Elternabend,1 Audio-CD, 1 MP3

Kein Thriller (Auch wenn der Titel nach Horror klingt!)
 
 
%
Merken
Magazin
%
Merken
Magazin
 
 
Niemand auf der Welt entgeht dem »Charme« eines Elternabends!

Ein lebenskluger und hinreißend komischer Roman im Stil von Sebastian Fitzeks Nr.1-Bestseller Der erste letzte Tag

Der Kleinkriminelle Sascha Nebel hat sich zur falschen Zeit am...

Bestellnummer: 145961998

UVP 20.00 €
Hörbuch (CD) -15% 16.99
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb

UVP = unverbindliche Preisempfehlung

  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Elternabend,1 Audio-CD, 1 MP3"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    12 von 22 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Buchplausch, 28.04.2023

    Nicht der typische Fitzek, aber dennoch genial. Sebastian Fitzek begibt sich mit diesem Werk in ein anderes Terrain und schubst seinen Protagonisten, der eigentlich nur ein Auto klauen wollte, in einen Elternabend. Ein Terrain was feindlicher nicht sein könnte, mit einer Fremden Frau an seiner Seite und unter falscher Identität als Elternteil eines Kindes, welches er noch nicht einmal kennt und sich wohl als schwierig herausstellt. Und am Ende ist eh wieder alles nicht so wie erwartet.

    Dabei lockert Fitzek die Story derart gekonnt mit seinem Humor aus, dass man dennoch ein Schmunzeln auf den Lippen hat und das Kopfkino derartig auf Hochtouren läuft, dass dieses Werk, es dieses Jahr auf eins meiner Hör- und Lesehighlights 2023 geschafft hat.

    Ich habe das Hörbuch in einem durchgehört und es ist sehr gut vertont und gesprochen. Es hat Spaß gemacht der Geschichte zu lauschen und auch wenn man von Fitzek Psychothriller erwartet, finde ich wenn man sich von seiner Erwartungshaltung löst, dieses Werk mehr als gelungen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    8 von 15 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Laura W., 22.05.2023

    4.5 Sterne

    Sascha Nebel sitzt hinter dem Steuer eines geklauten Geländewagens, da kommt eine junge Frau, die den SUV mit einer Baseballkeule demoliert. Als die Polizei erscheint, ergreifen Sascha und die Unbekannte die Flucht. Dabei platzen sie außgerechnet in den Elternabend einer 5. Klasse. Sie müssen nun in die Rolle von Christin und Lutz Schmolke schlüpfen, den Eltern des 11jährigen Hector, die bislang jede Schulveranstaltung versäumt haben...

    Ehrlich gesagt musste ich zunächst einmal ins Hörbuch reinfinden, denn der Anfang geht etwas verwirrend los und plötzlilich bricht über Sascha die Hölle los! Als er und die Unbekannte dann aber beim Elternabend ankommen, beginnt ein herrlich-komischer Spaß, indem sich wohl alle Eltern eines Kindes wiederfinden werden! Denn nicht nur die "Kennenlernspiele" sind hier eine Liga für sich, nein, man fühlt sich auch noch für ein völlig fremdes Kind verantwortlich, dass man aber doch irgendwie vor den anderen Eltern verteidigen und schützen möchte... Sascha verstrickt sich immer wieder in höchst amüsante Situatuonen und ich habe nicht nur einmal lachen müssen. Aber nicht nur Sacha, sondern auch die anderen Eltern haben so ihre kleinen Geheimnisse...

    Obwohl das Hörbuch wirklich urkomisch war, hat Sebastian Fitzek es dennoch geschafft auch auf ernstere Themen einzugehen und hat diese sehr gekonnt in dieser eigentlich witzigen Story untergebracht. So hatte das letzte Drittel mehr Tiefgang als man zunächst erwartet hätte. Mir hat die Geschichte wirklich sehr gut gefallen und hat mir einige schöne Stunden beschert.

    Der Sprecher hat das Hörbuch sehr humorvoll gelesen und hatte eine angenehme Stimme, der ich gerne zugehört habe!

    Fazit: Humorvolles aber zugleich auch tiefgründiges Hörbuch, dass ich empfehlen kann. Am Ende der Geschichte wartet durchaus noch die ein-oder andere Überraschung auf den Hörer.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    7 von 14 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Gisela E., 22.05.2023

    Der Mensch plant, und Gott lacht

    Sascha Nebel will ein Auto klauen. Doch das geht schief, denn urplötzlich wird der SUV von einer jungen Demonstrierenden mit einer Baseballkeule demoliert. Als die Polizei auftaucht, ergreift Sascha die Flucht, zusammen mit der jungen Frau, die das Auto beschädigt hat. Sie nehmen die erstbeste Gelegenheit zum Untertauchen – und landen in einem Bus, der zum Elternabend einer 5. Klasse fährt. Die beiden schlüpfen in die Rolle eines Elternpaares, das zu ihrem Glück bisher nie Kontakt zu den anderen Eltern hatte und deshalb den Anwesenden unbekannt ist. Doch da läuft noch mehr schief, denn die anderen Eltern haben mit den Schmolkes noch ein Hühnchen zu rupfen…

    Der Mensch plant, und Gott lacht. Diese These verfolgt Sebastian Fitzek vergnüglich in der Geschichte, wenn er Sascha und Christin auf einem Elternabend landen lässt. Elternabend, schon allein das weckt viele unangenehme Assoziationen. Doch Fitzek setzt immer noch eins drauf, es gibt einige überraschende Wendungen, auf die Sascha nicht vorbereitet ist und dennoch schnell reagieren muss. Das ist ein gelungener Spaß von Anfang bis Ende! Und doch gibt es auch noch eine nachdenkliche Seite des Buches, wenn die Hintergründe zu Saschas Verhalten aufgedeckt werden wie auch die von einigen anderen Teilnehmern des Elternabends. Diese leicht irrwitzige Mischung ist wunderbar gelungen. Das Hörbuch wird gelesen von Simon Jäger, der den Hörer gekonnt durch die Geschichte führt und ihn von Anfang bis Ende bei der Stange hält.

    Mich hat dieses Buch bestens unterhalten können, so dass ich es sehr gerne weiter empfehle. Ich vergebe alle 5 möglichen Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •