Fletcher-University - 2 - Sinking Ships

719 Min.. Lesung
 
 
Merken
Merken
 
 
Carla Santos hält nichts von der Liebe. Und schon gar nicht von unerträglich netten, attraktiven Jungs wie Mitchell, dem Bruder ihrer besten Freundin und Kapitän des Schwimmteams. Denn Carla braucht eine harte Schale, damit ihr das Leben nichts mehr anhaben...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 113586069

Hörbuch (CD) 15.40
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Fletcher-University - 2 - Sinking Ships"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    19 von 22 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Klaudia K., 16.01.2020

    Im zweiten Teil der Fletcher Universität Reihe "Sinking Ships" von Tami Fischer spielen die Protagonisten Ellas Freunde Carla und Mitchell die Hauptrolle. Carla Santos, eine feurige Kolumbianerin, hält nichts von der Liebe. Sie trägt die Verantwortung für ihr Studium und ihre zwei minderjährigen Brüder Oskar und Mateo. Sie sieht daher keine Möglickeit Zeit für sich zu erübrigen, um sich zu verlieben. Sie setzt sich sehr für ihre Brüder ein, auch wenn ihr Mateo in seiner Pubertät viele Schwierigkeiten bereitet und sie an den Rand der Verzweiflung bringt, gibt sie nicht auf. Sie erhält oft Unterstützung von ihrer Tante, die einen Friseursalon besitzt. Carla braucht jedoch eine harte Schale um das zu erreichen was sie sich vorgenommen hat. Ihr größtes Geheimnis soll ohnehin niemand  erfahren. Nur zwei Menschen, ihre Mitbewohner Leni und ihre Tante, kennen ihre Schwäche - bis sie eines Tages von ihrer Konkurrentin ins Wasser gestoßen wird und beinahe ertrinkt. Wäre nicht Mitchell gewesen, der sie rettete und sich ihrer annahm, könnte dieser dumme Streich schlimme Folgen gehabt haben.    
    Seit dieser Zeit lässt Mitchell keine Gelegenheit vergehen Carla Schwimmunterricht zu erteilen. Er bietet ihr sogar an, sich um die beiden minderjährgen Brüder zu kümmern. Es wundert den Leser nicht, dass sich aus dieser gemeinsamen Zeit mehr entwickelt und ein Knistern in der Luft liegt obwohl Carla eher ein kratzbürstiger Mensch ist. Sie möchte am liebsten niemand an sich heran lassen.

    Das Hörbuch wird von Lisa Müller und Matthias Hinz gesprochen. Gerade die Stimme von Lisa Müller ist einmalig, weil sie den spanischen Dialekt auf liebenswert-wunderbare Weise imitiert und dem Hörbuch schon alleine dadurch einen ganz besonderen Pfiff verleiht. Ich hörte dieser Geschichte sehr gerne zu und war schon fast traurig, als sie endete.
    Ich freue mich schon sehr auf den dritten Teil aus der Reihe der Fletcher Universität. Einen herzlichen Dank an Audiobuch Verlag für das wunderbare Hörbuch.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Lesetiger, 20.01.2020

    Carla Santos hat eine bewegte Vergangenheit. Sie zieht ihre beiden Brüder groß und versucht gleichzeitig Job und Studium unter einen Hut zu bringen. Damit ihr niemand etwas anhaben kann, versteckt sie sich hinter einer rauen Schale und stößt die Menschen, die ihr helfen wollen, immer wieder von sich.
    Mitchell dagegen ist erfrischend anders, nicht der Bad Boy. Eher ein Sunny Boy, er hat ein Herz aus Gold und scheint auf der Sonnenseite des Lebens zu stehen. Er hat ein Stipendium, ist ein sehr guter Schwimmer und hat gute Noten. Und er ist deswegen kein bisschen überheblich oder arrogant.
    Als Mitchell Carla bei einer Party aus dem Pool zieht und ihr so das Leben rettet, beginnen Carlas Mauern zu bröckeln. Sie gesteht ihm ihre panische Angst vor Wasser. Und das ist der Beginn einer Freundschaft, die bald Herzklopfen verursacht.
    Die Charaktere sind lebendig und authentisch, sie haben Ecken und Kanten und im Laufe des Buchs schließt man sie ins Herz – den einen früher, den anderen später.
    Carla ist anfangs sehr abweisend, was es einem schwer macht, sie zu mögen. Erst als sie nach und nach ihre Ängste offenbart, versteht man, warum sie sich so verhält. Von Mitchell mit seiner verständnisvollen und warmherzigen Art hingegen war ich direkt begeistert. Den muss man einfach lieben.
    Die Emotionen konnte ich ab der Hälfte des Buchs ganz gut mitfühlen, vorher war Carla einfach viel zu verschlossen, als dass man sich gefühlsmäßig auf sie einlassen hätte können. Aber dann ist das Knistern zwischen den beiden spürbar und fühlbar.
    Die Geschichte beginnt ruhig und nimmt dann an Fahrt auf, weshalb mir die zweite Hälfte besser gefallen hat.
    Ich habe das Buch als Hörbuch angehört, welches von zwei Sprechern vorgelesen wird.
    Carlas Part wird von Fanny Bechert gesprochen und sie hat mich von Anfang an überzeugt. Sie bringt Carlas Emotionen und ihr Temperament sowie ihre spanischen Ausdrücke echt gut rüber und es macht Spaß ihrem kurzweiligen Vortrag zuzuhören.
    Oliver Dupont hat den männlichen Part gesprochen und mit ihm hatte ich so meine Schwierigkeiten, da mir sowohl seine Stimmfärbung als auch seine Art Mitchell zu lesen nicht wirklich zugesagt hat. Es stört mich nicht, dass er sich etwas älter anhört als der Prota , das war es nicht. Vielmehr finde ich seinen Vortrag nicht ganz so mitreißend und ich finde seine Stimme passt nicht zu dem Mitchell in meinem Kopf. Das wurde tatsächlich ab der Hälfte des Buchs etwas besser, aber ganz überzeugt hat mich Oliver Dupont als Mitchell leider nicht.
    Fazit:
    Eine tolle Geschichte um Carla und Mitchell, die es sich lohnt zu hören. Ich hatte unterhaltsame Hörstunden.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •