Eiskalte Thriller Box, 2 Audio-CD, MP3

Spannende Fälle von Michael Tsokos, Daniel Holbe, Ursula Poznanski, Veit Etzold, Lisa Jackson und S. K. Tremayne, Lesung. Ungekürzte Ausgabe
 
 
Merken
Merken
 
 
Sechs bekannte Spannungsautoren haben die blutige Feder gespitzt und sind auf diesem Hörbuch mit packenden Thrillern vertreten, die es in sich haben. Bekannte Sprecher wie Johannes Steck und Vera Teltz präsentieren die Geschichten von Michael Tsokos, Daniel...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 135707347

Hörbuch (CD) 20.60
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Eiskalte Thriller Box, 2 Audio-CD, MP3"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 4 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Lesetiger, 04.07.2021

    Als überzeugter Thriller-Fan war ich schon sehr gespannt auf die „Eiskalte Thriller Box“. Gespannt auf den Inhalt, aber auch darauf, wie die doch relativ „kurzen“ Thriller bei mir ankommen.
    Die Idee mit der Box finde ich klasse, da man doch sehr verschiedene Autoren kennenlernt. Als längjähriger Fan dieses Genres kannte ich bereits fast alle. Die Wahl der Sprecher ist ebenso abwechslungsreich: sehr unterschiedlich, passt aber meist gut zu den Thrillern und es sind doch eher bekanntere Sprecher und Sprecherinnen.

    Die Box enthält 2 MP3 CDs mit ca. 15 Stunden Hörbuch, wobei eine Geschichte ca. 2,5 Stunden dauerte.
    Die relativ kurzen Thriller haben mir überraschend gut gefallen, da man diese in einem Rutsch anhören konnte. Das war neu für mich, denn die Thriller, die ich anhöre sind meist deutlich länger. Es hat aber durchaus Charme, zwischendurch mal einen krüzeren Thriller zu hören, wobei man hier nicht die gewohnte Tiefe der Story und der Charaktere erwarten darf.

    Die Thriller selber waren ganz unterschiedlich – zum einen von der einzuordnenden Kategorie als auch von dem wie sie auf mich als Hörer gewirkt haben. Aus meinem Blickwinkel würde ich sagen, dass nicht alle Storys in die Kategorie „Thriller“ fallen. Meines Erachtens waren da auch Krimis dabei, was mich aber nicht weiter gestört hat.

    Was die Geschichten selber betrifft, waren diese recht unterschiedlich: Es gab welche, die mir total gut gefallen haben, und wo auch der Sprecher super gepasst hat. Es waren aber auch welche dabei, die mir weniger gut gefallen haben und es gab auch eine Geschichte, da war der Sprecher leider gar nicht mein Fall.
    Aber es ist wirklich für jeden was dabei: Thriller, Mystery, Krimi, Psychodrama und eines haben doch alle gemeinsam: Spannung, denn ich wollte als Hörer wissen, wer hinter den Taten steckte.
    Mein Favorit in dieser Box war „Blutkristalle“ von Ursula Poznanski, dicht gefolgt von „Kaltes Land“ von Michael Tsokos.

    Fazit:
    Eine abwechslungsreiche Box mit sehr unterschiedlichen Storys und Sprechern, doch nicht alle fallen unter die Kategorie Thriller. Trotzdem war die Box kurzweilig und unterhaltsam: Ein gelungenes Hörvergnügen!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Gabriele Marina J., 21.06.2021

    Interessante Thrillerbox
    Die Mischung dieser Thrillerbox ist wirklich gelungen. 6 verschiedene, bekannte Autoren bieten Gänsehaut, Grusel und manchmal Verwirrung. Die Sprecher dieser kurzen Geschichten passen gut zu dem jeweils gelesenen Titel. Michael Tsokos´ "Kaltes Land" - die Story über Stalking hat mich nicht ganz so begeistert wie die "Blutkristalle" von Ursula Poznanski oder der ziemlich grausame "Fleischer" von Daniel Holbe. Mein Favorit ist der Thriller "Augen ohne Licht" von S.K. Treymayne. Eine Sammlung von Geschichten birgt immer die Gefahr, auch daneben zu liegen - dennoch kann ich sagen, dass die Autoren den Hörer in den Bann ziehen. Nicht alle Geschichten sind dazu geeignet, nebenbei gehört zu werden, man sollte sich Zeit nehmen um genau zu hören und die Story zu verstehen. Ich musste manchmal atemlos Luft holen, die Beschreibungen sind wirklich gelungen. Die Kürze der Geschichten führt manchmal zu überraschendem Schluss, die Freude am rätseln des Hörers wird gefordert. Als Thrillerfan habe ich mich auf dieses Abenteuer eingelassen und wurde nicht enttäuscht, daher gebe ich 4 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Rose75, 18.06.2021

    + + 6 Autoren stellen in dieser Box ganz verschiedene Kurzthriller/-krimis vor

    Die Namen Tsokos und Poznanski haben mich bei dieser Box neugierig gemacht. Von beiden habe ich schon Bücher gelesen und daher war ich neugierig wie sie die Idee von Kurzthrillern umsetzen werden. Von den anderen 4 Autoren hab ich bis jetzt noch nichts gelesen oder gehört.

    Die Thriller haben eine durchschnittliche Erzähldauer von 2,5 Stunden und das ist eine ganz geschickte Länge. Man muss sich nicht dauernd konzentrieren und kann das Hörbuch bequem auf der Autofahrt oder während der Hausarbeit anhören.

    Mir haben "Kaltes Land" von Michael Tsokos, "Winter des Wahnsinns" von Veit Etzold und "Augen ohne Licht" von S.K. Tremayne am besten gefallen. Ob alle Geschichten ins Genre -Thriller- passen, darüber kann man streiten, weil manche für mich eher Richtung Krimi gehen. Deshalb ziehe ich einen Stern bei der Bewertung ab.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sam, 17.06.2021

    Die Box mit den Thrillern ist super! Auch die Sprecher haben ihr Bestes gegeben, doch es ist so dass mit zwei der Hörbücher so garnicht gefallen haben. Das eine war eher ein Krimi und beim anderen musste ich schauen dass ich nicht einschlafe. Also genau das Falsche, aber es gibt sicher auch Leite die diese Kurzthriller gut gefunden haben.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •