Die Unsterblichen, 1 Audio-CD, MP3

Roman. Gekürzte Lesung. 540 Min.
 
 
Merken
Merken
 
 
Wenn du wüsstest, an welchem Tag du stirbst: Wie würdest du leben?

New York 1969: Die Geschwister Simon, Klara, Daniel und Varya legen ihr Taschengeld zusammen und suchen eine Wahrsagerin auf. Die kann angeblich den Tag des Todes vorhersagen....
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 105653946

Hörbuch 20.60
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Die Unsterblichen, 1 Audio-CD, MP3"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    6 von 8 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    bookloving, 27.01.2019 bei bewertet

    *Großartiger, bewegender Roman*
    Mit "Die Unsterblichen" ist der US-amerikanischen Autorin Chloe Benjamin ist eine großartige, sehr bewegende Familiengeschichte gelungen, die einen sehr berührt, nachdenklich stimmt und dazu anregt, über das eigene Leben und den Tod zu reflektieren. Geschickt thematisiert die Autorin in ihrem beeindruckenden Roman die Frage “Wenn du wüsstest, an welchem Tag du stirbst: Wie würdest du leben?” Gibt es tatsächlich Schicksal, Vorbestimmung oder selbsterfüllende Prophezeiungen, die unser Leben lenken?
    Äußerst ergreifend und intensiv erzählt die Autorin ihre facettenreiche, recht mystisch angehauchte Geschichte über die vier Gold-Geschwister Simon, Klara, Daniel und Varya, die im Verlauf der schicksalhaften, chronologischen Geschehnisse immer mehr Eigendynamik und mitreißende Intensität entwickelt. Nach einer gemeinsamen Einführung in die Familie widmet die Autorin jedem ihrer vier Protagonisten nacheinander ein eigenen Abschnitt im Buch, in dem sie deren Lebensweg nach der unheilvollen Vohersagung schildert und zugleich die besonderen Eigenheiten der jeweiligen Charaktere beleuchtet. Fesselnd ist es mitzuerleben, wie unterschiedlich die Geschwister mit dem unheilvollen Wissen über ihren Todestag umgehen und wie dennoch ihr ganzes Leben bewusst oder unbewusst von ihren Entscheidungen geprägt wird
    Mit ihrem faszinierend leichten und zugleich eindringlichem Schreibstil versteht Benjamin es hervorragend, den Leser von Beginn an zu fesseln und ihn emotional immer tiefer in die tragische Familiengeschichte hineinzuziehen, so dass ihn die ergreifenden Schicksale der Gold-Kinder einfach nicht mehr loslassen.
    Zum Hörbuch:
    Das auf 680 min gekürzte Hörbuch wird von dem versierten Sprecher Wolfram Koch gelesen, der die atmosphärisch dichte Geschichte mit einer angenehm ruhigen Stimme, der notwendigen Distanz zu den Figuren und in einem angemessenen Tempo gekonnt präsentiert. Mit geschickten Wechseln des Lesetempos, Verändern der Intonation und Lautstärke gestaltet der Sprecher die Handlung sehr abwechslungsreich und vermag seine Hörer mühelos ins Geschehen ziehen. Insgesamt eine rundum gelungene Lesung!
    FAZIT
    Eine äußerst gelungene, außergewöhnliche und sehr beeindruckende Familiengeschichte - warmherzig geschrieben, tiefgründig und sehr nachdenklich stimmend!
    Sowohl der Roman als auch die gekürzte Hörbuchfassung sind absolut empfehlenswert.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    5 von 9 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    S.G., 28.01.2019 bei bewertet

    Im Hier und Jetzt

    Der Roman "Die Unsterblichen" ist für mich ein Aufruf. Von der ersten bis zur letzten Seite hat mich dieser berührt und nachdenklich gestimmt.
    Es geht darum, das Leben mit Sinn zu füllen. Aus dem Wunsch zu Überleben, vielleicht sogar unsterblich zu sein, sollte etwas großes erwachsen: Das Leben und jeden einzigen Tag mit Sinn und Aufmerksamkeit zu füllen. Leben im Hier und Jetzt. Carpe diem, sozusagen.

    Zum Inhalt möchte ich gar nicht viel schreiben:
    Varja und ihre jüngeren Geschwister Daniel, Klara und Simon erfahren im Jahr 1969 ihr Todesdatum. Das Wissen darum verändert ihr Leben, aber auch das der Geschwister, der Partner, der Mutter.
    Es werden Wagnisse eingegangen, Gefahren ignoriert, Träume erfüllt, denn alles steuert nur auf diesen einen Tag zu.

    Chloe Benjamin gibt den einzelnen Figuren einen unverwechselbaren Charakter und eine Stimme. Man fühlt mit ihnen und möchte sie abwechselnd wachrütteln und anschubsen.
    Ihr gelingt auf wunderbare Weise Spannung und Sympathie für die Figuren aufzubauen.

    Ich hatte mich zu Beginn der Lektüre gefragt, ob die Erzählung wohl an irgendeiner Stelle unglaubwürdig wird. Denn, seien wir ehrlich, Wahrsagerei ist wohl nicht gerade das, woran die Mehrheit von uns glaubt...
    Die Autorin hat mich überrascht.
    Die Charaktere der Figuren sind detailliert geschildert, ihre Ängste und Wünsche so greifbar, dass deren Schicksale genau auf die geschilderte Weise ihren Lauf nehmen MUSSTEN.
    Auch wenn sie dadurch an manchen Stellen für mich etwas vorhersehbar war, verlor die Geschichte zu keiner Zeit ihren Reiz.
    Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen.

    Gestört hat mich zunächst das Tempus, denn die Geschichte ist im Präsens geschrieben und Rückblenden werden im Präteritum erzählt.
    Am Anfang war ich durch das Ungewohnte etwas verwirrt, konnte mich aber recht schnell darauf einlassen.
    Und wenn ich darüber so nachdenke:
    Präsens ist eben das Hier und Jetzt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    3 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Christina P., 25.04.2019

    Vier Beispiele, wie das Wissen um sein Todesdatum das Leben beeinflussen kann
    In der Hitze des Sommer von 1969 machen die vier jüdischen Geschwister Varya, Daniel, Klara und Simon eine Art Wahrsagerin ausfindig, von der gemunkelt wird, sie könne einem sein Todesdatum vorhersagen. Die folgenden Abschnitte handeln jeweils von einem der Geschwister in der Reihenfolge, wie ihnen das Todesdatum vorhergesagt wurde, angefangen beim Jüngsten der Kinder, Simon.
    Das Buch begleitet je Abschnitt primär die jeweilige Person, dessen vorhergesagtes Todesdatum am nächsten liegt. Die Abschnitte liegen somit chronologisch hintereinander und greifen locker ineinander über. Schnell wird klar, dass den Kindern selbst als Erwachsene noch mulmig ist, je näher ihr Todesdatum rückt, obwohl sie doch eigentlich nicht daran glauben wollen. Dabei geht jeder anders mit dem Datum um, welches die Wahrsagerin ihnen in ihrer Kindheit voraussagte. Geprägt sind die Abschnitte vor allem durch den jeweiligen Charakter der betreffenden Person, entsprechend unterschiedlich gefielen mir die Abschnitte.
    Vor allem den ersten Abschnitt mochte ich nicht. Hier hat die Autorin für meinen Geschmack zu tief in die Klischeekiste gegriffen. Nicht nur, dass mir Simons Egoismus und Rücksichtslosigkeit zuwider waren, hinzu gesellte sich eine Obszönität, welche es mir unmöglich machen, Zugang zum Charakter zu finden und welche auch sehr schnell erkennen ließ, welchem Schicksal Simon erliegen wird, einfach, weil es zur damaligen Zeit das Schicksal vieler war. Vieler, denen man das Klischee anlastete, welchem Simon im Roman entspricht. Sein Handeln entsprach von vornherein einer self fulfilling Prophecy, war frühzeitig absehbar und somit einfach nicht mehr spannend.
    Die Abschnitte der anderen Geschwister gefielen mir von Mal zu Mal besser, wobei es mich störte, dass jeder der vier Geschwister eine charakterliche Auffälligkeit abbekommen hatte. Das war mir fast schon zuviel. Am besten gefielen mir die letzten beiden Abschnitte, da diese Charaktere trotz ihrer Macken noch am „normalsten“ und somit mir am zugänglichsten wirkten.
    Vermisst habe ich in diesem Roman eine gewisse Leidenschaft, welche dem Buch mehr Spannung verliehen hätte. Alles wurde trocken runtererzählt wie ein Bericht und wirkte zu distanziert. Der Sprecher des Hörbuchs machte dies mit seiner monotonen Art leider noch schlimmer und ist in meinen Augen keine gute Wahl gewesen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •