Es ist nicht alles Mett, was glänzt,1 Audio-CD, 1 MP3

Meine kulinarische Reise durchs Leben
 
 
Merken
Merken
 
 
Mirja Boes liebt alles, was Kalorien hat, und sie isst dabei fast alles, was nicht bei drei auf den Bäumen ist. Essen ist für sie die schönste Hauptsache der Welt. Denn an den eigenen Lieblingsessen hängen oft die besten oder auch lustigsten...
lieferbar

Bestellnummer: 140644852

Hörbuch (CD) 16.95
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Es ist nicht alles Mett, was glänzt,1 Audio-CD, 1 MP3"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    4 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Diana E., 25.05.2022

    Mirja Boes – Es ist nicht alles Mett was glänzt

    Die Entertainerin Mirja Boes erzählt in humorvoller, direkter und schlagfertiger Art von ihrem Erlebnissen mit und rund ums Essen, ihren Lieblingsgerichten, das genaue Gegenteil davon und warum eine komplette Ferienanlage nach Genuss eines Lebensmittels "out of order" ist.
    Ein paar Einblicke in die "essenstechnische" Familiendynamik gibt es ebenfalls, und womit man der Autorin auch heute noch eine Freude machen kann.
    Ihr wolltet schon immer wissen, was das meistgebrauchte Küchenutensil in Frau Boes´ Haushalt ist? Dann bleibt neugierig.

    Natürlich ist Mirja Boes für mich ein Begriff. Eine toughe, schlagfertige Person des öffentlichen Lebens, oft im Radio oder bei Comedy-Sendungen aufgetreten. Und obwohl ich nur selten ein Comedy Hörbuch höre, war ich schon neugierig.
    Und ich wurde nicht enttäuscht, ich habe herzlich gelacht, konnte mit der Autorin in vielen Dingen übereinstimmen und haben mich gut unterhalten gefühlt.
    Ich finde es prima, dass die Autorin ihr Hörbuch selbst eingelesen hat.
    Ich fühlte mich beim hören direkt angesprochen und ich habe JEDES Kapitel gehört (warum ich das betone? Selbst hören!)
    Die Autorin hat eine unvergleiche Art den Tag zu verschönern, ein Lächeln aufs Gesicht zu zaubern und auch wenn die eine oder andere Anekdote vielleicht ein wenig ekelig ist, schafft sie trotzdem der skurrilen Situation etwas lustiges abzugewinnen.
    Besonders gut gefällt mir folgende Botschaft: Egal ob Veganer, Frutarierer, Misch-Esser, bitte lasst es euch schmecken und jedem seine Sparte, wenn er damit glücklich ist. Schreibt anderen nicht vor was sie zu essen haben, oder eben nicht.

    Mir hat das Hörbuch gut gefallen, obwohl ich gar nicht der Typ für Comedy Hörbücher bin. Ich möchte es an dieser Stelle sehr gerne weiterempfehlen.

    Eingesprochen wird das Hörbuch von der Autorin Mirja Boes selbst und das ist auch gut so. Das machte das Hörerlebnis noch besser, war unterhaltsam, witzig und irgendwie persönlicher. Fast wie ein Dialog, denn die Autorin spricht den Hörer teilweise auch direkt an.
    Das gekürzte Hörbuch hat eine Dauer von 4 Stunden und 30 Minuten.

    Das Cover passt zum Inhalt.

    Fazit: Gute Unterhaltung rund ums Essen mit vielen kleinen Anekdoten der Autorin. 4,5 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Martina W., 24.05.2022

    Ich brauchte mal etwas Lustiges zwischendurch – und da bin ich mit dem Hörbuch von Mirja Boes sehr gut bedient.
    Dieses Mal ist ihr Thema das Essen, mit Rückblicken auf die Kindheit und Erzählungen aus der Gegenwart.
    Da Essen ja auch heute noch eine manchmal schambesetzte Sache ist, war es ziemlich erfrischend, daß auch andere Menschen ein – na ja – sonderbares Eßverhalten an den Tag legen.
    Mirja Boes liest das Hörbuch selbst – und das macht es im Ganzen nahezu perfekt. (Manchmal, nur manchmal ist es mir etwas ZU albern)
    Eine wunderbare Unterhaltung zum Abschalten von den täglichen Unsäglichkeiten im Großen und im Kleinen – und dafür empfehle ich es.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •