Doctor Who - Doctor Who: Die Zeitdiebe,1 Audio-CD

Hörspiel.
 
 
Merken
Merken
 
 
Erstmals auf Deutsch: Das Hörspiel-Originalabenteuer mit dem 10. Doktor und Donna Noble aus der BBC-Serie DOCTOR WHOCalibris. Der Raumhafen-Planet, auf dem alles möglich ist. Wo jeder verschwinden kann, der nicht gefunden werden will, und wo alles seinen...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 93061489

Hörbuch (CD) 7.90
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Doctor Who - Doctor Who: Die Zeitdiebe,1 Audio-CD"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    8 von 12 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Ina R., 08.05.2018

    Viel gibt es nicht zu sagen, denn mit "Die Zeitdiebe" bekommt man hier nun schlicht nochmal ein weiteres Doctor Who Abenteuer mit Doctor und Donna zu hören. Also ein typisches, kurzweiliges, nettes, kleines Doctor Who Abenteuer, wie es auch während Staffel 4 im TV hätte zu sehen sein können - oder auch nicht hätte zu sehen sein können - denn durch das Medium Audio beschwört zumindest meine Phantasie hier nun eine Kulisse für die Handlung hervor - das wäre mit einem TV-Budget schlicht unbezahlbar. Das vielzitierte Kino für die Ohren eben.

    Kordula Leiße, die Synchronsprecherin, welche Donna in der TV-Serie gesprochen hat, schlüpft mühelos erneut in die Rolle und präsentiert uns eine Donna, wie man sie aus dem TV kennt.

    Auch Axel Malzacher, der hier - nachdem er David Tennant schon in Broadchurch sprach - nun neu als 10. Doktor gecastet wurde, weil Philip Brammer ja tragischerweise bereits 2014 viel zu früh verstarb, spricht einen beachtlichen 10. Doktor. Allerdings einen, der klar dem englischen Original nachempfunden wurde.

    Dazu sollte man wohl sagen, Malzacher überträgt so manche Eigenart, die David Tennant seinem Doktor im englischen Original verleiht, ins Deutsche ... und spricht hier klar den 10. Doktor, wie David Tennant das tut und eher weniger einen 10. Doktor, wie Philip Brammer ihn interpretierte.

    Das funktioniert für mich, die auch OT schaut (und hört) ganz wunderbar, jedoch mag es gut sein, dass der ein oder andere, der nur die deutsche Synchronfassung der TV Folgen kennt, einen Moment brauchen wird, um sich an die neue Stimme zu gewöhnen. Aber, da die tragischen Umstände ja eine Neubesetzung unumgänglich machten, ich denke, Malzacher ins Studio zu bitten, war hier die richtige Entscheidung.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    5 von 10 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Gelöschter Benutzer, 24.05.2018

    Es handelt sich hier um eine Hörspielumsetzung aus der Welt von Dr. Who.

    Meine Meinung zum Cover:
    Die Gestaltung des Covers hat meinen Blick auf Anhieb angezogen. Auf dem Cover ist der 10. Doktor aus dem Fernsehen abgebildet. Ansonsten gibt es viele kleine Details, die auf den Inhalt des Hörspiels hinweisen.

    Meine Meinung zur Geschichte:
    Zuerst möchte ich sagen, dass dies mein erster Einstieg in die Welt von Dr. Who ist. Ich habe schon viel darüber gehört, aber nie eine Folge gesehen/gehört. Der Einstieg viel mir mit diesem Hörspiel sehr leicht. Die Geschichte selbst war sehr spannend, die Handlung ist unvorhersehbar und sehr spannend. Meine Gedanken waren vollkommen auf das Hörspiel fokussiert. Die Dinge um mich herum nahm ich kaum mehr wahr. Ich hatte nicht erwartet, dass sich die Zeitdiebe auf diese Weise äußern werden, der Planet Calibris hat mich trotz der finsteren Kreaturen sofort fasziniert! Natürlich musste ich mich am Anfang orientieren, zu wem welche Stimme gehört. Zum Glück ging das ganz schnell und ich konnte das Hörspiel genießen.

    Meine Meinung zu den Sprechern:
    Dank den Sprechern wurde das Hörspiel zu einem richtigen Erlebnis. Sie haben die Geschichte stimmungsvoll, bewegend und intensiv eingesprochen. Sie schafften es, dass die Geschichte in meinen Gedanken lebendig wurde. Egal ob die Figuren ängstlich oder glücklich waren, die Stimmen entsprachen der Gefühlslage. Schlussendlich war ich von jedem Sprecher begeistert. Obwohl mich die Stimme des Doctors am meisten anspricht.

    Meine Meinung zur technischen Umsetzung:
    Technisch gesehen gibt es nichts zu bemängeln. Sämtliche Geräusche waren klar zu hören. Es ist erstaunlich wie real die Geräusche waren. Man hätte denken können, es gibt solche Planeten wirklich.

    Mein Fazit:
    Mein erster Einstieg in die Welt von Dr. Who wurde dank dieser Geschichte und den Sprechern zu einem lebendigen Erlebnis. Die Geschichte selbst war spannend und überraschenden Erlebnissen. Die Sprecher haben die Geschichte lebendig eingelesen und Bilder in meinem Kopf entstehen lassen.

    Ich vergebe 5 von 5 möglichen Sternen!

    Das Hörspiel wurde mir als Rezensionsexemplar von Bastei Lübbe zur Verfügung gestellt. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •