Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Känguru Chroniken - 2 - Das Känguru-Manifest

4 CDs
 
 
Merken
Merken
 
 
Sie sind wieder da - das kommunistische Känguru und der stoische Kleinkünstler! Auf der Jagd nach dem höchstverdächtigen Pinguin rasen sie durch die ganze Welt. Spektakuläre Enthüllungen! Skandale! Intrigen! Ein Mord, für den sich niemand interessiert! Eine...
lieferbar

Bestellnummer: 5543293

Hörbuch (CD) 15.50
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Känguru Chroniken - 2 - Das Känguru-Manifest"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 3 Sterne

    13 von 23 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Jane K., 18.06.2017

    Als eBook bewertet

    Nachdem ich 'Die Känguru-Chroniken' gehört und mich teilweise köstlich amüsiert habe, war klar, dass ich auch den zweiten Teil hören möchte.

    Wie bereits im ersten Teil konnte ich auch hier nicht uneingeschränkt lachen, da nicht immer mein Humor getroffen wurde.

    Auch finde ich, dass bei diesem Buch deutlich mehr die Politik im Vordergrund steht, was ja so gar nicht meine Interessen abdeckt.

    Dennoch muss ich auch hier wieder einen Pluspunkt an den Sprecher vergeben. Dadurch, dass Marc-Uwe Kling die Bücher selbst verfasst hat, kann er jedem natürlich genau die richtige Stimme geben - und das tut er. Ich könnte ihn mir auch als Sprecher für andere humoristische Bücher vorstellen.

    Auch wenn ich nicht restlos begeistert bin und die Geschichte nur bedingt weiterempfehlen kann, werde ich mir trotzdem 'Die Känguru-Offenbarung' noch anhören und auf ein bisschen mehr Witz und weniger politisch orientierte Passagen hoffen.

    ©2017

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    17 von 33 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Christina P., 12.07.2018

    Als Hörbuch bewertet

    Gelungene Fortsetzung vom Känguru und seinem Kleinkünstler

    Nachdem ich den ersten Band der Känguru-Chroniken gehört hatte gönnte ich mir im Anschluss den zweiten Band um die Wohngemeinschaft aus kommunistischem Känguru und Berliner Kleinkünstler, um meine bereits kleiner gewordene Bildungslücke weiter zu schließen. Dieser Band ist deutlich komplexer gestaltet als Band eins und dadurch auch gleich von Beginn an viel interessanter.
    Ein Aufhänger ist z. B. das fiktive „Ministerium für Produktivität“, welches mit seiner „Initiative für mehr Arbeit“ gegen Arbeitslose vorgehen will. Auch rechte Gesinnung in der Politik gegen Arbeitslose und Ausländer wird thematisiert, zu welchen Gruppen z. B. das Känguru zählt. Zudem gründet das Känguru das Asoziale Netzwerk, um anarchistische Pläne in die Tat umzusetzen. Zum Running Gag wird der Pinguin in der Nachbarwohnung, welcher das Känguru als seinen
    Antagonisten versteht.
    Auch das Känguru-Manifest ist wieder eine Live-Lesung des Autors. Im Gegensatz zum ersten Band ist die Stimme des Kängurus diesmal nicht so nervig und das Hörbuch macht gleich von Beginn an richtig Spaß und hat für jede Menge Lacher gesorgt.
    Die Känguru-Trilogie besteht aus den Bänden
    1. Die Känguru-Chroniken
    2. Das Känguru-Manifest
    3. Die Känguru-Offenbarung
    Für Oktober 2018 ist der 4. Band Die Känguru-Apokryphen angekündigt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    21 von 42 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Anna H., 27.06.2012

    Als Hörbuch bewertet

    Nach dem - ebenso empfehlenswerten - Vorgänger "Die Känguru Chroniken", folgt Teil 2 des skurrilen Audio-Spaßes! "Das Känguru-Manifest" ist ein Live-Mitschnitt der gleichnamigen Autorenlesung des Berliner "Kleinkünstlers" Marc-Uwe Kling. Auf 4 CDs schildert dieser in 62 Anekdoten seine Erlebnisse als Wohnungsgenosse eines Kängurus - nach einer wahren Begebenheit, wie er beteuert. Diese Erlebnisse sind teils recht alltäglicher Natur, teils ziemlich abgedreht. Naja, okay: da das Känguru seines Zeichens nicht nur sprechendes Känguru, sondern auch überzeugter Kommunist und Nirvana-Fan ist, werden natürlich auch banalste Alltagsverrichtungen zum Abenteuer, weshalb 05:15 h wie im Flug vergehen! Über das Manifest lässt sich auch lachen, wenn man die Chroniken nicht kennt. Man braucht höchstens ein paar Nummern zum warm werden und hat das Duo und seine schmissigen Dialoge sofort lieb gewonnen!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •