GRATIS¹ Geschenk für Sie!
Gleich Code kopieren:

Samtpfoten - 1 - Eine Samtpfote zum Verlieben

Ein Katzenroman, Lesung. Gekürzte Ausgabe. 634 Min.
 
 
Merken
Merken
 
 
Jamie ist frisch mit ihrem Kater MacGyver in eine traumhafte kleine Wohnsiedlung in Hollywood gezogen. Nach einigen Liebespleiten und einem anstrengenden Jahr möchte sie einen kompletten Neustart wagen - als glücklicher Single. Doch MacGyver hat andere...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 128109799

Hörbuch (CD) 15.40
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Samtpfoten - 1 - Eine Samtpfote zum Verlieben"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 4 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Andreas W., 15.12.2019

    Leichte Lektüre - Ein Liebes - Fall für MacGuyver

    Als ich das Hörbuch mit der süßen Katze sah, wollte ich unbedingt wissen was dahinter steckt!
    Auch war mit Die Autorin nicht bekannt.
    Der Titel machte mich sehr neugierig.
    Der Klappentext klang gut und daher begab ich mich auf ins Hörvergnügen.

    Aus dem Inhalt:

    Jamie, die Besitzerin von Kater MacGyver nimmt sich ein Auszeitjahr um zu sich zu finden.
    Keine Männer sondern nur sie und ihr Kater.
    Sie ziehen für 1 Jahr befristet in eine wunderschöne Siedlung nach Los Angeles.
    Aber so ganz kann sich MacGyver damit nicht abfinden, denn er kann ihre Einsamkeit nicht nur fühlen sondern auch riechen.
    Kurzum es muss einen passenden Partner finden!
    Als er den Nachbarn David anhand seines Einsamkeitsgeruchs ausmacht ist sein Plan geboren.
    Doch wie soll dieser gelingen? Haben doch beide die Suche nach Liebe auf Eis gelegt!


    Meine Meinung:

    Die Geschichte ist gut zu hören und das liegt an der angenehmen Erzählstimme von Frau Voss.
    Sie haucht den Charakteren gut Leben ein und liefert gekonnte Tempowechsel.
    Die Charaktere sind gut beschrieben und gefallen mir, da sie mit vorstellbaren und amüsanten Eigenarten versehen sind.
    Die Handlung selber ist kurzweilig, abwechslungsreich und ab und an witzig gespickt.
    Aber der beste Charakter ist natürlich MacGyver, welcher unschlagbar ist und durch seine Aktionen sehr zur Erheiterung beiträgt!
    Leider kommt der Hund von David etwas schlecht dabei weg aber das kann ich gerade so akzeptieren da es ein Roman ist ;o)
    Das in diesem Roman Klischees bedient werden macht mir Nichts aus, denn es ist dadurch eher lebensnah.
    Und das mag ich eher als völlig abgehobene Handlungen.
    Auch gefällt mir, dass es wenig kitschig gehalten ist, denn diese Gefahr besteht leider oft bei solchen Romanen.
    Es gab keine großen Überraschungen und das Ende war recht schnell aufgelöst.

    Fazit:
    Gefühl gepaart mit Witz und absoluter Fellnasenpower!
    Ein schönes Hörbuch zum Entspannen. Was will der geneigte Hörer da mehr?
    Ich empfehle das Höhrbuch sehr gern weiter und vergebe gern 4 von 5 Sternen!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    MsChili, 23.02.2020

    Jamie hat durch den Tod ihrer Mutter die Möglichkeit ein Jahr nur für sich zu haben. Sie zieht nach Hollywood um, gemeinsam mit ihrem Kater MacGyer. In der kleinen Wohnsiedlung findet sie schnell Freunde, aber nicht alle Nachbarn sind ihr wohlgesinnt. Dabei ist MacGyver auch nicht ganz unschuldig.

    Ich liebe ja Katzen, daher ist dieses Hörbuch die perfekte Wahl für mich. Die Stimme von Sandra Voss ist sehr angenehm und man kann ihr gut lauschen. Die Geschichte wird im Wechsel vom Kater MacGyver zu Jamie erzählt, hier war mir der Übergang teilweise zu glatt, eventuell hätte man hier mit einem Stimmwechsel spielen sollen. Doch nach einiger Zeit wusste ich immer, wer denn jetzt „spricht“. Auch David spielt eine Rolle und bringt seine Gedanken und Gefühle in die Geschichte mit ein und wird sozusagen der „Gegenpart“ zu Jamie, was man ja bereits aus dem Klappentext erfährt. Letztendlich ist es eine sehr gemütliche Geschichte ohne große Überraschungen und zum Wohlfühlen. Anfangs baut sie sehr langsam auf und es dauert lange bis wirklich etwas passiert. Hier hätte man die Geschichte kürzer fassen können, ohne dass man allzu viel vermisst. Einige Punkte sind aber für den weiteren Fortgang schon wichtig. Jamie ist ein lieber Charakter, die den Platz in ihrem Leben noch nicht gefunden hat. David hat den Tod seiner Frau noch nicht richtig verwunden, liebt seinen Hund und seinen Job. Von den Backkreationen hätte ich auch zu gerne mal gekostet. MacGyver ist zu lustig, ein kleiner frecher Kater, der sehr gewieft ist. Wie ich schon schrieb, baut die Geschichte sich langsam auf und leider dauert es lange bis man wirklich bei der Liebesgeschichte ankommt. Das ist nicht jedermanns Sache. Ich habe jedoch gerne gelauscht und musste so manches Mal über MacGyver schmunzeln. Was diesem Kater so alles durch den Kopf geht.

    Eine seichte, romantische Geschichte, die ein wenig braucht bis sie Fahrt aufnimmt. Mir hat sie gemütliche Stunden bereitet.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Furbaby_Mom, 08.01.2020

    Miau! Dieses Hörbuch ist zum Schnurren schön!
    Bei diesem Hörbuch hat für mich einfach alles gepasst! Zunächst möchte ich den AUDIOBUCH Verlag zur Wahl dieser sensationellen Sprecherin beglückwünschen. Die traumhaft angenehme Stimme von Sandra Voss, welche die unterschiedlichsten Figuren (sowie natürlich den Kater MacGuyver) abwechslungsreich und glaubwürdig interpretierte, hat nicht nur zum allgemeinen Hörgenuss beigetragen, sondern passt auch perfekt zum Gesamteindruck des Werkes. Eine Geschichte ins Leben zu rufen, die gleichermaßen spannend und entspannend ist – das muss man erst einmal schaffen. Autorin Melinda Metz ist dies auf jeden Fall prächtig gelungen; die Story verleitet zum Schmunzeln, zum Träumen und zum Mitfiebern…und strahlt dabei solch eine unglaubliche Ruhe aus, dass man im Anschluss komplett relaxt ist.

    Der kleine Kater MacGuyver hat eine Mission: sein Frauchen Jamie riecht nach Einsamkeit und das gilt es zu ändern! Sofort begibt er sich auf eine heimliche Erkundungstour und schnüffelt sich durch die neue Nachbarschaft in Hollywood, in die Jamie und er kürzlich gezogen sind – bis er jemanden findet, der ebenso einsam riecht wie Jamie. Wäre doch gelacht, wenn es ihm nicht gelingen würde, diese zwei Menschen zu Freunden zu machen! Jamie hingegen ahnt nichts von den Kuppelplänen ihres Katerchens – und verschmäht zu dessen Entsetzen all die wundervollen 'Geschenke', die Mac ihr auf der Türmatte hinterlässt: sie schnuppert weder am Handtuch noch an den Socken, die er ihr extra aus dem fremden Haus stibitzt hat…und die Unterhosen scheinen ihr auch suspekt. Macs Diebesgut gehört übrigens David, der vor einigen Jahren seine Frau verloren hat. Neben Jamie und David gibt es noch weitere Menschen, denen MacGuyver gerne helfen möchte – denn dieser kleine Kater hat ein unheimlich großes Herz.

    Jamie war mir aufgrund ihrer herzlichen, aufgeschlossenen Art direkt sympathisch. Auch Davids Trauer um seine verstorbene Frau Clarissa und seine Unsicherheit hinsichtlich neuer Bekanntschaften wurden sehr authentisch und bewegend widergegeben. Obwohl die Passagen stets recht kurz sind, wirken sie durch und durch 'echt'. Die Nebenfigur Ruby, die bereits im September ihre Weihnachtsdekoration anbringt, habe ich besonders in Herz geschlossen. Einerseits lieferte die Story genau das, was ich erwartet hatte – und steckte dennoch voller herrlicher Überraschungen. Immer wieder fiel mir auf, wie realistisch die Dialoge zwischen den Figuren doch gestaltet worden sind.

    Wie man aufgrund des niedlichen Covers vermuten kann, steht vor allem MacGuyver im Vordergrund - man muss den kleinen Schelm einfach lieben! Tatsächlich hat mir das Anhören dieser CD so viel Freude bereitet, dass ich mir das Werk nun zusätzlich noch als Buch holen möchte.

    Fazit: Humorvoll, kreativ und voller Feingefühl. Nicht nur für Katzen-Fans ein Genuss!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •