Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Hemingway und ich,3 Audio-CD, 3 MP3

Roman. Gekürzte Lesung ca. 680 Min.
 
 
Merken
Merken
 
 
"Eine Liebe vor der Kulisse des Zweiten Weltkrieges.Meisterhaft inszeniert Paula McLain die stürmische Beziehung zwischen Ernest Hemingway und seiner dritten Frau Martha Gellhorn. Als Martha sich haltlos in den zehn Jahre älteren Ernest verliebt, ist sie...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 6154164

Hörbuch (CD) 13.40
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Hemingway und ich,3 Audio-CD, 3 MP3"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 1 Sterne

    15 von 24 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    cathleen d., 24.12.2020 bei bewertet

    Mich hat das Hörbuch sehr genervt.
    Vorab: Es ist gut gelesen.
    Um Zugang zum Inhalt zu bekommen, muss man vermutlich Hemingway oder Gellhorn sehr zugetan sein. Für mich war es in Kurzform erklärt die Geschichte eines "Ehebruchs". Mehr nicht! Die kurze Geschichte einer jungen, sehr schönen Frau, die sich einen verheirateten, berühmten Macho geangelt hat... und die dazugehörigen Details. Dabei blieb die Frau natürlich nahezu eine Heilige ... Interessante Zeit und interessante Weltgeschichte wurden auch erwähnt, ja. Dass das Buch in Ich-Form geschrieben wurde, hat mich irritiert und nochmehr abgestoßen.
    Geschmäcker sind bekanntlich sehr verschieden.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    8 von 18 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Johann B., 18.12.2020

    Verifizierter Kommentar

    Ernest Hemingway war für mich ein Meister seines Fachs. Und daher ist es auch nachvollziehbar, dass er im Jahr 1954 den Literaturnobelpreis erhielt. Schreiben konnte er und ich schmunzel immer mal wieder, wenn er wegen seiner vier Ehefrauen kritisiert wird. Nein, das stört mich absolut nicht und ich bin der Meinung, dass nicht nur er verantwortlich für die Trennungen war. Fakt ist aber, dass er sehr gut schreiben konnte und sich nie scheute, an vorderer Front journalistisch tätig zu sein.



    Dieses Hörbuch schildert die Sicht seiner dritten Ehefrau auf den Ausnahmeschriftsteller. Sie lernten sich in Spanien während des Bürgerkrieges kennen. Hemingway verließ wegen Martha seine zweite Ehefrau. Martha Gellhorn war jung und mutig. Sie stand an seiner Seite als es in Spanien heftige Kämpfe gab und er schätzte mutige Frauen. Martha und er hatten eine gute Zeit und auch seine drei Söhne profitierten davon.



    Das Buch wird von Vera Teltz gelesen und das ist wahrlich ein Ohrenschmaus. Beim Hören des Buches war es zu keinem Zeitpunkt langweilig. Alleine durch das Auf und Ab des Timbres hielt sie die Spannung hoch. Auch wenn mir bereits vor dem Ende bewusst war, wie das Buch endet, ich hörte dennoch mit Gespanntheit zu. Sowohl Hemingway selbst als auch Martha Gellhorn waren dabei, als ihre Ehe zerbrach. Schuldzuweisungen entbehren daher jeder Grundlage.



    Und das Hörbuch dreht sich keineswegs um die Beziehung der beiden. Für mich viel spannender waren die Berichte von der Front. Sei es beim Bürgerkrieg in Spanien oder den Machenschaften der Nazis. Paula McLain legte ihr Augenmerk zudem auf die Berichte über die Verfolgung der Juden und selbst beim D´Day war Martha Gellhorn vor Ort. Das Hörbuch ist also auch ein wertvoller Augenzeugenbericht bei der Darstellung von Erlebnissen, die den Zweiten Weltkrieg betreffen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •