Kay Scarpetta - 4 - Phantom

Gekürzte Ausgabe. 445 Min.
 
 
Merken
Merken
 
 

Gerichtsmedizinerin Kay Scarpetta ist schockiert: Ein 13-Jähriger wurde bestialisch ermordet - genauso wie das Opfer des Mörders Waddel, der eigentlich auf dem elektrischen Stuhl hingerichtet wurde.
Starb Waddel wirklich? Oder treibt der wahre...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 5146600

Hörbuch (CD) 22.50
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Kay Scarpetta - 4 - Phantom"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    26 von 27 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Zsadista, 13.03.2020

    Ronnie Joe Waddell wird in Virginia nach Jahren doch hingerichtet. Eigentlich dachten alle, er wird letztendlich begnadigt.

    Dr. Kay Scarpetta bekommt den Fall als Gerichtsmedizinerin zur Untersuchung. Es ist eigentlich eine ganz normale Untersuchung nach einer Hinrichtung. Doch irgendwie passt etwas an der Sache nicht.

    Nicht viel später passiert ein Mord an einem Dreizehnjährigen, den eigentlich nur Waddell begangen haben kann. Allerdings war der zu diesem Zeitpunkt schon tot.

    Scarpetta bekommt keine Ruhe, denn der nächste Fall steht schon an. Wobei es zuerst nach einem Selbstmord aussieht. Anschließend überschlagen sich die Ereignisse und Scarpetta selbst gerät ins Fadenkreuz des Staatsanwaltes.

    „Phantom – HB“ ist der vierte Fall für Kay Scarpetta aus der Feder der Autorin Patricia Cornwell.

    Ich habe das Buch als Hörbuch genossen. Die Sprecherin Franziska Pigulla hat eine sehr gute Arbeit geleistet, ich hab ihr gerne gelauscht.

    Obwohl ich hier den vierten Fall gehört habe, hatte ich keine Probleme mit dem Inhalt. Man ist schnell und recht einfach mitten in den Gegebenheiten und alles ist klar.

    Die Story selbst hat mir sehr gut gefallen. Der Plot war spannend und es kam zu immer neuen Wendungen. Auch wenn ich nicht so wirklich verstanden habe, warum der Staatsanwalt so wild hinter Dr. Scarpetta her war. Aber nun gut, vielleicht entging mir das beim Hörbuch etwas.

    Dr. Scarpetta war mir sehr sympathisch. Ihre Denkweise, Handlung und Art konnte ich sehr gut nachvollziehen. Zusammen mit Benton Wesley und Pete Marino ergab es eine sehr gute Truppe. Zwar ist jeder von den Dreien eine eigene Persönlichkeit mit verschiedenen Ansichten, aber sie ergänzten sich perfekt.

    Lucy, die 17jährige Nichte von Kay, fand ich auch sehr sympathisch. Eine junge Frau, die sich sehr gut mit Computern und Programmen auskennt und die noch viel vor sich hat.

    Ich fand den Fall wirklich gelungen und rund in sich. Manchmal hätte ich gerne nochmal zurück geblättert um etwas nachzulesen. Geht bei einem Hörbuch aber schlecht, daher war am Ende noch die ein oder andere Frage bei mir ungeklärt. Ich fand das Buch war ein schöner ruhiger Krimi und war trotzdem mit viel Spannung versehen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 2 Sterne

    4 von 18 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Hörbuch-Hunter, 16.05.2011

    Dr. Kay Scarpetta ist wieder unterwegs und bereit, ihr Skalpell in totes Fleisch zu stoßen. Die Gerichtsmedizinerin wird - wie kann es anders sein - in einen grausamen Mordfall verwickelt. Doch als Täter kommt nur einer infrage: Joe Waddell, der allerdings kurz zuvor auf dem elektrischen Stuhl hingerichtet wurde. Als dann weitere Opfer zu beklagen sind und Scarpetta sich selbst Verdächtigungen in den Medien gegenüber sieht, muss die Medizinerin einen kühlen Kopf bewahren. Gelingt es ihr schließlich Licht ins grausame Dunkel zu bringen?
    Auch wenn der Plot gut ist, wird er leider für ein Hörbuch zu verwirrend erzählt. Zu viele Personen, Namen und Handlungsstränge irritieren mehr, als zur Dramaturgie beizutragen. Dies liegt nicht an der gewohnt guten Interpretation von Frianziska Pigulla, sondern ist neben der Autorin vor allem der Hörbuch-Redaktion anzulasten.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •