Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Die Zwerge - 6/1 - Die Rückkehr der Zwerge 1,2 Audio-CD, 2 MP3

Roman
 
 
Merken
Merken
 
 
Das beliebteste Volk der Fantasy stürzt sich Kriegsaxt voraus in sein 6. Abenteuer:
"Die Rückkehr der Zwerge" ist der 6. Teil von Markus Heitz_ großer Fantasy-Saga "Die Zwerge".
Im Geborgenen Land sind Hunderte Zyklen vergangen, seit der größte Held der...
lieferbar

Bestellnummer: 137589443

Hörbuch (CD) 24.95
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Die Zwerge - 6/1 - Die Rückkehr der Zwerge 1,2 Audio-CD, 2 MP3"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 4 Sterne

    4 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Diana E., 13.09.2021

    Markus Heitz – Die Rückkehr der Zwerge

    Niemand traut Goïmron irgendetwas zu und obwohl er sich immer wieder beweisen möchte, schafft er es nicht, sein Volk von sich zu überzeugen, bis er eines Tages eine Art Tagebuch findet und glaubt, dass dieses dem verschollenen Zwergenhelden Tungdil Goldhand gehört. Das Interessante daran ist, dass es neuere Einträge gibt, obwohl Tungdil schon seit mehreren Jahrhunderten verschollen ist.
    Goïmron reist zum König um mit einer Expeditionsgruppe auf den Spuren von Tungdil zu wandern. Kann es sein, dass der Held der Zwerge noch lebt? Oder verrennt sich Goïmron?
    Egal wie es am Ende ausgehen wird, die Reisegruppe, die nicht unterschiedlicher sein könnte, muss sich großen Gefahren und Abenteuern stellen.

    Ich kenne dir vorherigen Bänden zu den Zwergen nicht, habe aber schon das eine oder andere Buch von Markus Heitz gelesen.
    Da zwar die Vergangenheit eine Rolle spielt, mit diesem Buch aber eine neue Reihe eingeleitet wird, habe ich das Hörbuch, eingelesen von Johannes Steck, hören können und hatte nicht das Gefühl, dass ich dafür die Vorgänger kennen müsste.
    Der Autor setzt kleine Rückblicke, die zum besseren Verständnis eingeschoben werden. Von daher kann ich das Buch Neulesern empfehlen.

    Der Erzählstil des Autoren ist lebendig und modern, die Handlung ist fesselnd und mitreißend, die Welt in der das Abenteuer erzählt wird ist bildgewaltig beschrieben. Markus Heitz hat sich hier einiges einfallen lassen und das Buch selbst hat zwar nur knapp 500 Seiten, aber das ungekürzte Hörbuch umfasst fast 17 Stunden.
    Die Spannung wird durchgängig gehalten, immer wieder stolpern die Helden von einem Abenteuer ins nächste und müssen sich mit Gaunern, Drachen und anderen Fabelwesen auf der Suche nach Geheimnissen und Antworten herumschlagen. Bis zum Ende blieb es spannend, sodass ich neugierig und an der Geschichte dran geblieben bin.
    Es gibt mehrere komplexe Handlungsstränge, die am Ende zwar noch nicht alle zusammenführen aber schon mal einen Einblick auf die kommenden Bücher der Reihe zulassen.
    Ich mag die magischen, mystischen und fantasievollen Elemente, die eingebaut werden. Hier hat sich der Autor viel einfallen lassen, um seine Leser zu begeistern.
    Die Charaktere wirken lebendig und vielschichtig ausgearbeitet. Gut, ich will gerne zugeben, dass mich die ersten ein bis zwei Stunden, vielleicht auch etwas länger, wegen der vielen verschiedenen Charaktere überfordert hat, aber nachdem ich diverse Charaktere dem jeweiligen Handlungsstrang zuordnen konnte, war es auch gar nicht mehr so schwer. Ich denke, hätte ich das Buch gelesen, wäre mir der Einstieg sicherlich noch etwas leichter gefallen.
    Ich habe Goïmron schnell gemocht. Er hat so eine lebenslustige und toughe Art an sich, obwohl er von vielen seiner Kameraden und Landsleuten unterschätzt wird. Das eine oder andere Fettnäpfchen lässt er nicht aus, aber das macht ihn liebenswert. Seine Entwicklung im Buch schreitet stetig voran und ich mochte, wie er sich aus gewissen Situationen herausgekämpft und sich seinen Ängsten und den vielen Hindernissen gestellt hat.

    Obwohl hier mit Gewalt und Krieg, und somit hinmetzeln und brutale Übergriffe nicht gespart wurden, bleibt die Geschichte spannend und kann auch durch leise Töne, Gefühle, Ängste und sogar ein bisschen Knistern punkten. Außerdem hat der Autor auch einige humorvolle sowie emotionale Szenen eingebaut, was die Geschichte deutlich auflockert, obwohl die Grundstimmung eher düster gehalten ist.

    Johannes Steck ist ein Meister seines Faches und natürlich hätte ich mir keinen besseren Synchronsprecher für dieses Hörbuch wünschen können. Er liest die Geschichte in einem angemessen Tempo. Die angenehme Stimme hat mir gut gefallen. Die Charaktere erweckt er mit verschiedenen Stimmvariationen und Dialekten zum Leben, sodass man einige Figuren sofort erkennt. Ich mag, wie er die temporeichen Passagen liest und damit beim Hörer ein Gefühl von Dringlichkeit vermittelt. Aber auch die ruhigeren, manchmal sogar ein klein wenig traurigen Passagen liegen Herrn Steck sehr gut.
    Kurzum, Johannes Steck hat ein gutes Buch zu einem Hörerlebnis gemacht.

    Das Cover mit dem Drachen und der Axt, dazu das blutrote Cover passt sehr gut zur Geschichte.

    Fazit: fesselnde, komplexe Zwergen-Fantasy mit Hochspannung. 4 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Julia L., 11.11.2021 bei bewertet

    Neueinstieg geglückt

    Markus Heitz hat mit seiner fünfbändigen Reihe rund um die Zwerge vor Jahren einen riesigen Erfolg gefeiert, der leider komplett an mir vorbei gegangen ist. Mit seinem Buch "Die Rückkehr der Zwerge" knüpft er nun hunderte Jahre (oder Zyklen) später an seine Erfolgsgeschichte an.

    In mehreren Erzählsträngen begleitet er Zwerge der verschiedenen Stämme in ihren Bestrebungen, ihr Heimatland zurückzuerobern. Im Mittelpunkt steht dabei Goimron, der auf der Suche nach Zwergenartefakten auf das Tagebuch seines berühmtesten Vorfahren Tungdil Goldhand stößt und damit eine riesige Suche anleiert, die auch die Feinde der Zwerge auf den Plan ruft.

    Man merkt schnell, dass dieses Buch eine klassische High Fantasy-Geschichte ist: Zwerge, Orks, Albae und Elben, sowie Drachen und Menschen befinden sich in einem ständigen Gerangel um Macht und Edelsteine. Es gibt Magie und Intrigen, jedes Volk ist sich selbst das nächste und sich nicht zu fein dafür, den Verbündeten in den Rücken zu fallen. Es wird gereist und gekämpft.

    Die Geschichte ist komplex, die Figuren vielzählig. und trotzdem fiel es mir nicht schwer, den Überblick zu behalten (und das, obwohl das Hörbuch kein Glossar oder eine Karte enthält). Der Autor hat einen überzeugend flüssigen Stil, die teilweise sehr skurrilen Namen wirken trotz allem authentisch (auch wenn ich für die Rezension zehnmal nachschlagen muss, wie sie sich denn nun schreiben).

    Einen großen Beitrag zum Erfolg dieses Buches leistet für mich vor allem Johannes Steck mit der Vertonung. Er verleiht den Zwergen und anderen Figuren eine wirklich mächtige und eindringliche Stimme und schafft es auch, Emotionen gekonnt zu vermitteln.

    Fazit:
    Auch wenn dies mein erster Ausflug ins Reich Tungdil Goldhands war, so wird es mit Sicherheit nicht mein letzter gewesen sein.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •