Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Die Töchter Roms: Flammentempel, 1 Audio-CD, MP3

Ungekürzte Ausgabe, Lesung. 644 Min.
 
 
Merken
Merken
 
 
Sechs mächtige Priesterinnen bewachen die Flamme zum Schutz der ewigen Stadt Rom. Wenn die Flamme stirbt, dann stirbt auch Rom. Sie ist noch ein Kind, da wird Pomponia von Julius Caesar für den Orden ausgewählt. 30 Jahre wird sie als keusche Vestalin...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 135707342

Hörbuch 15.40
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Die Töchter Roms: Flammentempel, 1 Audio-CD, MP3"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 4 Sterne

    7 von 7 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Rose75, 20.05.2021

    Roms Imperator und die höchste Priesterin der Vesta [Band 1 - Vestalinnen]

    Debra May Macleod ist Expertin für die römische Göttin Vesta und den Vestalinnen-Kult. Vesta war die keusche Hüterin des heiligen Feuers und Göttin von Heim und Herd. Im alten Rom war Vesta und ihre Priesterinnen sehr bedeutend.

    Mit diesem Hörbuch beginnt die Autorin eine Romanreihe über die Vestalinnen und die damaligen historischen Ereignisse. Es beginnt 45 v. Chr. und umfasst die Ermordung von Julius Caesar, die Machtkämpfe danach und natürlich spielt auch Cleopatra eine Rolle. Erzählt wird meistens aus der Sicht verschiedener Frauen. Die Hauptfigur ist die Vestalis Maxima Pomponia, die sich um ihren Orden kümmern und trotz Keuschheitsgelübde, mit tiefen Gefühlen für einen fast unerreichbaren Mann kämpfen muss. Viele Rituale werden sehr genau erklärt und man spürt, dass eine Frau vom Fach das Buch geschrieben hat.

    Wer Freude am Lateinunterricht und Geschichte hatte, kommt mit diesem (Hör-) Buch voll auf seine Kosten.

    Ich habe das Buch auch dank der gut gewählten Sprecherin gerne angehört, aber durch die Zeitsprünge gibt es keine konstante durchgehende Handlung. Mit dem gedruckten Buch wäre ich vielleicht besser dran gewesen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Vampir989, 13.05.2021

    Klapptext:

    Sechs mächtige Priesterinnen bewachen die Flamme zum Schutz der ewigen Stadt Rom. Wenn die Flamme stirbt, dann stirbt auch Rom. Sie ist noch ein Kind, da wird Pomponia von Julius Caesar für den Orden ausgewählt. 30 Jahre wird sie als keusche Vestalin dienen, Reichtum, Privilegien, Ansehen und Macht genießen. Doch kaum hat sie ihre ersten Jahre des Lernens absolviert, gerät sie in den Strudel der Ereignisse und findet sich an der Spitze des Ordens wieder. Julius Caesar wird ermordet, Caesar Augustus reißt die Macht an sich. Julius‘ Geliebte Cleopatra flieht mit ihrem illegitimen Sohn nach Ägypten und hält die für Rom überlebensnotwendigen Getreidelieferungen zurück. Kann Vestalis Maxima Pomponia sich von der Politik fern halten? Oder muss sie für sich selbst, für ihre Liebe, für ihre Ordensschwestern – für Rom – ihre Macht ausspielen?

    Meine Meinung:

    Ich hatte große Erwartungen an dieses Hörbuch und wurde nicht enttäuscht.Ich wurde in das antike Rom entführt.Dort lernte ich Pomponia kennen.Natürlich begleitete ich sie eine Weile und erlebte dabei viele aufregende Momente.

    Ich verfolgte in vielen Hörstunden diese spannende Geschichte.Die Autorin Debra Macleod hat alle Protagonisten sehr gut beschrieben und die Sprecherin Brigitte Carlsen hat sie zum Leben erweckt.Ich schloss meine Augen und reiste in eine vergangene Zeit.Viele Szenen wurden sehr detailliert beschrieben und so war meist mitten im Geschehen dabei.Es gab so viele aufregende und auch bewegende Erlebnisse und ich durfte hautnah dabei sein.Die Sprecherin hat es hervorragend verstanden alles so emotional,aufregend und gefühlvoll zu erzählen das man förmlich in die Geschichte hinein gezogen wurde.Die Spannung blieb durchweg erhalten.Besonders ans Herz gewachsen ist mir Pomponia .Ich war schon etwas wehmütig als die letzten Kapitel liefen und der Abschied bevorstand.Ich hätte noch viele Stunden verweilen und lauschen können.

    Auch das Cover ist sehr gut gewählt.Es passt perfekt zu dieser Geschichte.Für mich rundet es das brillante Werk ab.Ich hatte viele tolle Hörstunden und vergebe glatte 5 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Karina, 05.06.2021

    Dieses Hörbuch verbindet geschichtliche Fakten mit fiktiven Elementen.

    Sie ist noch ein Kind, da wird Pomponia von Julius Caesar für den Orden ausgewählt. 30 Jahre wird sie als keusche Vestalin dienen, Reichtum, Privilegien, Ansehen und Macht genießen. Doch kaum hat sie ihre ersten Jahre des Lernens absolviert, gerät sie in den Strudel der Ereignisse und findet sich an der Spitze des Ordens wieder. Julius Caesar wird ermordet, Caesar Augustus reißt die Macht an sich. Julius‘ Geliebte Cleopatra flieht mit ihrem illegitimen Sohn nach Ägypten und hält die für Rom überlebensnotwendigen Getreidelieferungen zurück. Kann Vestalis Maxima Pomponia sich von der Politik fern halten? Oder muss sie für sich selbst, für ihre Liebe, für ihre Ordensschwestern – für Rom – ihre Macht ausspielen?

    Mein Fazit: Die Sprecherin Brigitte Carlsen kenne ich von anderen historischen Buchlesungen und auch hier hat sie es wieder geschafft diese entfernte grausame Zeit dem Hörer durchs Vorlesen näher zu bringen. So viele derbe Sitten, und blutige Vorgänge, die zu den Ränkespielen um Macht und Herrschaft gehören, werden authentisch beschrieben. Man kennt ja die Gladiatorenspiele oder die Wagenrennen sowie die Versklavungen ganzer Völker in dieser Zeit. Teilweise war es mir sogar schon zuviel und ich musste das Hören unterbrechen. Das kommt davon, wenn man eine ausgeprägte Fantasie hat und die Folterungen usw einem zu nah gehen.

    Die Hauptprotagonistin Pomponia mochte ich sehr und sie muss sich wirklich durchsetzen in dieser Zeit. Auch andere Charaktere haben mir gut gefallen und ich habe mitgefiebert, was aus ihnen wurde. Auch hassenswerte Charaktere gab es zu Hauf, wie soll es auch anders sein?

    Ich vergebe 4 Sterne für dieses Hörbuch.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •