Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Es ist ein Elch entsprungen,1 Audio-CD

1 CD
 
 
Merken
Merken
 
 
Der Longseller - endlich als Lesung von Andreas Steinhöfel

Wer glaubt heutzutage noch an den Weihnachtsmann? Bertil bestimmt nicht. Bis eines Tages Mr. Moose, der Elch, bei ihm zu Hause durch die Wohnzimmerdecke kracht. Angeblich ist...
lieferbar

Bestellnummer: 138110721

Hörbuch (CD) 10.30
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Es ist ein Elch entsprungen,1 Audio-CD"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Calimeroo, 16.01.2022

    Mr. Moose und sein Chef Santa

    Bei der Autorenlesung von „Es ist ein Elch entsprungen“ von Andreas Steinhöfel handelt es sich um eine sehr besondere Weihnachtsgeschichte. Sie beginnt, als der Elch Mr. Moose durch das Hausdach auf den Wohnzimmmertisch von der Familie von Bertil Wagner kracht. Mr. Moose hat es bei einem Flug nach Skandinavien über Irland aus der Kurve gehauen und ist mit voller Wucht auf den Wohnzimmertisch der Familie Wagner gekracht. Nachdem er sich das linke Vorderbein verstaucht hat bat Bertils Mama Mr. Moose an, ihn gesund zu pflegen. In der Garage, die momentan eh niemand braucht, weil die seit der Scheidung von Papa leer steht. Papa hat nämlich das Auto bekommen. Bertils Schwester Kiki ist auch gleich in ihrem Element und hilft Mr. Moose – was Bertil gar nicht gefällt weil sie sich so in den Vordergrund drängt mit ihrem Wissen und ihrer Hilfe. Als alle schlafen, nur Bertil nicht, schleicht er sich in die Garage zu Mr. Moose und erfährt, dass dieser eine Probefahrt für seinen Chef, den Santa Claus, unternommen hat und es ihn dabei eben aus der Kurve gehauen hat. Während den nächsten Tagen erfahren Bertil, Kiki, ihre Mama und auch die empanzipierte Freundin von Mama, Gerlinde Woltershausen, dass normal ja Rentiere den Schlitten von Santa Clause ziehen, die aber so eingebildet und arrogant sind, dass sie sich für die Probefahrt zu fein sind und das deshalb die Elche machen. Einer von ihnen ist Mr. Moose….

    Uns hat die Lesung sehr gut gefallen, sie hat uns in der Vorweihnachtszeit sehr gut unterhalten. Andreas Steinhöfel liest sein Buch sehr gut vor ,was nicht bei allen Autorenlesungen der Fall ist. Einzig die Beschreibung unseres heißgeliebten Christkinds hat uns nicht so gut gefallen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Gisela E., 12.01.2022

    Liebenswerte Weihnachtsgeschichte

    Bertil glaubt selbstverständlich nicht mehr an den Weihnachtsmann. Doch da bricht eines Tages ein Elch bei ihm zu Hause durch die Wohnzimmerdecke: Er sei bei einem Testflug mit seinem Chef Sinterklaus abgestürzt. Bertil freundet sich schnell mit dem Elch an. Dann taucht auch noch der Weihnachtsmann auf…

    Die Geschichte wird vom Autor Andreas Steinhöfel selbst erzählt, und mit großen Augen lauscht man ihm und will ganz schnell wieder an den Weihnachtsmann glauben. Das Hörbuch lässt sich gut während der Weihnachtsvorbereitungen nebenher hören (oder auch sonst...) und verzaubert mit einer Weihnachtsgeschichte, die das Herz aufgehen lässt. Da lächeln nicht nur Kinder beim Zuhören, sondern auch wir Erwachsenen. Gerne habe ich zugehört, wie Mr. Moose bei Bertil und seiner Familie darauf wartet, vom Weihnachtsmann wieder abgeholt zu werden, denn jede der Figuren erhielt ihren ganz besonderen Rahmen, so dass ich schnell einen Bezug zu jedem finden konnte. Insgesamt also eine rundum gelungene, herzerfrischende Erzählung!

    Diese Weihnachtsgeschichte empfehle ich unbedingt weiter, besonders in der Fassung als Hörbuch, vom Autor selbst gelesen. Sehr gerne vergebe ich alle 5 möglichen Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Daniela H., 04.12.2021

    Das Buch "Es ist ein Elch entsprungen" ist bereits vor einigen Jahren erschienen, und ich habe es schon meiner ältesten Tochter vorgelesen, als sie noch klein war. Es ist auch verfilmt worden.

    Da ich Andreas Steinhöfel auch als Vorleser seiner eigenen Bücher total gerne mag (Z.B. bei den "Rico und Oskar" Büchern), war ich sehr gespannt darauf, dieses Hörbuch zu hören. Und ich wurde nicht enttäuscht - es ist wirklich klasse! Der Autor hat einfach eine tolle Erzählstimme.

    Und die Geschichte um den Elch Mr. Moose, der bei einem Probeflug abstürzt und durch das Dach in das Haus eines Jungen kracht, der längst nicht mehr an den Weihnachtsmann glaubt, ist einfach die perfekte Geschichte für die Vorweihnachtszeit. Ganz klare Empfehlung von mir!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •