Einhorn Theodor, 1 Audio-CD

Fröhliche 5-Minuten-Geschichten mit Einhorn Theodor, Lesung. CD Standard Audio Format. 70 Min.
 
 
Merken
Merken
 
 
Das niedlichste Kuscheltier-Einhorn endlich im Hörbuch

Theodor und seine Freunde haben immer viel Spaß! In der Zauberwelt gibt es viel zu sehen, und in neun lustigen und spannenden Geschichten kannst du dabei sein, wenn Theodor mit seiner Freundin...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 99233454

Hörbuch 10.30
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Einhorn Theodor, 1 Audio-CD"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 4 Sterne

    13 von 15 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Martina E., 07.08.2018

    In „Fröhliche 5-Minuten-Geschichten“ von Autorin Constanze Steindamm erleben Einhorn Theodor und seine Freunde kleine Abenteuer in der Zauberwelt. Happy End garantiert.

    Vom verschwundenen Regenbogenreifen bis zum verirrten Einhorn, auf dem Hörbuch sind neun Geschichten für Kinder ab 3 Jahren versammelt. Der Einstieg mit der Gute-Laune-Musik ist gelungen. Auch die Übergänge zwischen den Geschichten werden mit Musik überbrückt. Schauspielerin und Sprecherin Anna Carlsson macht Übermut, Neugierde und Lebensfreude der Phantasiefiguren greifbar. Besonders Rainbow Bubble sticht dank ihrer Spielfreude heraus. Einhorn Theodor kann im Gegensatz zu seinen Freunden nicht fliegen. Sein Handicap bringt ihn in eine brenzlige Situation. Zauberwelt-Abenteuer kindgerecht erzählt. Es geht um Freundschaft, Zusammenhalt, Entdeckerfreude und Hilfsbreitschaft. In der Schlaraffenland ähnlichen Welt gibt es nicht Böses, keine hinterhältigen Ganoven. Kleine Streitigkeiten und Probleme lösen sich schnell auf. Jedes Wesen hat ein besonderes Talent. Das Kunterbunte, Zuckersüße hat Anziehungskraft. In dem einen oder anderen Abenteuer blitzt sogar etwas Realitätsnähe durch. Von den verführerischen Süßigkeiten abgesehen, nehmen Bewohner und Zauberwelt zu wenig Gestalt an. Hier fehlt es an bildreichen Details. Alles bleibt zu oberflächlich. Die Vorstellungskraft von Kindern wird jedoch angeregt. Sie können sich ihre eigene Einhornwelt zaubern. Auffällig ist, dass außer der Hauptfigur alle originelle Namen haben. Gerne hätten die Abenteuer noch einfallsreicher und ungewöhnlicher sein können. Sehr gut gewählt ist die Zeitspanne der einzelnen Geschichten. Die inszenierte Lesung lässt sich dadurch sehr gut für kurzweilige Unterhaltung in den Familien-Tagesablauf einplanen. Auch die Geräusche sind gut platziert und integrieren sich im Laufe der Geschichten immer besser. Nur das Flügelschlagen der Einhörner klingt seltsam unecht. Theodor und seine Freunde schleichen sich schnell in Zuhörerherzen, eben weil sie Vorbildcharakter haben und der kindlichen Phantasie die Tore öffnen.

    So fröhlich wie der Titel ist auch das Cover. Einhorn Theodor zieht die Blicke aufs Hörbuch. Gerne hätte die Gestaltung noch farbenfroher sein können. „Fröhliche 5-Minuten-Geschichten“ eignen sich auch als Gute-Nacht-Abenteuer und sprechen kleine Einhornfans, Jungen wie Mädchen, an.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    4 von 9 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Diana E., 05.08.2018

    Föhliche-5-Minuten Geschichten mit Einhorn Theodor

    Das Einhorn Theodor erlebt in neun Geschichten kleine Abenteuer mit seinen Freunden. Bereits in seinem ersten Abenteuer plant er eine große Aufführung für seine Freunde, doch der Regenbogenring ist verschwunden. Eine kleine Suche, ein paar findige Lösungen und am Ende ein Happy End macht dieses Abenteuer, genau wie die anderen zu einer sehr schönen Gute-Nacht-Geschichte, die dem Hörer, egal ob jung oder alt, ein Lächeln aufs Gesicht zaubert.

    Anna Carlsson liest die Kurzgeschichten sehr einfühlsam. Langsam und leicht verständlich, in einem gemäßigtem Tempo, aber trotzdem dabei fesselnd und mitreißend erzählt sie die Geschichten so charmant und teils witzig, mit genau der richtigen Portion Emotionen, sodass man sich einfach reinfallen und genießen kann.
    Trotz der Kürze der Geschichten sind die verschiedenen Einhörner und die Freunde gut ausgearbeitet. So konnte ich mir das Glitzerpünktchen-Einhorn Carbon Flash genauso gut vorstellen wie den musikalischenDrache Chili con Charme. Die Namen sind so putzig gewählt. Natürlich ist die Hauptfigur Theodor, das rosa Einhorn mit der pinken Mähne, aber die vielen Freunde kommen nicht zu kurz.
    Ebenfalls sehr bildhaft sind der Zuckerberg, der Zuckersee und die Zuckerwattewolken mit dem Regenbogen beschrieben.

    Das Hörspiel dauert ca eine Stunde, ist in verschiedenen kurzen Tracks aufgeteilt, sodass man die Möglichkeit hat, auch während eines Abenteuers die Story zu unterbrechen. Ein Wiedereinstieg ist ebenfalls jederzeit möglich.
    Neben der ruhigen und fesselnden Erzählart werden auch die Hintergrundgeräusche und die Musik sehr schön in die Kurzgeschichten intigriert. Die musikalische Untermalung wirkt dezent und ist eine schöne Ergänzung.
    Das Booklet hält neben kleinen Bildern und Beschreibungen der verschiedenen Einhörner und Bewohner des Zuckerberges und des Zuckersees auch noch ein paar Ausmalbilder bereit.

    Fazit: Ein sehr schönes, gelungenes Hörspiel das die Herzen höher schlagen lässt und uns auf verschiedene Abenteuer mitnimmt. Sehr niedlich. Leicht verständlich. Absolut zu empfehlen. 5 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •