Galaxy Kids - Angriff der Weltraumpiraten, 1 Audio-CD

78 Min.

Thomas Franke

Durchschnittliche Bewertung
5Sterne
3 Kommentare
Kommentare lesen (3)

5 von 5 Sternen

5 Sterne3
4 Sterne0
3 Sterne0
2 Sterne0
1 Stern0
Alle 3 Bewertungen lesen

Schreiben Sie einen Kommentar zu "Galaxy Kids - Angriff der Weltraumpiraten, 1 Audio-CD".

Kommentar verfassen
Leo kam als Waisenjunge auf den Planeten Tectum. An seine Eltern erinnert ihn eine Halskette mit einem Stein. Zara, Titus und Leo finden heraus, dass dieser Stein eine Orientierungs-Karte vom Universum enthält. Mit ihrem Raumgleiter Dragonfly machen sie sich auf den Weg zum angegebenen Ziel: Dem Planeten Invidia. Biblischer Bezug: Die 10 Gebote. Ab 8 Jahren.

Produkt empfehlen

2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können Ihre Empfehlung an Facebook senden. Schon beim Aktivieren werden Daten an Dritte übertragen – siehe i.
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können Ihre Empfehlung an Google+ senden. Schon beim Aktivieren werden Daten an Dritte übertragen – siehe i.
Wenn Sie diese Felder durch einen Klick aktivieren, werden Informationen an Facebook, Twitter oder Google in die USA übertragen und unter Umständen auch dort gespeichert. Näheres erfahren Sie durch einen Klick auf das i.


Hörbuch10.50 €

In den Warenkorb

lieferbar

Bestellnummer: 102210432

Auf meinen Merkzettel
Edition Zencolor (Weltbild EDITION)
Ihre weiteren Vorteile
  • Selbstverständlich 14 Tage Widerrufsrecht
  • Per Rechnung zahlen

Das könnte Ihnen auch gefallen

Kommentare zu "Galaxy Kids - Angriff der Weltraumpiraten, 1 Audio-CD"

Sortiert nach:relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach:alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    Nicole Katharina, 18.11.2018

    Meine Meinung zum Hörspiel:

    Galaxy Kids 2

    Angriff der Weltraumpiraten



    Aufmerksamkeit:

    Diesen Punkt findet ihr wieder einmal auf meinem Blog.

    Inhalt in meinen Worten:

    Nun dürfen die drei Freunde Titus, Leo und Zara endlich mit dem Raumschiff reisen, doch dort treffen sie auf Piraten und auf ein Volk das erst einmal denkt, das die drei Feinde sind.

    Deswegen werden sie auch in Gefangenschaft genommen und wie sie da wieder heraus gekommen sind, das erfahrt ihr, wenn ihr das Hörspiel hört.


    Wie ich das Gehörte empfand:

    Dieses mal war das Abenteuer direkt losgegangen, und ich befinde mich auf der Galaxy Mission. Dort muss ich erst einmal in die Schule und dann ist einer der Kinder so klug und weiß, dass das was sie sehen so nicht stimmen kann, und er somit auf einen fremden Planeten landet.

    Dort werden die Kinder aber leider erst mal in Gefangenschaft genommen, und ein Gebet kann helfen, damit sie frei kommen. Doch so ganz einfach ist das gar nicht.



    Glaube:

    Was mir dieses mal am Hörspiel imponierte war, das die 10 Gebote für mich noch einmal eine ganz neue Bedeutung bekommen haben, weil sie nicht im Luther Deutsch gesprochen sind, sondern in der heutigen Sprache übersetzt ist.

    So finde ich es klasse, wie ich endlich manches besser verstehen kann und es für mich nicht mehr nur Wort ist, sondern es leichter in das Handeln einzubauen.

    Doch ich befinde mich mit den Galaxy Kids immer noch im Alten Testament, deswegen bin ich hier sehr gespannt, wie es in das Neue Testament geht und was ich dann dort erleben werde, und wie lange es dauern wird, bis ich dort landen werde, deswegen hoffe ich, das diese Reihe auch weiter geht.



    Charaktere:

    Hat man im ersten Teil noch die Kinder viel mehr kennengelernt, so ist es in diesem Teil ein Mitgehen, ein Mithandeln und Miterleben.

    Die Kinder sind auch sehr weise und klug für ihr Alter und wissen was sie wollen, sicherlich machen sie dennoch ungewollt Fehler, doch diese sind teilweise wirklich lustig und machen einfach Freude zuzuhören und mitzulachen.

    Für mich war aber gerade ein Charakter total toll. Den finde ich auf dem neuen Planeten. Ein Mädchen, das eine besondere Rolle spielt und die ich euch nicht verraten möchte, sonst spoilere ich euch ungewollt.

    Übrigens das Gurkenglas, das Gummigehirn, so wie Leo es im Hörspiel sagt, ist eine wirklich lustige Lehrerin, und ich glaube ich würde genauso stutzen, wie es Leo tut.



    Spannung:

    Gerade weil die Kinder in Gefangenschaft geraten ist es spannend, weil ich nämlich nicht sofort schnallte, wie die Kinder da wieder hinaus kommen. Deswegen macht es einfach noch mehr Freude zuzuhören,weil es eben immer noch Überraschungen gibt.



    Empfehlung:

    Ihr solltet die Reihe kennenlernen. Sie spielt in einer weiten Zukunft und in einer Welt, wo der Glaube gar nicht mehr so eine Rolle spielt, weswegen es spannend ist, das die Kinder die Schriftstücke der Bibel kennenlernen und sich auch auf die Suche danach machen, und jedes Kind seine eigene Geschichte mit dem Glauben hat.



    Bewertung:

    Ich gebe auch dem zweiten Hörspiel der Reihe gerne fünf Sterne, weil es mich wirklich genial unterhalten hat.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 5 Sterne

    Sonja K., 13.09.2018

    Galaxy Kids von Thomas Franke ist eine Neuerscheingung im Gerth Medien Verlag. Das Buch beinhaltet zwei Geschichten rund um die Kinder Titus, Leo und Zara, die sich in einer fernen Zukunft auf den Weg machen um das letzte Exemplar der Bibel zu retten. Dafür müssen sie verstreute Bibelteile finden und wieder zusammensetzen.

    Passend zu dem Buch gibt es noch Hörspiele. Das Buch umfasst zwei Geschichten, auf einer Hörspiel-CD ist jeweils eine Geschichte. Die Hörspiele sind umfangreicher von den Gesprächen, im Buch wird dafür neben einer sehr abwechslungsreichen Erzählweise (mal in Textform, in Comicform oder als Nachrichten-Chat) auch HIntergrundinfos geliefert, die Figuren werden in Steckbriefform ausführlich vorgestellt, zudem gibt es nicht nur für die Protagonisten Rätsel zu lösen, auch der Leser kann mitraten. Hinzu kommen noch Basteltipps, hier z.B. wie man Lautsprecher selber bauen kann oder wie man einen eigenen umweltfreundlichen Raketenantrieb baut.

    Bezug nimmt das Buch auf die 10 Gebote (2. Buch Mose 20,2-17) und die Geschichte von König Josia (2. Könige, Kapitel 22), sie wurden mit in dieses spannende, abwechslungsreiche Buch für Kinder mit hinein gearbeitet. Die Verknüpfung von christlichen Werten und biblischen Erzählungen mit einer für Kinder spannenden und abenteuerlichen Geschichte ist sehr gut gelungen.

    "Galaxy Kids" ist eine neue Serie (so interpretiere ich den Schluss des Buches), die sicherlich nicht nur uns galaktisch gut gefällt.

    Die dazu passende erste CD hat meinem Sohn so gut gefallen, dass er sie immer und immer wieder anhört, die zweite ist nun bestellt. Die Hörspielstimmen ergänzen sich gut, es gibt viele verschiedene Sprechrollen, nicht nur einen Erzähler. Daher ist es abwechslungsreich beim Anhören und gut verständlich.

    Das Buch und die CDs ergänzen sich, sie können unabhängig voneinander gelesen/gehört werden, dennoch ist beides zusammen eine sinnvolle Ergänzung.

    Fazit:
    spannend, kreativ, kindgerecht, abwechslungsreich

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
Alle Kommentare

Mehr Bücher des Autors

Weitere Empfehlungen zu „Galaxy Kids - Angriff der Weltraumpiraten, 1 Audio-CD “