5 Sterne und eine Kaufempfehlung für alle Leser, die gerne packende Spannung haben.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •