NUR BIS 21.04: 15%¹ Rabatt für Sie! Gleich Code kopieren:

Forever again - Für alle Augenblicke wir, 4 Audio-CD

360 Min.. CD Standard Audio Format.Lesung
 
 
Merken
Merken
 
 
Als sich Katherine und Matthew an der Uni treffen, kommen sie sich irgendwie bekannt vor. Gemeinsam decken sie auf, dass es in den vergangenen Jahrhunderten Paare mit ihren Namen gab: Zur Zeit des Jakobiteraufstands 1745, während des Krimkrieges 1854 und...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 86062584

Hörbuch (CD) 10.30
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Forever again - Für alle Augenblicke wir, 4 Audio-CD"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    13 von 14 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Nicole Katharina, 24.09.2017

    Meine Meinung zum Hörbuch:
    Forever Again
    Für alle Augenblicke

    Inhalt in meinen Worten:
    Katherine und Matthew treffen sich zu den verschiedensten Zeitpunkten. Nicht im Hier und Jetzt sondern in den verschiedenen Altern der Erde. Doch stets dann, wenn die Welt im Krieg steht, jedes mal haben Sie eine Aufgabe, und vergeigen es irgendwie.
    Irgendwann fällt beiden auf, Sie kennen sich, Sie haben Gemeinsamkeiten aus der Vergangenheit, um diese aber zu erforschen bedarf es gewissen Strategien.
    Doch wäre das nicht die Stimme aus dem Off, die stets fragt ob eine Sache abgebrochen werden darf, doch was hat es mit dieser Sache auf sich, dies kann euch nur das Hörbuch bzw Buch erzählen, lasst ihr euch darauf ein?

    Wie ich das Hörbuch empfand:
    Ich startete dieses Hörbuch ohne zu ahnen, wo hin es mich führen wird, doch irgendwann merkte ich, dass ich mir schwer tue mit der Geschichte. Die Autorin springt immer wieder in der Geschichte und ihrer Zeit und irgendwie irritiert mich diese Stimme aus dem Off, die stets fragt ob eine Mission abgebrochen werden darf.
    Am Ende war ich nicht wirklich klüger, als zu Anfang. Trotz mehrfachem Hören merkte ich, dass es mich nicht ganz erreichte. Was ich schade empfand, doch nicht jede Geschichte ist für jeden Hörer.

    Sprecherstimme:
    Doch dafür hat mich die Sprecherstimme sehr unterhalten können und Julia Meier konnte mich durch ihre Stimme wunderbar am Ball bleiben lassen, und Sie kann nichts dafür, dass ich nicht in die Geschichte hinein fand.
    Die Sprecherin spricht lebendig, klar und authentisch.

    Gedanken:
    Leider hat mich die Geschichte wie schon weiter oben erwähnt, nicht völlig erreicht, und ich kann euch sagen, das ich mit mehr Fragezeichen da bin, als das mir lieb wäre, entweder gibt es einen zweiten Teil, der mir die Fragen beantworten wird, oder dieses Hörbuch war wirklich nicht für mich bestimmt, wobei ich sehr dankbar bin, dass ich diese schöne Stimme von Julia hören konnte, und sie es schaffte mich dank ihrem persönlichen Stil an der Geschichte zu halten.

    Empfehlung:
    Warum ich euch das Hörbuch empfehlen möchte ist, weil ich glaube das denjenigen unter euch, die die Pan Trilogie aus dem Carlsen Verlag unterhalten haben, auch hier ihre Freude finden werden, wer Rubinrot und folgende Titel aus der Reihe schön fand, wird auch in diesem Hörbuch vielleicht seine Freude finden. Wobei ich hier eher das Gefühl hatte, das die Autorin zu meiner Lieblingsreihe der Edelsteine eine Geschichte daraus weiter gesponnen hat und dabei es für Ihre Geschichte veränderte.
    Doch das dürft ihr gerne selbst heraus finden.

    Bewertung:
    Ich gebe der Geschichte leider nur drei Sterne, weil ich einfach nicht in die Geschichte hinein fand, aber die Stimme der Sprecherin wirklich angenehm und als sehr schön empfand.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    https://www.buecherwesen.de, 19.09.2018

    Inhalt:

    Kate und Matthew verlieben sich auf einer Burg in Schottland, schließlich trifft sie ihn an Bord eines Segelschiffes wieder und auch an der Universität von Nottingham treffen sie sich. Doch es liegen zwischen den Ereignissen fast 300 Jahre. Jedes Mal verlieben sich die beiden unsterblich ineinander, doch der Lauf der Weltgeschichte trennt sie immer wieder auf tragische Weise.

    Meine Meinung:

    Normalerweise bin ich kein besonders großer Fan von Geschichten, bei denen es sich um Zeitreise, oder ähnlichem handelt. Wobei ich schon das eine oder andere gute Buch darüber gelesen, bzw. gehört habe.

    Forever again ist nicht die klassische Zeitreisegeschichte, da meiner Meinung nach die Beziehung von Kate und Matthew im Vordergrund steht. Doch der Aspekt, dass sich die beiden in einem Zeitraum von fast 300 Jahren immer wieder über den Weg laufen und ineinander verlieben, ist sehr interessant. Das Besondere daran ist, dass es sich nicht um andere Personen handelt, die ihre Namen tragen, sondern wirklich um dieselben Menschen. Im Laufe der Zeit wird den beiden dieser Umstand auch bewusst, doch bleibt die Frage offen, wer hinter alledem steckt, dass sich die beiden immer wieder begegnen und auf den Lauf der Weltgeschichte Einfluss nehmen. Ich finde es sehr emotional und toll erzählt, wobei ich manchmal den Überblick verloren habe, in welcher Zeit wir uns gerade befinden. Zudem ist es noch sehr spannend und rasant, obwohl es sich um eine tolle Liebesgeschichte handelt.

    Die Sprecherin Julia Meier hat eine sehr angenehme Stimme und versteht sich gut darauf, diese tolle Geschichte in Szene zu setzen!

    Mein Fazit:

    Forever again ist eine sehr interessante Zeitreisegeschichte, die sehr emotional und spannend von Julia Meier gesprochen wird!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •